Blazblue: Geschichte zur Hälfte fertig

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Juli 2011 - 17:43
Blazblue - Continuum Shift ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem erschien der Animeprügler Blazblue - Continuum Shift 2 für den 3DS und die PSP. Ein weiterer Titel, Blazblue - Continuum Shift 2 Plus, wurde bereits für PSVita angekündigt und soll sechs weitere Storypfade mit sich bringen. Abseits der Spiele sind in Japan außerdem zwei Bücher erschienen (Phase 0 und Phase Shift 1), die die Vorgeschichte der Spiele behandeln. Nun verriet Toshimichi Mori, Producer des Spiels, dass man mittlerweile etwa die Hälfte der Geschichte erzählt habe. Es werde aber sehr schwer, den Plan einzuhalten, sie mit dem nächsten Titel abzuschließen.

Daraus lässt sich schließen, dass noch mindestens zwei weitere Nachfolger von Continuum Shift geplant sind. Inwiefern die erweiterten Versionen von Continuum Shift dazu zählen, ist unklar, da es sich bei diesen nicht um vollwertige Nachfolger handelt.

volcatius (unregistriert) 3. Juli 2011 - 8:30 #

Sieht sehr "speziell" aus.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Juli 2011 - 12:43 #

Hätte die Spiele zu gerne auf dem heimischen PC mitverfolgt, aber da war ja bereits nach dem ersten Teil Schluss :(

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Juli 2011 - 15:55 #

Blazblue soll wohl ein konkurenzfähiger Prügler sein in dem jeder Char seine eigene Spielmechanik hat. Hört sich zwar gut an, aber es hat Jahre gebraucht bis ich beim Streetfighter 4 mit den guten Mithalten konnte. Ich glaube nicht das ein komplett neues Spiel, mit neuen Chars und einem anderen Flow da reinpasst.

FÜr alle Beat em Up fans kann ich nur wärmstens Soul Calibur 4 (kampf mit waffen) und Super streetfighter 4 (Waffenloser Kampf) empfehlen. Beide Spiele sind Genial und bis ins detail ausgearbeitet und bieten auch nach Jahren noch fun.

Alleine Bei Soul Calibur beherrscht man pro Char ca. 60 verschiedene Moves. bei Streetfighter verhält es sich genau anders rum, man hat pro Char höchstens 3-4 Fähigkeiten, aber dafür tritt und schlägt jeder Char anders was wiederum für taktik genutzt werden kann.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 5. Juli 2011 - 12:07 #

BlazBlue wurde ja als Revolution im Beat ´em up-Genre mit Ausrichtung an Pros gefeiert. Die "Revolution" kann ich nicht so nachvollziehen, aber es ist ein sehr spaßiger Prügler mit einer interessanten Geschichte und gut ausgearbeiteten Charakteren, die sich teils in keinem anderen Fighter finden (Arakune).
Es ist teils auch frustrierend schwer, deswegen wag ich mich garnicht groß an den MP. Die Storypfade zu entdecken jedenfalls ist supper und der Humor so herrlich japanisch.

Schade sind Sachen wie DLC-Fighter, wo es schon vergleichsweise wenige Kämpfer im Roster gibt. Und das Continuum Shift 2 nur für 3DS und PSP erschien lässt mich jetzt etwas im Regen stehen, auch ärgerlich.

Von mir aus können sie ruhig 2 Spiele zum Abschluss der Story rausbringen, dafür aber bitte kein DLC und die Qualität sollte auch gehalten werden.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. Juli 2011 - 12:17 #

Das mit CS2 stört mich auch. Vor allem weil das hochleveln und der Abyssmodus so verdammt viel Spaß machen. Da kann man richtig schön mit den Charakteren trainieren und hat sogar immer ein Ziel vor Augen und die Gegner werden langsam immer schwerer. Ich hoffe die bringen bald ein BB3, was das ganze auch für die PS3 und XBox360 einführt. Dass jetzt 4 Storypfade exklusiv für PSVita kommen stört mich, da ich mir garantiert nicht so schnell eine PSVita kaufen werde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit