Relaunch-Details #1 - Neue Rangliste

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324149 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

6. Juli 2011 - 8:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie in der vorigen News zum Thema versprochen, wollen wir euch schon vor dem Relaunch (Rangliste, Profil, Talentklassen, News-Vorschlagwesen) am Samstagfrüh weitere Details nennen. Ohne große Worte deshalb hier unsere neue Rangliste, wobei wir fieserweise die nötigen EXP noch nicht verraten. Sonst machen wir all jenen die Vorfreude auf Samstag kaputt, die sich überraschen lassen wollen, welche neue Rangstufe sie bekleiden werden. Ihr steigt allein mit EXP auf, nur die Stufen 20, 21, 25, 29 haben eine zusätzliche Vorbedingung (Stufe 20: hinterlegte Echtwelt-Adresse im Profil, wie bislang bei Stufe 7).

Eines verraten wir: Rang 30 hätte aktuell kein einziger User oder Redakteur. Wir wollen ja langfristige Ziele setzen...

Neue GamersGlobal-Rangliste

 Rang  Titel  Rechte
 0  n/a  Lesen
 Anonym kommentieren
 Voten
 1  Neuling  Profil
 Kommentieren ohne Captcha
 Private Messages erhalten (aber nicht selber schicken)
 2  Einsteiger  Forum (erstell./antw.)
 3  Kontributor  News schreiben (1 pro Woche)
 News vorschlagen (1 aktiver  Vorschlag gleichzeitig)
 4  Talent  Darf Talente in einer Talentklasse erwerben
 5  Spieler  Darf an Gewinnspielen mitmachen (Echtwelt-Adresse!)
 6  Dual-Talent  Darf Talente zweier Talentklassen erwerben
 7  Sammler  Spielesammlung
 8  Bewerter  Spiele bewerten
 9  Triple-Talent  Darf Talente in drei Talentklassen erwerben
 10  Kommunikator  Aktives Private Messaging (20 PM-Threads)
 11  Forenversteher  Sieht Forumsstatistiken
 12  Trollwächter  Kommentare melden
 13  Koop-Gamer  Funktion "Andere Gamer"
 14  Komm-Experte  Private Messages-Limit beträgt 100 PM-Threads
 15  Kenner  Sieht News-Aufrufe, Hot etc.
 16  Übertalent  Darf Talente in vier Talentklassen erwerben
 17  Shapeshifter  Username ändern
 18  Doppel-Voter  Kudo-Klick = 2 Kudos
 19  Megatalent  Darf Talente in allen fünf Talentklassen erwerben
 20  Gold-Gamer  Goldmedaille "20"
 21  Motivator  News, Videos, User-Artikel zum Highlight voten (wie Talentst. IX)
 22  AAA-Gamer  Kudo-Klick = 3 Kudos
 23  Langzeituser  PM-Limit 1000 Messages
 24  Trolljäger  Kommentare löschen
 25  Platin-Gamer  Platinmedaille "25"
 26  Spiele-Kenner  Kudo-Klick = 4 Kudos
 27  Spiele-Experte  Kostenloses Dauer-Abo
 28  Endgamer  Kudo-Klick = 5 Kudos
 29  Meinungsführer  Eigene Kolumne (1x pro Monat)
 30  Pro-Gamer  Purpurrote Medaille "30"
 Einladung in die Redaktion inkl. innerdeutscher Anreise
Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 6. Juli 2011 - 8:27 #

Uh, bin gespannt! :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 6. Juli 2011 - 8:31 #

Dann bin ich ja mal gespannt, auf welchen Rang ich springe ohne je eine News geschrieben zu haben :D

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 6. Juli 2011 - 8:38 #

bis 17 darf ich schon den großteil (außer den neuen Features)...mal schauen ob ich auch 17 mit dem neuen System bin ;)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Juli 2011 - 8:39 #

Purpurrote Medaille "30" - Warum kein purpurnes Tentakel? ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2011 - 8:42 #

...größer als Jörg ^^

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Juli 2011 - 8:43 #

Ich glaube, du bekommst bei der Eingliederung in die neuen Stufen jetzt direkt mal fünf abgezogen. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2011 - 9:05 #

Cool, was hat man bei -5 für Rechte? ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 6. Juli 2011 - 9:09 #

Weiße Seite, nur Werbung und GG-Logo sichtbar. ;)

Die Idee mit dem purpurnem Tentakel hat was.^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 6. Juli 2011 - 9:08 #

Drei Stück mit Springerstiefeln vor deiner Haustür..

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2011 - 9:11 #

Sehr nice. xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2011 - 9:12 #

Wenn das kein ausreichender Ansporn ist hochzuleveln...

müssen wir Creasy oder melonen verschicken. :>

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Juli 2011 - 12:18 #

Creasy ist doch eh wieder aktiv (merkbar in allen Uncharted- und PS3-News :P)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2011 - 20:15 #

Aktiv ist das falsche Wort... "in den Kommentaren vertreten". Es gab sogar eine passable Reaktion zur Videospielekunst-News.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 7. Juli 2011 - 12:12 #

Will the real Creasy please stand up! Wohoo, irgendwie ein Stück GG-Geschichte das fortgesetzt wird :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 7. Juli 2011 - 12:22 #

GG-Geschichte, ich bitte dich...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 7. Juli 2011 - 12:33 #

Ach, gibs zu: Du hast auch gelächelt ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 7. Juli 2011 - 13:00 #

Es zuckte nicht mal der Mundwinkel :).

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 7. Juli 2011 - 13:20 #

Ah verdammt... ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2011 - 12:23 #

Wobei auch Creasy ja nur eine Reinkarnation von Alric ist :D

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 6. Juli 2011 - 9:18 #

:D lach mich tot!

Avrii (unregistriert) 6. Juli 2011 - 10:57 #

Oder du kaufst dir das bisher noch nicht vorgestellt Premium Abo. Dann bist du für den Zeitraum des Abos Level 31.

Kostet halt etwas mehr, aber dann schreibst du in einer eigenen Liga: User können dich nicht mehr ignorieren und deine Kommentare blinken rötlich. Ausserdem musst du nicht in die Redaktion gehen, sondern die Redaktion kommt zu dir.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 6. Juli 2011 - 11:17 #

Das verwechselst du jetzt mit der Troll-Medaille. Fiese Trolle bekommen schon jetzt persönlichen Besuch von Gerjet und dem Retrohunter - beide tragen dabei Sonic-Mützen und brüllen "AWESOME!"..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2011 - 11:32 #

Das hat mir zu wenig "Eyfsoohmm."

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2011 - 20:14 #

Ich mag diese Aussprache nachwievor. = )

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 6. Juli 2011 - 9:07 #

Hoffentlich falle ich nicht unter meine aktuelle Stufe, sonst dürfte ich ja gar nicht mehr bei den vielen tollen Gewinnspielen hier teilnehmen :D

Kirika 15 Kenner - 3271 - 6. Juli 2011 - 9:13 #

ich würde um die Spielesammlung trauern qq

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 6. Juli 2011 - 9:19 #

ja, da war ich doch ein paar Minuten dran...

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 7. Juli 2011 - 7:47 #

Stimmt, an die hab ich noch gar nicht gedacht :o

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Juli 2011 - 9:21 #

Ich befürchte irgendwie, dass ich in nächster Zeit viele viele Kommentare schreiben muss um nicht seeeeehr Weit nach unten zu fallen. ;o)

Andreas Monz 11 Forenversteher - 739 - 6. Juli 2011 - 9:23 #

Bin ja auch mal gespannt, wo ich dann landen werde. Habe es bisher leider nicht geschafft, noch mehr News zu schreiben, um im Rang aufzusteigen. Und so der richtige Schreiberling bin ich ja auch nicht. Ich finde das mit den News vorschlagen super. Da hätte ich oft schon Ideen gehabt, war aber dann doch zu faul um wirklich eine News darüber zu schreiben...

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 6. Juli 2011 - 9:47 #

Ich bin mal gespannt auf die benötigten xp am Samstag. Ich habe die ganze Zeit irgendwie das Gefühl abzusteigen. Aber mal abwarten.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 6. Juli 2011 - 10:17 #

Geht mir genauso :(

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 6. Juli 2011 - 10:58 #

Hier ist noch einer. Hab mich wohl zu lange auf Rang 10 ausgeruht...

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Juli 2011 - 11:16 #

Pff, höchstens auf deinen EXP. Ich hab fast dreimal so viele EXP und Rang 10 ;)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 6. Juli 2011 - 12:56 #

Genau, zum neuen System steht da ja, dass nach XP gegangen wird. Da werden wir wohl nicht mehr die selbe Stufe haben ;).

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 6. Juli 2011 - 10:07 #

Rang 30 ist echt witzig. Bin ich aber weit von entfernt und werde ich auch nicht erreichen :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Juli 2011 - 11:19 #

Nachdem offenbar nicht mal Jörg selbst den erreicht... fürchte ich mich vor der benötigten EXP-Zahl. 150000? Oder noch mehr? Es bleibt weiter spannend :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juli 2011 - 10:10 #

Also Rang 20 oder 24 hätte ich dann ja schon gerne.
Mein Abo geht noch bis Ende 2012 und eine Einladung könnt ihr euch bei mir eh nicht leisten. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 6. Juli 2011 - 10:18 #

Bei Rang 24 schwant mir Böses.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 6. Juli 2011 - 10:27 #

Ich bezweifle, dass die Kommentare dann ganz gelöscht werden. Für die Redaktion werden sie wohl noch sichtbar sein, damit man Missbrauch der Funktion nachprüfen kann. Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen :-)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Juli 2011 - 10:28 #

Ja ein paar Bauchschmerzen habe ich da auch, kommt aber auf die anderen Vorbedingungen an, die man bis dahin erfüllt haben muss.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 6. Juli 2011 - 10:55 #

Da sollte so möglich sein, wie aktuell bei der News-Redaktion, dass sie Kommentar quasi "verstecken" können, die z.B. Korrekturtipps für die News beinhaltet habe und nach dem Verbessern immer entfernt werden. So bleibt auch nachprüfbar, was da alles von wem entfernt wurde. ;)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Juli 2011 - 10:26 #

Hm, also ich gehe davon aus, dass ich 18-20 bekomme, also freue dich mal nicht zu früh.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juli 2011 - 10:35 #

Ich meine ja nicht sofort beim Relaunch, sondern in Zukunft. Rang 24 benötige ich wohl nicht, da ich niemals Kommentare löschen würde, aber 23 wäre schon nice. Ich schreibe gerne PNs und archiviere diese auch.

Bei dir gehe ich von Rang 25 aus. Bei so vielen EXP und verschiedenen Inhalten, sollte der schon drin sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 6. Juli 2011 - 13:01 #

Rang 25? Wo sollten denn da die Leute landen, die noch mehr haben *hust* Stefan1904 *hust* Das kommt mir fast etwas arg hoch vor.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 6. Juli 2011 - 10:19 #

Na da haben wir ja schonmal was zum auswendig lernen ;). Ich tippe mal blind, dass das EXP-Limit für Level 20 bei 2000 liegen wird.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juli 2011 - 10:24 #

Rang 30 dann:
30.000 EXP
3 Jahre Member auf GG
3.000 News geschrieben
300 Artikel veröffentlicht
1 Schrein für Jörg aufgestellt

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 6. Juli 2011 - 10:27 #

Erschreckenderweise halte ich das gar nicht mal für so unrealistisch :p.

Avrii (unregistriert) 6. Juli 2011 - 10:50 #

Der Schrein darf aber aus Diskriminierungsgründen nicht größer als 1,50m sein.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 6. Juli 2011 - 10:53 #

Der nächste, der am Samstag den neuen, bisher hier nicht vorgestellten Rang -5 erhält — Zwergenwerfer XD

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 6. Juli 2011 - 10:30 #

Hmm... vielleicht sollte ich nen neuen Char anfangen um den neuen Content zu erleben :D

Captain Placeholder (unregistriert) 6. Juli 2011 - 10:32 #

Jo, spiel doch mal nen Troll.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Juli 2011 - 10:38 #

YMMD! XD

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 6. Juli 2011 - 10:39 #

Freeks promoted this comment :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 6. Juli 2011 - 10:50 #

Hihi, da kann man auf jeden Fall auch tolle Medaillen verdienen. So welche mit netten Warnschild-Motiven :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 6. Juli 2011 - 10:52 #

LSHMSFOAIDMT!!! xDDD

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2011 - 10:45 #

Hieß es irgendwo nich mal, das die meisten User sich im Rang verbessern bei der Umstellung? Ich bin jedenfalls auch gespannt, wo die Reise hingeht und was ist mit dem erwerben von Talenten gemeint?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 6. Juli 2011 - 10:47 #

Bahh, nicht eingeloggt gewesen, der Post hier drüber ist von mir.

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 6. Juli 2011 - 10:52 #

Das musstest du jetzt nur klarstellen, damit du EXP bekommst ;)

Gilt aber auch für diesen Post ^^ (mache mir gerade sorgen um die Spielesammlung).

Freue mich trotzdem auf die Neuerungen...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 6. Juli 2011 - 10:54 #

Naja, andererseits klingt sein erster Kommentar in Vebindung mit dem Anonymous-Nickname irgendwie komisch :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 6. Juli 2011 - 11:50 #

Das mit dem Talentsystem wird in dieser News genauer erklärt (ist auch noch auf der Startseite):

http://www.gamersglobal.de/news/37663/bald-neu-ranglisten-talentsystem-profil-news-vorschlagwesen

Talentklassen sind im Prinzip für User da, die mehr mitarbeiten wollen. Jede Talentklasse hat 10 Level und es gibt fünf davon: Reporter, Schreiber, Cutter, Archivar und Jäger. Neue Talente schaltest du durch GGG und bestimmte Vorbedingungen frei.

P.S.: Für die letzte der fünf Klassen bitte folgenden Spruch bereithalten: Hunteritem! :-)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 6. Juli 2011 - 10:53 #

Hört auf damit. Die Spannung bringt mich noch um!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juli 2011 - 10:56 #

Ein Konkurrent weniger... *Hände reib*

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Juli 2011 - 11:06 #

:D

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 6. Juli 2011 - 11:15 #

Konkurrent? Hab ich was verpasst :) ?
GG ist doch keine PvP Zone, du bekommst doch nicht weniger EXP wenn mehr User aktiv sind :P
Außerdem: wenn GG PvP wäre dann hätte ich Angst dem Bossmob "Jörg" zu begegnen.^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 6. Juli 2011 - 11:23 #

PvP wäre doch lustig :D
Zum Beispiel: "Wer bekommt innerhalb von 24 Stunden die meisten Kudos für seine News".
Der Verlierer ist dann natürlich in typischer Hardcore-RPG Manier "tot" und der Account wird gelöscht :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 15:25 #

Oder den Trolljäger wörtlich nehmen...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2011 - 15:34 #

Dann dauert's nicht mehr lang bis zur TV-Reportage über Trolljäger und deren Auftraggeber Jarg Lönger (Name von der Redaktion geändert). Beste Werbung!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 6. Juli 2011 - 16:49 #

hehe *entstaubt schon mal die Trollflinte* :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 6. Juli 2011 - 17:25 #

Hallo, dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Sie haben in ihrem Kommentar das Wort "Trollflinte" verwendet. Bitte senden Sie der Moderation eine Kopie ihres Waffenscheins, bevor sie diese das erste Mal verwenden. Auf Grund gesetzlicher Vorgaben müssen strenge Kontrollen durchgeführt werden.

MfG,

die Moderation

;)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 6. Juli 2011 - 11:24 #

Wusst' ichs doch. Du warst schon immer auf meinen 25sten Platz scharf. Tja, da hast du dich zu früh entlarvt. Warts nur ab, wenn der neuen Schaltzentrale ein roter Knopf mit Verbindung zum nächstgelegenen Raketensilo eingebaut wird...

*Atomrakete einsatzbereit*

>:D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Juli 2011 - 11:35 #

Dann hoffe ich, du hast keinen nervösen Finger, da es sonst keine User mehr gibt! Außer Jörg, der hat den Godmode. IDDQD :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juli 2011 - 11:37 #

Die Atomrakete wird dir nichts bringen, ich habe hier die Weltvernichtungsmaschine! Sie ist an meine Aktivität hier auf GG gekoppelt und wird umgehend gezündet, sobald ich sterbe oder gebannt werde!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 6. Juli 2011 - 11:28 #

Interessant!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 11:34 #

ad "im Rang fallen": Das kann meines Wissens nicht passieren. Ihr werdet am Samstagmorgen minimal auf derselben Stufe aufwachen, auf der ihr euch am Freitag schlafen gelegt habt. Ich rede nicht von Treppenstufen.

ad Spielesammlung: Wer wirklich quasi nichts gemacht hat außer eine Spielesammlung anzulegen, kann tatsächlich unterhalb des Rangs rauskommen, ab dem man die Spielesammlung bekommt. In diesem unwahrscheinlichen Fall bleibt aber die Spielesammlung erhalten, ihr könnt sie nur vorerst nicht mehr verändern. Wie gesagt: unwahrscheinlich, aber möglich.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 6. Juli 2011 - 21:21 #

Aber ist es nicht so, dass der gleiche Rang im neuen System teilw. mit weniger Rechten versehen ist? Bsp.: Wenn ich das richtig sehe, kann man auf Rang 9 (alt) seinen Usernamen ändern. Im neuen System kann man das erst ab Rang 17. Oder habe ich voll was verpeilt? Ich bin echt mal gespannt wie es im Endeffekt aussieht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 22:35 #

Ja, Stufe ist nicht gleich Rechte. Wie schon geschrieben: Einige Rechte werden manche nicht mehr haben, aber nicht wegen den neuen Rängen, sondern weil wir sie sowieso nach weiter hinten schieben wollten.

Prinzipiell läuft die Umstellung so:

- Mitarbeitsrechte der Redaktionskarriere + etwaige Spezial-Karriere-Rechte bestimmen deine Talentstufen

- Deine EXP bestimmen deinen Rang in der Rangliste, und die wiederum die "sonstigen Rechte".

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 6. Juli 2011 - 11:52 #

Endlich haben will! Ich kanns kaum noch abwarten, so viele Sachen, die mich da interessieren. Wär doch bloß schon Wochenende...

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 6. Juli 2011 - 12:13 #

das wird genial !
ich fand das Ranglistensystem ja so schon irgendwie cool
aber jetzt mit den Neuerungen *sabber*

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 6. Juli 2011 - 12:35 #

Sehe ich das richtig, dass man ab Stufe 3 nur einmal die Woche eine News schreiben darf und eine Vorschlagen darf? Das heißt auch die Leute die schon auf Stufe 17 sind, nur als Beispiel, dürften dann auch nur eine News pro Woche schreiben?

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 6. Juli 2011 - 13:38 #

Ich vermute mal, das Recht für mehr als eine News pro Woche kriegst du nicht über diese Rangliste, sondern dann über die Newsschreiber-Karriere. So wie ich das verstanden habe, werden bislang aktive Newsschreiber auch schon erste Ränge in dieser Karriere erhalten und können dann weiter mehrere News pro Woche schreiben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 14:40 #

Exakt. Wer jetzt schon beliebig News schreiben und selber freigeben darf, wird das auch in Zukunft können.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 6. Juli 2011 - 13:00 #

Nicht mal Jörg hat die höchste Stufe? Okay, da muss die Grenze dann echt sehr hoch angesetzt sein.

So um Rang 20 rum fände ich für mich persönlich schon fein. Ich glaube, ich fange jetzt außerdem wieder verstärkt an, News zu schreiben. Mag in die Redaktion fahren :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 6. Juli 2011 - 13:04 #

Was passiert eigentlich, wenn Jörg die Stufe 30 als erster erreicht? Wird er dann auch eingeflogen und darf die Redaktion mal anschauen? :D

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. Juli 2011 - 15:55 #

"Jörg" gibt es doch garnicht. Das ist wie mit Bielefeld.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 7. Juli 2011 - 11:32 #

Ketzer!

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 6. Juli 2011 - 13:17 #

Jetzt muss ich anfangen zu spammen. Brauche unbedingt Rang 30!

Edit: Also rein von den Fähigkeiten auf der Seite müsste ich zwischen Rang 15 und 16 landen, da wartet dann noch ein bisschen Arbeit auf mich :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2011 - 20:18 #

Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis selbst das Kommentieren zu Casual-lastig wird. ;)

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 6. Juli 2011 - 13:41 #

Rang 30 ist schon sehr cool :D Da arbeitet man doch gerne drauf hin ^^ Wobei sich schon die Frage nach der Erreichbarkeit stellt, wenn nichtmal der Chefredakteur nach jahrelanger Arbeit genug Punkte hätte.

Jedenfalls sieht das ganze für mich soweit nach einer gelungenen Verbesserung aus. Ich freu mich drauf!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33801 - 6. Juli 2011 - 14:06 #

Das neue System ist eben auf Langfristigkeit angelegt. GG soll's ja noch eine Weile geben. :-)

Weiß jemand, was es mit der Funktion "Andere Gamer" auf sich hat?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 6. Juli 2011 - 14:13 #

Diese Funktion haben wir aktuell auch schon: http://www.gamersglobal.de/andere-gamer Ich weiß aber nicht, ob du die als Rang 5er sehen kannst.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33801 - 6. Juli 2011 - 14:27 #

Keine Zugriffsberechtigung, leider. Was macht die Funktion denn?

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 6. Juli 2011 - 14:34 #

Soweit ich das gesehen habe, kannst du dort User nach bestimmten Kriterien suchen und hast eine nach EXP gestaffelte Rangliste. Quasi eine etwas erweiterte Form der normalen EXP-Rangliste. Viel verpasst du damit jedenfalls nicht :p.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33801 - 7. Juli 2011 - 12:44 #

Hm, klingt in der Tat nicht nach etwas, das ich brauche. ;-)
Aber danke für die Info.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Juli 2011 - 20:45 #

Man kann sie auch mit Rang 10 nicht sehen ;) (ich zumindest nicht^^)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 6. Juli 2011 - 14:33 #

Die Änderungen klingen durchweg nützlich. Vor allem Trollwächter und Trolljäger. :)

Edit: Und "Pro-Gamer". :thumpsup::D Sehr coole Idee.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 6. Juli 2011 - 14:59 #

Darf man als AAA-Gamer dann nur noch Triple-A-Titel spielen, und muss die Indieszene bis zum nächsten Aufstieg links liegen lassen? ^^

Hach, ich bin wirklich mal gespannt auf nächsten Samstag.

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 6. Juli 2011 - 15:21 #

hmmm.... als Neuling muss ich wenigstens nicht umlernen nur wissen das ich nichts wissen kann.

Ich sehe in diesem Aufbau aber ein prinzipielles Problem was Spam und Trolle angeht. da es eigentlich einen Gewinn bringt in Massen Kommentare und dergleichen zu veröffentlichen.
Ob die Möglichkeit Troll und Spam melden zu können ausreicht die Punkteabstauber im Zaun zu halten?
Wird eine "depubliziertes" Kommentar genauso wie eine "depublizierte" News negativ honoriert werden?

sehr positiv für mich als eher frisches Mitglied in diesem Kosmos, dass die PM auch ohne news Veröffentlichungen benutzt werden kann (wenn man mal die exp erschrieben hat)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 15:28 #

Bislang haben wir Spammer seht gut im Zaum halten können, außerdem steht uns im Ernstfall immer die Möglichkeit offen, den User zu ermahnen und schlimmstenfalls seinen Account zu löschen.

In unseren rund zwei Jahren hat es sich bislang nicht gerächt, dass wir mit einem Vertrauensvorschuss an unsere User (nicht zuletzt auch die Anonymen!) herangegangen sind.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 6. Juli 2011 - 21:21 #

Die Moderatoren sind hier - anders als auf anderen Gaming-Websiten - durchweg sehr aktiv und werden bestimmt nicht zulassen, dass die Website durch Spammer und Trolle versaut wird :D
Außerdem bezweifle ich, dass das Spammen von Kommentaren im Bereich der höheren Ränge noch relevante EXP-Mengen liefert - da muss man wohl die komplette Website dichtspammen, um einen Fortschritt zu sehen :)

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 7. Juli 2011 - 12:37 #

Aber gerade Neulinge wie ich brauchen für die nächste Stufe "nur" 30exp. Das geht leicht. Und es macht vielleicht nicht nur einer der halt mal schnell ein paar Kommentare oder forenposts und hat seine nächste Stufe erreicht. Die Menge an nichts sagenden Inhalten ist das Problem (aus meiner Sicht).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 6. Juli 2011 - 15:22 #

Ich werde wahrscheinlich raten müssen was ich bin, denn mit Rang des Foren-Moderators sehe ich eh nicht mehr meinen eigentlichen Rang (der glaub ich bis dato 14 ist). Ich krieg am Samstag also ein richtiges Ü-Ei :D.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Juli 2011 - 18:23 #

Klick mal auf deine Exp oben, dann kannst du das sehen. ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Juli 2011 - 15:34 #

Ohne die Voraussetzungen ist diese Tabelle nur halb-informativ...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 6. Juli 2011 - 15:50 #

Aber sonst ist die Spannung kaputt. Ist ja nicht mehr so lang. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2011 - 15:51 #

VORAB Details. Ist doch nicht so schwer ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Juli 2011 - 21:49 #

ABER ohne die Voraussetzungen... *dabei an Loriot denkt*

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 6. Juli 2011 - 16:05 #

Klingt ja mal sehr interessant. Ich hoffe doch, dass es ein paar Ränge hochgeht...

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 6. Juli 2011 - 16:11 #

Wird das ne WoW-Konkurenz? ^^ Hoffentlich lande ich noch bei Rang 5, will doch wieder was gewinnen :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 6. Juli 2011 - 16:16 #

Rang 30 ist für mich unerreichbar, weil als Schweizer kann ich nicht mit einer innerdeutschen Adresse dienen. :-) Aber freu mich schon auf den ersten 30er der gibt sicher einen aus. Ich selber werde wohl etwas zurückfallen, aber freu mich trotzdem.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Juli 2011 - 20:47 #

Pff, dafür fährt man doch gerne nach München ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Juli 2011 - 21:51 #

Ich wette wer es sein wird. Außer Stefan1904 wird vorher vom Blitz getroffen oder so...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 6. Juli 2011 - 22:22 #

Es sei denn, man braucht für Lv. 30 auch noch einen selbst verfassten Artikel ;) .

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Juli 2011 - 23:25 #

Sehr geil ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Juli 2011 - 23:04 #

Ach, kurz davor gibt es einen Datencrash in der Datenbank und alle Mitglieder über 100.000 EXP werden gelöscht ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 23:16 #

Psssst!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. Juli 2011 - 16:16 #

Bin ich der einzige der sich jetzt schon von der schieren Masse überfordert fühlt?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 6. Juli 2011 - 16:28 #

Naja, aktuell gibt es 20 Ränge, bald 30 und das ist nur ein drittel von WoW.^^ Dazu kommen noch 5 Talentklassen mit 10 Stufen. Bleibt alles überschaubar. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 16:33 #

Im Prinzip bekommst du pro Rang weniger Rechte als vorher (auch wenn es einige neue Rechte oder Belohnungen gibt). Die Übersichtsseite wird übersichtlicher als jetzt (wo man umschalten muss zu jeder Spezialkarriere). Und das Profil fasst das Ganze -- so bilden wir uns zumindest ein -- sehr gut zusammen. Aber bald kannst du ja selbst urteilen :-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 6. Juli 2011 - 17:01 #

Sieht doch ganz gut aus, bin mal gespannt, wo ich landen werde.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 6. Juli 2011 - 18:44 #

Hm, bin sehr gespannt.

Epkes 12 Trollwächter - P - 985 - 6. Juli 2011 - 19:16 #

Werden denn die aktuellen Ränge zurückgesetzt?

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 6. Juli 2011 - 19:26 #

Jörg hat gesagt, dass man mindestens denselben Rang wie momentan auch behalten wird. Ebenso behält man seine Erfahrung und Gulden, und bekommt schon erste Rechte in den Talentstufen, in denen man sich bislang betätigt hat.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 6. Juli 2011 - 21:29 #

Ich finde die Rangnamen schön gelöst. Hut ab! :)

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2011 - 21:33 #

Ich find den Zelda-Test nicht, in der Leiste oben steht immer noch Dienstag, davor stand dort Freitag. Was ist denn nun richtig? Freitag?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 6. Juli 2011 - 22:38 #

Auch wenn es nicht hierher gehört: Der Zelda-Test macht es uns sehr schwer aus Gründen, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Momentan planen wir Sonntag oder Montag.

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2011 - 23:31 #

Musstet ihr das Spiel etwa auch bei Nintendo vor Ort testen?
Nehmt doch einfach die Verkaufsversion für den Test, oder will Nintendo das nicht? Eigene 3DS-Videos habt ihr ja auch schon gemacht.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Juli 2011 - 22:04 #

Ich hab es kommen sehen.. im Kaffesatz gelesen...

http://www.gamersglobal.de/forum/8000/eigene-medaillen-fuer-die-drei-karrieren#comment-61915

Passend dazu auch Jörgs aktuelle Statusmeldung. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324149 - 8. Juli 2011 - 14:21 #

Stimmt, aber Gerjet war auch nicht schlecht! Und beides schon 2009...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)