Limbo: Veröffentlichung auf PS3 und Steam bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Oynox Slider
Oynox Slider 2108 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Juni 2011 - 23:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 30.06. um 19:20 Uhr:

Die Hinweise für das Erscheinen von Limbo auf PS3 und PC verdichteten sich in den letzten Wochen. Nun hat Dino Patti von den PlayDead Studios die Gerüchte via Twitter bestätigt. Er sagte, das Spiel würde sehr bald für PSN und Steam erscheinen, auch neue Informationen dürften nicht lange auf sich warten lassen.

Ursprüngliche Nachricht vom 30.06.:

Letztes Jahr um diese Zeit erschien Limbo. Das Spiel von den PlayDead Studios wurde gleich zu Release gut verkauft, befindet sich noch heute in der Liste der Top 25 bestbewertesten Xbox Live Arcade Games und wurde bisher von über 750.000 Spielern gespielt. Zu Beginn hieß es, eine PC-Version sei wahrscheinlich, nach dem durchschlagenden Erfolg auf Xbox Live wurde die Idee merkwürdigerweise verworfen. Doch kürzlich berichteten wir hier, dass das Spiel doch auf dem PC erscheinen könnte und nun gibt es sogar Indizien für ein Release auf der PS3.

So hat der Blog GameSetWatch Hinweise auf dem Korean Rating Board von Sony gefunden. Dort wurde dem Spiel nämlich eine Alterseinstufung verpasst. Der Blog merkt außerdem noch an, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass ehemals Exklusiv-Spiele für XBLA auf dem PSN erscheinen. So passierte das gleiche mit Braid und Castle Crashers nach monatelanger Xbox-Exklusivität.

Sciron 19 Megatalent - P - 17062 - 30. Juni 2011 - 15:43 #

Als mein Blick auf die News gefallen ist hab ich zunächst "Limbo: Indizierung..." gelesen und dachte für nen moment erst mal WTF!? ;).

Obwohl ich es auf der 360 schon lange durch hab, wäre eine Umsetzung für PC/360 natürlich der logische Schritt. Die MS-Exklusivität wird wahrscheinlich eh nur zeitlich begrenzt gewesen sein.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 30. Juni 2011 - 15:58 #

Hab den Titel mal eindeutiger gemacht ;)

Madrakor 15 Kenner - - 3219 - 30. Juni 2011 - 16:03 #

Dann würde ich vielleicht doch noch die Gelegenheit bekommen dieses Spiel mal anzusehen. Hat mich letztes Jahr schon ziemlich geärgert dass es nur für XBLA erschienen ist, wenn es aber doch noch für PC und/oder PSN kommt bin ich wieder versöhnt. Der Stil sieht einfach zu interessant aus. Und bis es soweit ist bin ich noch gut mit Outland beschäftigt.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. Juni 2011 - 16:20 #

Ein Titel auf den ich immer neidisch rübergeschielt habe ;P, daher würde ich mich riesig freuen, auch die Chance zu bekommen, es zu spielen! Sieht ja bekanntermaßen total klasse aus und erhielt durchweg gute Bewertungen.
Habe mir erst kürzlich Braid zugelegt, was mich total "flasht" und Limbo scheint nicht minder faszinierend zu sein...

Sakret 09 Triple-Talent - 333 - 30. Juni 2011 - 16:37 #

Limbo fand ich vom Gameplay her zwar nicht sonderlich abwechslungsreich und nicht so komplex wie bspw. Braid. Der Stil und die Scherenschnitt Optik sind es aber, die das Spiel ausmachen und aus der Masse herausheben.
Hat mir auf der XBox sehr gefallen und je mehr Plattformen in Zukunft in den Genuss kommen können, desto besser.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 30. Juni 2011 - 19:27 #

Yeah, das Spiel ist auf dem PC schon so gut wie gekauft.

Olphas 24 Trolljäger - - 48132 - 30. Juni 2011 - 19:33 #

Auf jeden Fall, da simma dabei!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7786 - 30. Juni 2011 - 21:01 #

Definitiv, zumindest solange der Preis nicht völlig überzogen sein sollte, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juni 2011 - 22:43 #

Ich rechne mit dem gleichen Startpreis wie bei der XBLA-Version, also 12-15 Euro.

turrican-2 11 Forenversteher - 750 - 1. Juli 2011 - 9:23 #

Oh Freude, Limbo comes home :]

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 30. Juni 2011 - 20:06 #

Absolut genial, bin mal auf den Preis gespannt...

Captain Placeholder (unregistriert) 30. Juni 2011 - 21:50 #

Juhuu! Jetzt fehlt nur noch Shadow Complex auf Steam.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. Juni 2011 - 23:12 #

Oh ja! Da würde ich auch sofort zuschlagen!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Juni 2011 - 23:52 #

Für 5 Euro würde ich Limbo mitnehmen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 1. Juli 2011 - 0:51 #

Sieht ein wenig aus wie dieses eine tolle Flashgame (http://www.geemag.de/2010/08/21/coma/), also ich freu mich drauf, wenns nicht allzu teuer wird.

Edit: Gerade den Test gelesen und meine Meinung geändert: Ich MUSS dieses Spiel haben und hoffe, dass es nicht allzu teuer wird :D

Anonymous (unregistriert) 1. Juli 2011 - 10:26 #

Absolut geil!
Hab damals ja extra die Xbox 360 dafür kaufen müssen (und nachdem ich Limbo erleben durfte, wurde sie wieder zurückgegeben).
Ist das einzige Kunstwerk auf der Box, und auch allgemein eines der grandiosesten Kunstwerke in der Videospielgeschichte.
Einfach nur grandios, dass ich das jetzt nochmal auf der PS3 erleben darf (mit Tastatur wärs ja nen Frevel). Daaanke!

Warwick81 (unregistriert) 1. Juli 2011 - 11:17 #

[Ironie on] Ich hab mal gehört - und ich konnte es kaum glauben - das man doch tatsächlich Gamepads an einen PC anschließen kann. Total krass, oder? [Ironie off]

Olphas 24 Trolljäger - - 48132 - 1. Juli 2011 - 11:26 #

Das ist nur Creasy, der ist halt der Meinung, das nur Konsolen, insbesondere die PS3, ein vernünftiges Spielgefühl vermitteln.

Warwick81 (unregistriert) 1. Juli 2011 - 11:34 #

Ah verstehe. Vermutlich weil der PS3-Controller auch so perfekt in der Hand liegt. ;-)

Captain Placeholder (unregistriert) 1. Juli 2011 - 14:07 #

Keine Ahnung, warum sich immer alle über den PS3-Controller beschweren müssen. Er ist etwas kleiner und deutlich leichter als der 360-Controller, was aber objektiv gesehen keine Nachteile sind. Es ist halt Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich kriege zum Beispiel Krämpfe in den Händen, wenn ich den 360-Controller zu fest halte, was mir beim Dualshock noch nie passiert ist. Das 360-Pad ist bei Shootern angenehmer in der Handhabung, aber für Beat'em'ups ist das Teil ein Albtraum. (Ich spreche vom alten 360-Pad, hab keins der neuen.) Außerdem sollte doch jeder, der mal PS1 oder PS2 gespielt hat (also so gut wie jeder), gewusst haben, was ihn beim PS3-Controller erwartet.

Warwick81 (unregistriert) 1. Juli 2011 - 14:35 #

Ich hab selber auch eine PS2 und PS3 und komme auch mit dem Controller klar, ich habe auch keine sehr großen Hände. Wirklich schlecht finde ich aber die zum Spieler abgerundeten L2/R2-Trigger - die sind beim 360-Controller einfach ergonomischer und präziser zu bedienen (besonders bei Rennspielen). Auch der versetzte linke Analstick und die umgekehrte Wölbung der Köpfe fühlen sich ergonomischer an. Aber wenn man nicht grad Riesenpranken hat ist das wohl auch einfach Gewöhnungssache. Mein Bruder und ich haben uns jetzt für GT5 nen 360-Controller und -Adapter für die PS3 geholt (weil wir beide keine Lust auf ein Lenkrad haben) - und das Spielgefühl ist zumindest bei GT5 viel besser geworden. Jaja, ich weiß, genug Offtopic ;-).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 1. Juli 2011 - 16:34 #

Analstick? Klingt unanagenehm. Solche Themen gehören hier wirklich nicht her. ;-)

Warwick81 (unregistriert) 1. Juli 2011 - 19:45 #

Oh je, ich meinte natürlich "Analogstick" ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 1. Juli 2011 - 11:58 #

Super! Das kaufe ich mir gleich am ersten Tag. Hat sich das Warten also doch gelohnt.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 847 - 1. Juli 2011 - 19:37 #

also ich habe ja bisher von dem Spiel noch nix gehört, aber der kleine Trailer den ich gesehen habe war richtig klasse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit