GG-Intern: Neues Redaktionsmitglied Benjamin Braun

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juli 2011 - 17:37 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hallo liebe GamersGlobal-Leser! Mein Name ist Benjamin Braun, ich bin 28 Jahre alt und -- wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat -- seit dem 1. Juli neues Redaktionsmitglied. Mich hat es aus der Nähe der gamescom-Stadt Köln ins derzeit wettertechnisch etwas wechselhafte München gezogen.

Viel mehr als das närrische Treiben der "Jecken" in meiner alten Heimat haben es mir aber Computer- und Videospiele angetan, denen ich im zarten Alter von 8 Jahren verfallen bin. Maniac Mansion oder The Secret of Monkey Island waren zwar nicht meine allerersten Spiele, aber die, die mich letztlich zum Gamer gemacht haben. Deshalb habe ich bis heute ein besonders intensives Verhältnis zu Adventure-Spielen.

Grundsätzlich fühle ich mich aber in fast jedem Genre zuhause. Besonders in atmosphärischen Rollenspielwelten wie denen von Gothic oder The Witcher tauche ich gerne ein. Einem toll inszenierten Action-Adventure a lá Assassin's Creed oder Batman Arkham Asylum bin ich aber genauso wenig abgeneigt. Am meisten begeistert hat mich in den letzten Jahren aber David Cage mit seinem düsteren Thriller Heavy Rain, egal, wie viel Spiel nun letztlich noch drinstecken mag. Und wenn es darum geht, mit Lionel Messi Gegner zu umdribbeln und Tore zu schießen oder mit PS-starken Boliden über den Asphalt zu brausen, bin ich meist nicht weit -- weswegen mich niemand dazu zwingen muss, diese Woche mit dem FC-Bayern-Mannschaftsbus zu einem Fifa 2012-Event in die Allianz-Arena zu fahren.

Aber genug von mir und meinen Vorlieben: Ich freue mich darauf, euch zukünftig mit News, Artikeln und anderen Inhalten auf GamersGlobal zu informieren und zu unterhalten. Und ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Redaktionskollegen -- und hoffentlich auch mit euch!

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 4. Juli 2011 - 18:15 #

Wir haben eindeutig zuviele Benjamins (User und Redkation) hier. Benjamin Ginkel, Benjamin Braun, Benjamin Urban. Naja, wenigstens nicht wie sonst zuviele Maximilians :D

Edit:
Ach übrigens, Herzlich Willkommen :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 4. Juli 2011 - 18:17 #

Da hast du Recht ^^ und deinem Edit schließe ich mich auch an:

Viel Erfolg hier. ;)

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 11152 - 4. Juli 2011 - 20:02 #

Hehe. Zumindest der Erstgenannte tritt ja derzeit ein bisschen kürzer *hüstel*. Davon mal abgesehen kann es nie genug Benjamins geben ;)

Oh - und: Willkommen an meinen Namensvetter!

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 4. Juli 2011 - 20:28 #

Naja, zu zweit sind wir hier schon. Ich hab den Usernamen aber(noch) nicht geändert. Und ich bin mir sicher hier gibt's noch mehr von uns :D

Glückwunsch und viel Spaß bei der neuen Arbeit :)

Kirika 15 Kenner - 3833 - 4. Juli 2011 - 18:14 #

herzlich willkommen :)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 4. Juli 2011 - 18:15 #

Na dann lass rocken Keule!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 4. Juli 2011 - 18:16 #

Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg in der Redaktion :).

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 4. Juli 2011 - 18:20 #

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Arbeit!

Mal als Frage am Rande - wieso wurde der nette Herr da im Teaserbild auf einen Parkplatz gephotoshopt? War sein Büro zu unaufgeräumt? ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 4. Juli 2011 - 18:24 #

In der Natur sehen Fotos immer besser aus, als in so dunklen Redaktionshöhlen ;).

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 4. Juli 2011 - 18:30 #

Weil sie uns vorgaukeln wollen, dass es dort schön ist. Jörg braucht Praktis und Trainees und die lockt man nicht mit Fußfesseln am Schreibtisch an.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 4. Juli 2011 - 18:27 #

Hi und herzlich Willkommen.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 4. Juli 2011 - 18:35 #

GamersGlobal wächst und gedeiht. Freut mich, dass dieses anfangs doch mit Risiko behaftete Experiment auf einem guten Weg ist.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 4. Juli 2011 - 18:49 #

Und? Schon vom FC K. zum FC B. Konvertiert?

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 4. Juli 2011 - 18:51 #

Herzlich Willkommen in München und viel Erfolg.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Juli 2011 - 18:56 #

Viel Spaß und Erfolg!

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 4. Juli 2011 - 18:56 #

Viel Spaß da unten in München, aber ein nicht gephotoshoptes Bild mit wechselhaftem Münchener Wetter musst du noch nachliefern. Schließlich geht in dieser Branche nichts über ungeschönte Screenshots. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Juli 2011 - 18:58 #

Herzlich Willkommen und viel Spaß in deiner neuen Position. Deine bisherigen Artikel haben mir schon sehr gefallen :)

Dodacar 16 Übertalent - 4245 - 4. Juli 2011 - 19:49 #

Herzlich Willkommen!

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 4. Juli 2011 - 19:50 #

Dann hau hier mal ordentlich auf den Putz! ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 4. Juli 2011 - 19:55 #

'Bitte aktualisieren! :)

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/impressum

Und natürlich willkommen an Bord und so. :)

fredde92 (unregistriert) 4. Juli 2011 - 19:59 #

Go Go Powerranger!

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 4. Juli 2011 - 20:14 #

Hallöle :)

Pestilence (unregistriert) 4. Juli 2011 - 20:42 #

Herzlich Willkommen bei uns Nerds, Freaks, alten Säcken und dem kurzen. ;)

Als Einstellungstest mal eine kleine Frage:
Was sagt Razor in der deutschen Version von Maniac Mansion, nachdem man den explodierten Hamster aus der Mikrowelle genommen hat und was passiert nachdem man diesen Ed in die Hand drückt?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 5. Juli 2011 - 11:52 #

Zunächst mal danke (an alle) für die freundliche Begrüßung! Razor sagt dann "Brust oder Keule?". Ed bringt Razor um, wenn man ihm die Reste vom Hamster übergibt.

Pestilence (unregistriert) 5. Juli 2011 - 17:35 #

Ich bin beeindruckt.
Sobald ich zuhause bin, verlängere ich mein Abo. Bei alten Hasen und richtigen Gamern wie dir, kann es keine bessere Newsseite geben. :)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 13. Juli 2011 - 23:26 #

Ihr seid alle Spinner. Ich liebe das!
Mein Kumpel und ich haben irgendwann neunzehnhundert-irgendwas eine Sylvesterparty geschwänzt, weil wir Maniac Mansion spielen mußten.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 4. Juli 2011 - 21:30 #

Viel Erfolg und viel Spaß! Für die verwirrten unter uns: hießest du immer schon Benjamin Braun oder hattest du vorher einen anderen Nick?

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 4. Juli 2011 - 21:38 #

Gratulation und viel Spaß, Benjamin. Langsam wirds schon schwieriger, sich die komplette Redi zu merken. :)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 4. Juli 2011 - 22:03 #

Alles Gute auch von mir ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 5. Juli 2011 - 0:20 #

Fein, GG wächst und wächst! Alles Gute! :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 5. Juli 2011 - 0:49 #

Herzlichen Glückwunsch, Benjamin. Wieder einer mehr bei Gamers Global!

Wie ist das eigentlich bei euch so intern mit der Frauenquote? :-P

Matzl 11 Forenversteher - 740 - 5. Juli 2011 - 7:34 #

Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg!

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 5. Juli 2011 - 12:05 #

Glückwunsch, willkommen, viel Spaß und viel Erfolg! :-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 5. Juli 2011 - 13:41 #

Cooles Shirt!!!!!! ...und viel Erfolg! ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 5. Juli 2011 - 13:44 #

Na dann mal hallo. :-) Kannte man dich vorher unter einem Nickname hier oder bist du ganz neu?

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 5. Juli 2011 - 17:33 #

Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg!

steven138 12 Trollwächter - 1043 - 5. Juli 2011 - 18:45 #

Grüß dich Benni, freu mich schon von dir zu lesen ;o)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330829 - 13. Juli 2011 - 16:28 #

Willkommen und viel Erfolg auf GG. :)

Mitarbeit