Star Ruler: Demo erschienen

PC
Bild von Kutte
Kutte 31052 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Juli 2011 - 21:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Ruler ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
Alle angehenden Sternenherrscher und Liebhaber des Genres 4X können seit heute die Demo von Star Ruler ausprobieren. 4X steht für explore, expand, exploit und exterminate. Wer also auf Erkundung, Expandieren, Ausbeutung und Auslöschung steht, kann ab sofort einen Blick riskieren. Die Demo enthält das Tutorial und das Hauptspiel mit eingeschränkten Features. Das Spiel soll am 16.9.2011 komplett auf Deutsch erscheinen und soll sich unter anderem durch seine einfache Modifizierbarkeit auszeichnen. Bis zu zehn Spieler werden sich online oder im LAN miteinander messen können.

Anonymous (unregistriert) 4. Juli 2011 - 22:09 #

Habs mir bei einem Steam-Deal vor kurzem für, soweit ich mich erinnere, 3,50 gekauft, weil ich auf Genre und Setting einfach stehe und bin doch positiv überrascht. Klar, die Grafik kommt über "zweckmäßig" nicht hinaus und die Steuerung ist mit langen Kontextmenüs auch nicht sonderlich intuitiv, aber speziell der Blaupausen-Editor für Schiffe und Stationen hat es mir angetan. Es ist doch irgendwie befriedigend, wenn man sich Schiffe zusammenbaut, die dann auch noch wirklich funktionieren und denen nicht nach drei Metern der Sprit ausgeht ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2434 - 4. Juli 2011 - 22:47 #

Kostet aktuell 5,10 € bei Steam. Aber ich glaub meine Kreditkarte ist echt schon am Limit. Wieder viel zu viel eingekauft und ich hab bis jetzt noch nicht alles gespielt.

volcatius (unregistriert) 4. Juli 2011 - 23:23 #

Schade, eine Singleplayer-Kampagne gibt es offenbar nicht.

Torian Raven 11 Forenversteher - 798 - 4. Juli 2011 - 23:34 #

Oh, gleich mal antesten. Gab ja schon lange kein vergleichbares Spiel mehr.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 5. Juli 2011 - 0:34 #

Hm, die Demo gibt es doch schon ewig lange. Ich habe die jedenfalls vor einer gefühlten Ewigkeit bei Steam gespielt.
Und einmal nachschauen beweist: Steam hat die Demo schon seit dem 21.09.2010!

Das Spiel ist übrigens empfehlenswert, die Demo hat mich damals vom Kauf überzeugt.

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2011 - 0:09 #

Ja, bei RockPaperShotgun kann man aus den Kommentaren des Entwicklers aber herauslesen, dass Sie die Demo (die es seit September gibt) jetzt wie das Hauptspiel aktualisiert haben - und man der Demo eine zweite Chance geben sollte:

rockpapershotgun.com/2011/07/05/star-ruler-demo/

Die Demo auf Steam ist wohl auch aktualisiert.

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2011 - 5:44 #

Distant Worlds könnte man sich auch einmal anschauen...

bolzer (unregistriert) 5. Juli 2011 - 10:39 #

Hi,
also mir sagt der Titel grad garnix, aber es klingt ein bischen so, wie früher das gute alte Ascendancy (wenn das noch einer kennt). Wenn das so ähnlich sein sollte, muss ich da mal einen Blick wagen.

Ernie76 12 Trollwächter - 976 - 5. Juli 2011 - 10:42 #

Ich warte lieber auf X-Rebirth :)

Ganesh 16 Übertalent - 5015 - 5. Juli 2011 - 14:24 #

Äh, ich sehe den Zusammenhang nicht... Star Ruler ist ein 4X-Spiel, keine Weltraumsimulation.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 5. Juli 2011 - 14:38 #

Interessantes Spiel. Allerdings hab ich auch gerade frisch GalCiv II und Space Empires IV auf der Platte. Beides meiner Meinung nach auch ganz passable 4x Vertreter.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Juli 2011 - 13:08 #

So hab mir mal die Demo angeschaut und was es da zu sehen gab war nicht wirklich überzeugend. Als Gratis Browsergame wär Star Ruler noch Ok aber Geld dafür ausgeben? Nein danke. Da bleibt ich lieber bei Klassikern wie Moo2, die machen wenigstens Spass.

Dexter 10 Kommunikator - 441 - 7. Juli 2011 - 9:09 #

Wenn MoO2 doch nur nicht so alt wäre. Es gibt einfach nicht genug games dieser Art, um sehr wählerisch zu sein. Ich werd mir auf jeden Fall kaufen und es ausgiebig testen.