Crysis: Umsetzung für Xbox 360 und PS3? [Update]

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. Juli 2011 - 20:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Crysis ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Die für die Einstufungen von Computer- und Videospielen in den USA zuständige ESRB und das europäische Pendant PEGI listen jetzt ebenfalls Crysis für Xbox 360, zusätzlich ist auch die PS3 aufgeführt. Wobei der PEGI-Eintrag ein unmögliches Veröffentlichungsdatum bei den Konsolenfassungen vom 23. bzw. 24. August 2007 nennt.

Ursprüngliche News:

Die deutsche Entwicklerschmiede Crytek ist für grafisch hochkarätige 3D-Shooter bekannt. Crysis sorgte Ende 2007 für offene Münder und sicherlich auch einen Absatzschub von leistungsfähigen Prozessoren und Grafikkarten. Der Nachfolger Crysis 2 setzt auf die neue Multiplattform-Engine CryEngine 3 und wurde im März dieses Jahres auch für PlayStation und Xbox 360 veröffentlicht.

Schenken wir einem Eintrag auf der Webseite der koreanischen Einstufungsbehörde GRB Glauben, dann landet der bisher PC-exklusive erste Teil in absehbarer Zeit auch auf der Xbox 360. Laut der südkoreanischen Spieleseite Inven hat EA Korea die Umsetzung bestätigt, wobei noch kein Veröffentlichungstermin feststehe. Bis wirklich handfeste offizielle Informationen vorliegen, stufen wir das Ganze noch als Gerücht ein.

Daniel001 11 Forenversteher - P - 672 - 1. Juli 2011 - 19:40 #

Das wär doch was ;)

Besen 10 Kommunikator - 503 - 1. Juli 2011 - 19:41 #

Die ESRB und PEGI listen Crysis auch für Xbox 360 und PS3.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. Juli 2011 - 20:15 #

Danke für den Hinweis, habe es als Update eingebaut.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. Juli 2011 - 19:45 #

Wär schön. Sollen ruhig auch mal in den Genuss von Crysis kommen, super Spiel! :)

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 1. Juli 2011 - 20:10 #

Meinte der Yerli nichtmal, Crysis 1 sei auf Konsolen so garnicht möglich, weil die Konsolen für so 'ne halboffene Welt zu wenig Power haben?
Das war doch auch mit der Grund, Crysis 2 in einer Stadt spielen zu lassen un die Areale alle ein wenig "zu verkleinern".

Naja, mich soll's nicht stören. Da bietet sich ja zumindest 'ne Gelgenheit für Crytek, noch ein paar Bugs aus der PC zu fixen^^

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 2. Juli 2011 - 13:37 #

Ein Yerli hat mal erzählt, das die Crysis 1 auf der 360 laufen hatten, sich dann aber auf den PC konzentrierten.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Juli 2011 - 19:49 #

Würde ich mich sehr drauf freuen.

1000dinge 15 Kenner - P - 2850 - 1. Juli 2011 - 20:27 #

Fände ich klasse. Sollen die ruhig mal machen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 1. Juli 2011 - 20:52 #

"Wobei der PEGI-Eintrag ein Veröffentlichungsdatum der Konsolenfassungen vom 23. bzw. 24. August 2007 nennt."

Da stimmt was net. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11021 - 1. Juli 2011 - 20:55 #

Genau da ist der Witz bei diesem "Gerücht". ;)

Besen 10 Kommunikator - 503 - 1. Juli 2011 - 21:10 #

Die haben einfach das Datum von der PC Version übernommen.
Aber die Konsolen Einträge müssen neu sein, sonst wäre das schon aufgefallen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 1. Juli 2011 - 21:12 #

Ja, jetzt mit dem eingefügten "unmöglich" ist es klarer.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 1. Juli 2011 - 21:21 #

Bin mal gespannt wie das Spiel mit der Cry Engine 3 aussieht.

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 1. Juli 2011 - 21:36 #

Wie ich grad gestern erst gedacht habe, dass die Crysis 1 für Konsolen umsetzten hätten können und dann als Zugabe zu Crysis 2 beilegen.

Ich kann in die Zukunft schauen ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 1. Juli 2011 - 23:55 #

Kommt garantiert für 15EUR oder 1200MS Points!

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 1. Juli 2011 - 23:50 #

Fänd ich ja ganz angenehm. Wollte schon immer mal wissen, ob das Teil ein Grafikblender ist oder auch spielerisch was zu bieten hat.

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2011 - 1:25 #

das ist mumpitz

Skelly (unregistriert) 2. Juli 2011 - 2:46 #

Crytek wird mir immer unsympatischer. Wieder ein Grund mir nicht Crysis 2 zu kaufen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. Juli 2011 - 5:42 #

Zwingt dich ja auch keiner es zu kaufen. Und ich glaube Crytek ist es auch mal völlig Bumse ob du dir Crysis 2 kaufst oder nicht.

Mal abgesehen davon was zur Hölle die Veröffentlichung eines (dann wohl) 4 Jahre alten PC-Titels auf der Konsole mit dem Kauf eines relativ aktuellen Multiplattform-Titels zu tun hat?

PC-Fanboy :P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Juli 2011 - 11:19 #

Was ist denn das hier für ein Unsinn? Ich kann gerade keinen eindeutigen Zusammenhang mit dem Skelly-Post oder ist das einfach nur Bashing? o.o?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Juli 2011 - 12:55 #

Er hat doch recht. Crytek wird einem unsympathisch, weil sie ihren Hit auf die 360 bringen? Das ist mal wieder Konsolen-Bashing, wie man es hier immer wieder mitbekommt. Ständig muss man sich als Konsolen-Zocker rechtfertigen, warum man lieber auf einer Konsole als auf dem PC zockt. Mittlerweile kommt man sich hier teilweise vor wie in den Kommentare auf der Gamestar, als auf GamersGlobal.

Ich habe schon gar schon kein Bock mehr hier eine News über ein 360 Spiel zu schreiben, da PCler wie Skelly einem sowas total vermiesen. Warum weise ich in den Comments zu PC-Spielen immer wieder auf DRM und Kontobindung hin? Weil man hier von den Comments her manchmal das Gefühl hat, auf PCGlobal, anstatt auf GamersGlobal zu sein.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Juli 2011 - 13:03 #

Sad, but true =/
...es war mal anders...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Juli 2011 - 13:09 #

Ganz genau, es war mal anders. Ich habe hier mal stundenlange Diskussionen mit Age um die Vor-/ und Nachteile von DRM geführt. Mit Rambazamba über Konsolen gewitzelt und mich mit PC-Spielern gefreut wenn, wenn sie mal mehr als nur einen Port bekommen haben. Auf all sowas habe ich schon gar keine Lust mehr, da ich mir hier als Konsolen-Zocker vorkomme wie ein Spieler 2. Klasse.

Natürlich ist hier alles auf die Comments der User und nicht die Redaktion bezogen. Ich bin nach wie vor der dankbar dafür, dass die Redaktion kein System bevorzugt. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 2. Juli 2011 - 13:20 #

Über pseudo-elitärem Gequatsche von diversen PC-Fetischisten hier sollte man einfach drüber stehen. Da spricht dann oft mehr der Neid heraus, als die eigene Überzeugung. Dass sie sich primär selbst lächerlich machen, fällt ihnen da meistens gar nicht mehr weiter auf.

Anonymous (unregistriert) 3. Juli 2011 - 9:59 #

Wii Fans müssen sich das gleiche von PS360 Fanboys anhören. So läuft's halt - einfach nicht ärgern.

(Und, PS: Der PC hat wirklich die besten Spiele: BGII, MI, Civ,... :P)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 2. Juli 2011 - 13:21 #

Geht halt leider einher mit dem stetigen Wachstum. Je mehr Leute hier reinschauen, desto mehr wird das.

Heretic (unregistriert) 2. Juli 2011 - 10:05 #

Wenn es kommt, wird der grafische Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Fassung deutlich größer sein als bei Crysis 2. Schwächere Texturen und eine niedrigere Auflösung reichen jedenfalls nicht, damit die Konsolen das packen.

Ich bin aber auf jeden Fall mal gespannt was dabei herauskommt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 3. Juli 2011 - 14:16 #

Ich freu mich auf Crysis und ob es nun deutlich schlechter als auf dem PC aussieht ist mir sowas von egal. Die selbe Grafik auf der 360 wie beim Nachfolger und ich bin zufriede .

Edit: Die Konsolenfassng von Crysis2 wird sich demnach gut verkauft haben, ansonsten sich Crytek wohl kaum die Mühe machen würde den Vorgänger noch zu bringen.