I Am Alive: Es ist am Leben

360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 32523 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Juni 2011 - 19:53

Seit der offiziellen Ankündigung des Survival-Spiels I Am Alive im Rahmen der E3 2008 ist es im Grunde einigermaßen still um das Spiel geworden. Es gab zwar gelegentliche Meldungen, laut denen der Titel nur noch als Downloadgame veröffentlicht würde (wir berichteten) -- wirklich neues Material gab es seither aber nicht. Kein Wunder also, dass bereits Gerüchte aufkamen, Ubisoft hätte die Arbeit an dem Spiel eingestellt -- was der französische Hersteller abermals abgestritten hatte.

Doch nun hat das australische Classification Board eine Altersfreigabe des Spiels veröffentlicht -- aufgrund starker Gewaltdarstellung wurde I Am Alive mit Mature 15+ eingestuft -- was deswegen interessant ist, weil in Australien nur Spiele überprüft werden, die sich in einem beinahe abgeschlossenen Entwicklungsstadium befinden. Wahrscheinlich wird Ubisoft also demnächst mit einem Erscheinungstermin oder mit neuem Material diesbezüglich aufwarten.

In I Am Alive geht es um eine Großstadt, die völlig unvorhergesehen von einem schweren Erdbeben der Stärke 10,3 auf der bekanntermaßen dekadisch-logarithmischen Richterskala heimgesucht wird. Euer Alter Ego, Adam Collins, hatte wohl einen fleißigen Schutzengel, denn er hat das Beben tatsächlich überlebt und begibt sich nun auf die Suche nach seiner Freundin. Dabei muss er sich allerdings gegen andere Überlebende wehren, die versuchen, ihm sein letztes Hab und Gut zu rauben -- und obendrein muss er noch darauf achten, dass er nicht verdurstet.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 29. Juni 2011 - 15:24 #

Und Ich dachte das Spiel wäre alles Andere als "Alive" (ba-dumm-tss).
Freu mich schon drauf :)

Anonymous (unregistriert) 29. Juni 2011 - 15:35 #

Bin skeptisch was die Umsetzung eines solchen Szenarios angeht. Bin aber auch großer Survival Fan. Geht mir letzlich um die Freiheiten die das Spiel bietet. Wenn es viele Möglichkeiten und verschiedenen Lösungsansätze für Probleme gibt fänd' ich das cool. Ein Abenteur mit Schlauchlevels, Quicktime-Events und halbgaren Minigames anstatt komplexer Mechanik werd' ich aber nicht kaufen.

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 29. Juni 2011 - 21:00 #

Ich erwarte ja auch ein "Next Generation Gaming" "Erlebnis":

"Wackle mit dem Controller um dich aus den Trümmern zu befreien" - *wackel* -*Achievment Unlocked* - "Drücke wiederholt A um aus dem Gebäude zu fliehen* - "Oh, ein 10 cm Spalt in der Straße, hier kannst du nicht weiter"

Das mit dem Trinken wird wohl die Alternative zum Schadensmodell aller aktuellen Shooter: Solange du läufst wird dein Screen immer verschleierter, und dann musst du dich an eine Mauer anlehnen um zu trinken.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 29. Juni 2011 - 16:09 #

Hoffentlich wirds noch was.. sollte doch als Arcade Game erscheinen, oder?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 29. Juni 2011 - 16:11 #

War doch soweit ich weiß eine Ente - klick mal auf die im Text verlinkte News...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Juni 2011 - 16:39 #

Bin gespannt ob es Teile meiner Erwartungen erfüllen wird ;-)

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 29. Juni 2011 - 17:13 #

Ob die da in Australien wohl eine Demo oder einen Trailer für die Gamescom geprüft haben? Ich mag mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gesamte Spiel schon so weit fertig ist, dass es vom Classification Board durchgespielt werden kann.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 29. Juni 2011 - 19:59 #

Sehr interessantes Szenario. Das müsste mal ein Modding-Team auf die ARMAII-Engine umsetzen.

Woodstock 09 Triple-Talent - 344 - 29. Juni 2011 - 22:12 #

Sehr schöne Idee. Der erste Trailer damals gefiel mir auch schon. Hofentlich kommt es bald.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 29. Juni 2011 - 23:00 #

Schade, dass das SOS The Final Escape alias Disaster Report für die PS3 gecancelt wurde. An I am Alive hab ich keine große Erwartungen, aber vielleicht wirds ja ein Überraschungshit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 16 freigegeben
16
Ubisoft Shanghai
Ubisoft
07.03.2012
Link
5.0
6.5
PCPS3360