Call of Duty 7 offiziell bestätigt

PC 360 PS3 Wii
Bild von Havoc
Havoc 4742 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

14. Mai 2009 - 17:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Black Ops ab 14,88 € bei Amazon.de kaufen.

Es war schon lange kein Geheimnis mehr, dass Treyarch an Call of Duty 7 arbeitet und diese das Spiel höchstwahrscheinlich wieder für die aktuellen Konsolen entwickeln, aber jetzt wurde das Ganze noch mal von offizieller Seite bestätigt.

Der Senior Animator David Kim hat in seinem LinkedIn-Profil nun bestätigt, dass sich Call of Duty 7 in Entwicklung befindet. Es gibt zurzeit keine weiteren Details zum kommenden Shooter, doch Gerüchten zufolge soll das Spiel in der Ära des Kalten Kriegs angesiedelt sein und unter anderem in Afrika, Kuba, der Sowjetunion und Vietnam spielen.

Berücksichtigt man, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 am 10.11.2009 erscheinen soll, liegt die Vermutung nahe, dass der übernächste Call of Duty-Teil im Herbst 2010 veröffentlicht wird.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 14. Mai 2009 - 19:03 #

LinkedIn-Profile sind wohl eine gute Informationsquelle, wie mir scheint. ;)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 15. Mai 2009 - 7:13 #

Guter Punkt, Vincent. Das Spiel ist nämlich nie offiziell bestätigt, sondern auf David Kim's Profilseite von LinkedIn aufgetaucht - und inzwischen wieder entfernt worden. Der Link zum Profil ist übrigens unpräzise; hier ist der richtige: http://www.linkedin.com/in/davidykim.

Die News sollte dementsprechend komplett überarbeitet werden. Es gibt nur Indizien, daß das Spiel in Entwicklung ist: 1. Kim's LinkedIn-Profil, das da sagte "Call of Duty 7 - currently in production"; 2. Treyarch hat wohl einige Musiken (Vietnamkrieg, Kuba, Sowjetunion) lizensiert, was wohl ein Wechsel zum Setting Kalten Krieg zulässt (alles spekulativ natürlich); 3. der von Activision festgelegte CoD-Zyklus, bei dem alle 2 Jahre Treyarch und Infinity Ward sich abwechseln, schließt rein rechnerisch darauf, daß ein CoD 7 Ende 2010 kommen könnte.

Quellen:
http://www.eurogamer.net/articles/call-of-duty-7-currently-in-production
http://www.eurogamer.net/articles/treyarch-using-cold-war-for-call-of-duty-7
http://www.linkedin.com/in/davidykim

Havoc 16 Übertalent - 4742 - 15. Mai 2009 - 9:54 #

Im Prinzip sind die Indizien genau genug, um die News so zu verfassen, wie ich es getan habe. Wenn schon einer der verantwortlichen Entwickler schreibt: "Call of Duty 7 - currently in production", dann kann es offizieller schon fast gar nicht mehr sein. Außer natürlich man sieht nur eine Pressemitteilung als offizielle Bestätigung an. Außerdem schreibst du ja selbst, dass man bei der Musik auch auf das Setting schließen kann und das habe ich halt direkt so geschrieben. Abgesehen davon habe ich ja "Gerüchten zufolge" geschrieben und das sollte das Ganze ja etwas entkräften. Das mit dem geschätzten Veröffentlichungsdatum habe ich auch so erschlossen, wie du es ausführlich geschildert hast, nur halt nicht direkt so geschrieben.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 14. Mai 2009 - 23:12 #

Ich finde es sehr interessant, dass sie das Spiel als Call of Duty 7 bezeichnen, obwohl ja Modern Warfare 2 ganz eindeutig auf das CoD im Namen verzichtet und daher streng genommen gar kein Call-of-Duty-Titel ist, sondern ein Franchise für sich. In der inoffiziellen Namensgebung scheint es ja wohl aber doch als CoD 6 zu rangieren.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 15. Mai 2009 - 1:33 #

Windows 7 sollte ja eigentlich auch anders heißen... *nitpicker*

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Mai 2009 - 11:49 #

Sie haben doch vor n paar Monaten gesagt dass sie jedes Jahr ein CoD raus bringen wollen, und abwechselnd MW und CoD. Von daher ist MW irgendwie schon noch CoD :)

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 15. Mai 2009 - 11:17 #

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich die Marke COD besser verkauft als etwas, das sich noch nicht etabliert hat. Aber vielleicht wäre es eher mal angebracht, einen wirklich umwerfenden Titel zu schaffen und nicht durchgehend neue. Mir scheint, man legt wert auf den Einzelspieler, der eSport wird allerdings vernachlässigt.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 15. Mai 2009 - 11:50 #

von modern warfare bin ich total überzeugt und deshalb warte ich auch schon gespannt auf den zweiten teil, aber einem cod7 von treyarch stehe ich eher skeptisch gegenüber. ihre arbeit an cod3 (auch wenn es auf der konsole war) und world at war hat mich nicht wirklich überzeugt, gerade weil ich auch sehr viel auf den multiplayer-modus gebe.
das cod-franchise ist eigentlich viel zu schade, um wie ein fifa aufgezogen zu werden, denn darunter wird wohl oder übel die qualität leiden müssen.

Malkavian 05 Spieler - 44 - 15. Mai 2009 - 13:57 #

Hoffe wirklich sehr, dass das Spielvergnügen nicht allzu schnell wieder vorbei ist. Was Atmosphäre angeht erstaunt mich CoD immer wieder, doch es wiederholt sich leider alles ziemlich oft und man bekommt das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Ein bisschen frischer Wind in Hinsicht auf mögliche Innovationen am Spielinhalt wären passend. Modern Warfare hat hier schon ganz gut vorgelegt. Diese Kriegssparte bietet deutlich mehr Ausschlachtungspotential als ein weiterer WW2-Shooter.
Nichtsdestotrotz sind auch die WW2-Shooter unter dem CoD-Label gut inszeniert und ich würde sie immer wieder spielen, doch ein bisschen Abwechslug hat noch nie jemanden geschadet.

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Mai 2009 - 15:16 #

Ein neuer Vietnam-Shooter hätt auch mal was. Da kann Treyarch weiter beim "klassischen" Krieg bleiben, aber dennoch ein relativ erfrischendes Szenario bieten. Allgemein hätte eine Waldlandschaft mehr zu bieten: mehr Freiheit, weniger Moorhuhn.

S64 (unregistriert) 15. Mai 2009 - 16:01 #

Zweifellos immer gut wenn mal doch "Nachschub" bekommt. CoD5 hat aber die Kehrseite gezeigt. MW|2 wird sicherlich einen drauf legen, aber man sollte über kommende Titel glaube weniger spekulieren, dazumal der Hersteller null dazu ausgesagt hat. Treyarch ist seit CoD5 nicht mehr so beliebt, zumindest behaupten das die harten Fans. Siehe CoD Infobase u.s.w..

Rafi 07 Dual-Talent - 138 - 15. Mai 2009 - 16:26 #

Schon CoD 7? Was ist mit CoD 6? o.o

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 15. Mai 2009 - 16:29 #

Da ich seit CoD 2 keinen WW2 Shooter mehr von der Reihe gespielt habe und nur von den lauten Protesten der Fans und der Zeitschriften von CoD5 gehört habe, weiß ich nicht wie das Spiel tatsächlich war. Doch schon an einen 7ten Teil zu denken und jedes Jahr einen neuen Teil rauszubringen, halte ich für zu viel. Aber man lässt sich ja immer eines besseren belehren.

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 15. Mai 2009 - 18:49 #

Das ist so eine Null-Meldung. Ich kann jetzt schon CoD8 ankündigen und werde Recht behalten.

BLoDDy 06 Bewerter - 86 - 16. Mai 2009 - 15:08 #

Dann schreibs doch als News xD
Ich will aber auch das Datum wissen ;)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 16. Mai 2009 - 10:31 #

dann mach es doch ;) damit kann man wirklich nie falsch liegen :D

malcolmY 09 Triple-Talent - 292 - 16. Mai 2009 - 12:26 #

Ich spiele mal das Orakel und sage voraus, daß es ein Ranking-System, einen Koop-Modus und 5 Stunden intensiven Singleplayer-Spielspass bieten wird. ;)

TurgoN 11 Forenversteher - P - 807 - 16. Mai 2009 - 20:38 #

Nichts Genaues weiß man nicht...

Phyll 14 Komm-Experte - 2299 - 17. Mai 2009 - 15:03 #

teil 7 - da soll mal noch einer durchblicken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit