Tribes - Ascent: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht (+ Video)

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
28. Juni 2011 - 22:25 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tribes - Ascend ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zum Mehrspieler-Shooter Tribes - Ascent ist ein neuer Trailer erschienen, in dem es erstmals Spielszenen zu sehen gibt. Das knapp einminütige Video zeigt dabei Szenen aus der Beta-Version. Für die Tribes-Reihe typisch sieht man Spielfiguren, die mit Hilfe von Jetpacks große Distanzen zurücklegen sowie den Einsatz von diversen Fahrzeugen.
 
Ganz nebenbei verrät der Trailer, dass es sich bei Tribes - Ascent um einen Free-To-Play-Titel handelt. Als das Spiel im März dieses Jahres angekündigt wurde, hieß es noch, dass es sich um einen Download-Titel für den PC und die Xbox 360 handelt. Die Umstellung von Download- auf Free-To-Play-Titel scheint jedoch durchaus plausibel, berichten doch mehrere andere Quellen davon, dass sich auf der Xbox 360 in Zukunft ein Free-To-Play-Modell über Xbox Live etablieren könnte (wir berichteten).

Video:

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 29. Juni 2011 - 3:17 #

Was hab ich gerne Tribes gespielt im LAN. Laaang ists her.

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 29. Juni 2011 - 17:23 #

Oh ja, das waren noch Zeiten.
Ich habe die Nachfolger allerdings nicht mehr gespielt, bis eben war mir gar nicht klar dass die Serie überhaupt noch lebt. Muss mir wohl den zweiten und dritten Teil mal ansehen, mal gucken was da so passiert ist.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Juni 2011 - 3:52 #

Passt ja auch zu den anderen Teilen der Reihe. Die ersten drei Teile sind mittlerweile meines Wissens alle Freeware :)

prax 11 Forenversteher - 575 - 29. Juni 2011 - 9:33 #

Ui, da wird mal wieder ein klassisches Franchise als Multiplattform Titel verwurstet... und auch noch free2play (pay2win)... kann ja nichts werden...

Wohl eher Tribes: Descend

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 29. Juni 2011 - 16:03 #

Mir gefällt F2P auch absolut nicht, früher wurden solche Shooter auch gegen Einmalzahlung verkauft.

Das Gameplay-Video hingegen gefällt mir sehr gut und ich werde bestimmt mal reinschauen.

Zumindest wollen sich die Entwickler bei den Shop-Preisen und Angeboten an League of Legends orientieren. Das ist schonmal löblich, selbst wenn es F2P wird.

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 29. Juni 2011 - 19:22 #

Skiiiiiiiiing!

Name 30. Juni 2011 - 9:52 #

Vom Bewegungseindruck scheint mir Ascend zu nah an Tribes 3 (Tribes: Vengeance) angelehnt. Noch läuft mir daher keine Spucke im Mund zusammen. Aber immerhin sind die Fahr- bzw. Flugzeuge die richtigen. Ich halt die Sache im Auge.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 30. Juni 2011 - 13:39 #

Wenn es Free-to-play ist, kann es doch trotzdem noch ein Download-Spiel sein, oder? ;-)

OT: Warum steht hier jetzt eigentlich (+ Video) statt des schicken V-Icons?