Resistance 3: ungeschnitten in Deutschland

PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6954 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

28. Juni 2011 - 20:30 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resistance 3 ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Am 9. September dieses Jahres ist es soweit: Der bereits dritte Teil der Playstation 3-exklusiven Shooter-Reihe Resistance wird veröffentlicht. Ob der Actiontitel aus dem Hause Insomniac Games den Qualitäten seiner Vorgänger das Wasser reichen kann, bleibt zwar noch abzuwarten, doch die erste gute Nachricht für alle deutschen Fans wurde bereits heute bekannt gegeben: Resistance 3 wird hierzulande - genau wie seine Vorgänger - komplett ungeschnitten in die Regale eurer Spielehändler gelangen. Aufgrund des hohen Gewaltgrades waren die Befürchtungen vieler Spieler, nur eine zensierte Fassung in den Händen halten zu können, verständlich, sofern man nicht auf einen Import zurückgreifen möchte.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt es: Heute habe ich für euch eine Nachricht, die die vielen deutschen Fans unter euch in Entzücken versetzen wird: Resistance 3 wird auch in Deutschland komplett ungeschnitten auf den Markt kommen! Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Bereitet euch darauf vor, Joseph Capellis Trip durch die verwüsteten Staaten in seiner ganzen schrecklichen Pracht zu erleben.

Als netten Zusatz haben die Entwickler außerdem vor kurzem den ersten Teil einer Videotagebuch-Serie veröffentlicht, den ihr euch mit deutschen Untertiteln hier ansehen könnt:

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 29. Juni 2011 - 1:27 #

Dt. uncut Versionen sind immer willkommen... obwohl ich auch immer öfter auf den Import-Zug umsteige.
Finde Resistance3 durchaus interessant, habe aber keinen der Vorgänger gespielt. Lohnt es sich denn (auch heute noch) die Vorgänger nachzuholen oder sind die Spiele "schlecht gealtert"?

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 29. Juni 2011 - 18:41 #

Der erste Teil war ja einer der Starttitel für die PlayStation 3, dem ich beim Anspielen allerdings nicht so viel abgewinnen konnte. Teil zwei ist aber auf jeden Fall empfehlenswert und gehört schon lange zu meiner Spielesammlung. :)

bigbrueder 12 Trollwächter - 906 - 30. Juni 2011 - 7:51 #

Resistance 2 spielt sich immer noch sehr gut. Überhaupt der Split-Screen-Multiplayer mach extrem Laune.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 30. Juni 2011 - 15:01 #

Ein Dank an euch beide für das Feedback.
Hab den 2ten Teil mal meiner Wishlist hinzugefügt ;)
Der Erstling wirkt auf mich aber dann doch schon recht angestaubt... Würde ich denn Stroy-mäßig viel verpassen wenn ich den auslasse?

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 30. Juni 2011 - 20:16 #

Das Hauptaugenmerk von Resistance 2 liegt ohnehin nicht auf der Story. Wobei ich meine, mich an eine halbwegs gelungene Geschichte erinnern zu können... auch ohne den ersten Teil gespielt zu haben.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Juni 2011 - 3:56 #

Ich persönlich hab die ersten beiden Teile eigentlich sehr gemocht :). Also ich kann die zumindest empfehlen.