NinjaCast 30: Guild Wars 2 Special

PC
Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 12161 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Juni 2011 - 15:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 37,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ihr sucht neues Futter für eure Ohrmuscheln? Wollt monotone Arbeit oder die langweilige Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ein wenig Hintergrund-Beschallung aufpeppen? Dann hört doch in die aktuelle Folge des Ninjacasts rein. Bereits seit 30 Folgen sabbelt das Team der Ninjas über alle möglichen Themen im Gaming-Bereich und holt sich dabei auch gerne Verstärkung von außerhalb.

Der gute Ramon war beim Fanday in Seattle und unsere liebe Imke besuchte das Presse-Event in Hamburg. Kein Wunder also, dass es im 30. NinjaCast trotz Patch 4.2 für World of Warcraft nur ein einziges Thema für uns geben konnte: Guild Wars 2! Zwei GW-Fans der ersten Stunde berichten über zwei Stunden lang von verwirrenden, vor Effekten nur so strotzenden Kämpfen in den Katakomben Ascalons, vom Wiedersehen mit König Adelbern, dem ersten Sprung ins kühle Nass und vom Wegfall der klassischen MMORPG-Rollen Heiler und Tank. Funktioniert das Gruppenspiel überhaupt ohne klar definierte Rollen und werden einige Spieler nicht gerade eben diese Aufgaben auf lange Sicht vermissen? Wie man es auch dreht und wendet, Ramon und Imke sind sich in einer Sache ganz klar einig: Guild Wars 2 wird die MMO-Szene rocken!

Anhören könnt ihr euch die 30. Folge des Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads, sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed. 

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 29. Juni 2011 - 16:59 #

Gut gemachter Podcast. Macht richtig Lust auf GW2...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. Juni 2011 - 19:50 #

Ja, sehr sympathisch. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 30. Juni 2011 - 12:19 #

Am Anfang war es mir ein wenig zu albern und zu langatmig, aber der Hauptteil mit den Ausführungen war sehr sehr aufschlußreich und interessant. Danke für die News. = )

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 30. Juni 2011 - 19:03 #

Gut, dass es keine NDA gab...

Ganon 23 Langzeituser - P - 39781 - 1. Juli 2011 - 15:30 #

Ich hab jetzt mal die erste Stunde gehört, das hat mir sehr gefallen. Eine sympathische und kompetente Truppe seid ihr da. Und sogar mit Dame. :-)
Bin zwar sonst kein MMoler, aber Guild Wars hab ich gern gespielt. Daher finde ich eure Ausführungen sehr interessant und die meisten Fachbegriffe verstehe ich sogar. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)