Dishonored: Neues Spiel von Bethesda?

PC 360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. Juli 2011 - 11:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 7,94 € bei Amazon.de kaufen.

Offenbar ist bei Bethesda ein neues Spiel namens Dishonored in Planung. Das lässt sich aktuell schlussfolgern, denn diesen Namen hat sich die Mutterfirma Zenimax vor wenigen Tagen schützen lassen. Außerdem ließ sich das Unternehmen noch folgende Domains registrieren:

  • DishonoredGame.com
  • DishonoredGame.net
  • DishonoredTheGame.com
  • DishonoredTheGame.net

Was genau es mit Dishonored auf sich hat, ist momentan noch nicht bekannt, denn weder Zenimax noch Bethesda haben bisher zu den Eintragungen Stellung bezogen. Möglicherweise wird das Spiel also erst bei der gamescom im August angekündigt, vielleicht aber auch schon früher oder später.

Anonymous (unregistriert) 3. Juli 2011 - 10:13 #

vielleicht is das einfach auch nur deren persönliche reaktion darauf, dase gehackt wurden :P

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 3. Juli 2011 - 11:56 #

Vlt. mal was Neues(im selbst entwickelten AAA Bereich) von Bethesda, nicht nur TES und Fallout Nachfolger. Bin gespannt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32777 - 3. Juli 2011 - 12:13 #

Klingt nach einem Free2Play-Titel. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 3. Juli 2011 - 12:43 #

Möglicherweise ist es ja ne Buchumsetzung. Es gibt einen gleichnamigen Justiz-Thriller von J.R. Reardon. Scheint jetzt allerdings nicht allzu populär zu sein. Glaube nicht, dass man mit dem Namen alleine ne große Käuferschafft ziehen könnte. Wahrscheinlich hat es damit überhaupt nichts zu tun, aber komplett ausschließen kann man's wohl auch nicht.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 3. Juli 2011 - 13:20 #

"Dishonored is a 1931 romantic spy film made by Paramount Pictures."
Vieleicht geht es ja in die Richtung :)

(Quelle ist wikipedia)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 3. Juli 2011 - 19:16 #

wenn ich Dishonored höre, denk ich an sich eher an:
Spione/Agenten,
Shooter-Elemente (+RPG-Elemente, immerhin bethesda)
Nahe Vergangenheit(bis ca WWI)/Gegenwart/nahe Zukunft(vllt -2050)

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 3. Juli 2011 - 19:24 #

Was du da beschreibst klingt stark nach Alpha Protocol :p. Der Titel "Entehrt" könnte aber echt auf alles mögliche passen. Eventuell auch ein Fantasy-Setting mit entehrten Göttern oder ähnliches. Oder ein Sportspiel mit entehrten Mannschaften ;). Naja, das ist bei Bethesda dann wohl eher unwahrscheinlich. Hoffentlich wird es letztlich nicht nur irgendein Standard-Setting, welches man schon zichdutzend mal gesehen hat.

bam 15 Kenner - 2757 - 3. Juli 2011 - 19:33 #

Wie schlussfolgert man denn auf ein neues Bethesda-Spiel, wenn ZeniMax sich diese Seiten gesichert hat? ZeniMax ist Publisher bzw. Besitzer für/von mehr als nur einem Entwickler, z.B. die im letzten Jahr übernommenen "Arkane Studios".

Spaceman500 04 Talent - 15 - 3. Juli 2011 - 20:10 #

Unter anderem besitzen sie auch ID Software. Vielleicht wird es ja auch ein Shooter...

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 3. Juli 2011 - 20:34 #

Machen die nicht gerade noch Rage?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 4. Juli 2011 - 14:02 #

Und Doom 4!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit