Journey: Über 20 Minuten Gameplay veröffentlicht

PS3
Bild von Red237
Red237 11159 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Juli 2011 - 19:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Journey ab 69,91 € bei Amazon.de kaufen.

Update 24.7.: Das Video ist nicht mehr zugänglich.

Lange war es sehr ruhig um das neue Projekt von ThatGameCompany, den Machern von flOw und flower. Durch die vor kurzem angelaufene Closed Beta zu Journey wurden nun jedoch rund 23 Minuten an Gameplayaufnahmen in drei Videos veröffentlicht. Die Aufnahmen enthalten leichte Spoiler.

In Journey geht es, wie es der Name bereits verspricht, um eine (spirituelle) Reise, bei der die Erfahrungen des Spielers und die Erkundung und Interaktion mit der Spielwelt den Vordergrund des Spielgeschehens einnehmen, es gibt "keine Hitpoints, keine Missionen, keine klaren Aufgaben" (wir berichteten). Die Reise beginnt 2011 im PSN.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Juli 2011 - 18:49 #

Sieht einfach nur traumhaft aus!
Steht auf meiner Wishlist ganz weit oben :)
ThatGameCompany hat bisher immer für wundervoll "andere" Spielerlebnisse gesorgt...

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 3. Juli 2011 - 18:54 #

Kommt das nur auf PS3 raus? Sieht ja atemberaubend gut aus...

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 3. Juli 2011 - 20:02 #

Wow, sehr schön! Muss ich dranbleiben =).

Janno 15 Kenner - 3450 - 3. Juli 2011 - 20:03 #

Japp, nur auf der PS3.
Warte auch schon sehnsüchtig auf dieses Spiel. Ist auch malwieder was erfrischend anderes.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 3. Juli 2011 - 20:22 #

"Japp, nur auf der PS3."

Verdammt, ich will aber wissen, was es auf dem Berg mit der leuchtenden Spitze zu entdecken gibt... o0

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 3. Juli 2011 - 20:49 #

Gefällt mir extrem gut! Schöne Atmosphäre. Schade, daß es PS3 exklusiv ist.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 3. Juli 2011 - 21:50 #

Die alte hat zwar keine Füße, schiebt aber komischerweise beim Laufen im Sand immer eine rießen Welle vor sich her. Sachen gibts, die gibts gar nicht...

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 4. Juli 2011 - 3:03 #

Its Magic! ;)

fightermedic (unregistriert) 3. Juli 2011 - 22:45 #

DAS ist nun mal ein spiel das ich mir mit Kinect vorstellen könnte
ganz schön skurril das ganze

Kraten85 (unregistriert) 4. Juli 2011 - 6:34 #

Also von den ganzen Gameplay her könnte man echt meinen, hier haben die macher von ICO und Shadow of the Colossus ihre Finger im Spiel gehabt. Friedliche geheimisvolle Landschaften, geheimnisvolle Rätsel und es wird kaum etwas gesprochen.

Wie bei den beiden angesprochenen Spielen wird genauso die Kunst des Weglassens von Relevanten Spieleelemente angewendet. Das sieht wirklich atemberaubend aus.

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 4. Juli 2011 - 8:50 #

ich habe mich kurz durchs video geklickt und für mich festgestellt das wird gekauft. der grafikstil und die atmospähre reichen mir schon aus. manchmal kann es so einfach sein.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 4. Juli 2011 - 14:27 #

Das sieht wirklich beeindruckend aus..
Da hat mal wieder jemand verstanden, was gute Grafik wirklich ist ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Juli 2011 - 15:35 #

Also da ich ein Athmosphäre liebender Spieler bin sagt mir das zwar zu aber ich glaube stundenlang ohne Gegner und Herausforderung durch die Wüste rennen ist nicht ganz mein Fall.

Aber so als Chillout ersatz bestimmt entspannend ;)