Fear 3: Deutsche PC-Version nicht spielbar [Upd. Jetzt geht's!]

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 354722 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. Juni 2011 - 17:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Fear 3 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Irgendwann in den letzten 15 Minuten (also ca. 18:40 bis 18:55) ist der Download freigegeben worden, die PC-Fassung von Fear 3 lässt sich jetzt von DVD beziehungsweise Steam aus installieren.

Böse Überraschung für all diejenigen, die heute nicht arbeiten mussten oder sonstwie das lange Wochenende über das machen wollten, was angesichts des deutschlandweit eher durchwachsenen Wetters sich gerade aufdrängt -- nämlich computerspielen --: Statt das heute erschienene Fear 3 für PC installieren und spielen zu können, erhalten sie aktuell die von Steam die Meldung "Dieses Spiel wurde noch nicht veröffentlicht".

Das gilt für unsere deutsche DVD-Version hier in der Redaktion genauso wie für alle anderen deutschen PC-Versionen, wie uns eben ein Vertreter des Herstellers Warner Bros. Interactive bestätigte. Es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja bis dahin unseren Test oder das (ab 18 zugängliche) First15-Video ansehen.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 14:54 #

Hoch lebe DRM!

Thomas Barth 21 Motivator - 28257 - 24. Juni 2011 - 15:07 #

Hoch leben DRM-freie Konsolen-Spiele!

DevilDice 12 Trollwächter - 878 - 24. Juni 2011 - 15:21 #

ÄHHHHHHHHH....wo sind denn Konsolenspiele DRM-frei?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 24. Juni 2011 - 15:26 #

Wo siehst du da DRM?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12973 - 24. Juni 2011 - 16:54 #

Auch auf Konsolen gibt es Spiele bei denen man eine Onlineverbindung braucht um es überhaupt spielen zu können, Bionic Commando Rearmed 2 ist so ein Fall.
Generell wird das bei vielen PSN spiele gemacht und in Zukunft soll es das auch bei normalen Spielen geben

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 24. Juni 2011 - 17:05 #

DRM-freie Konsolenspiele haben deshalb trotzdem noch kein DRM. ;) :P

Thomas Barth 21 Motivator - 28257 - 24. Juni 2011 - 15:32 #

Also ich könnte, wenn ich Fear 3 auf der PS3 oder 360 besitzen würde, es spielen und am Ende wieder verkaufen. Der PC-Spieler kann nichts von beiden.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 24. Juni 2011 - 15:58 #

Hart aber wahr :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. Juni 2011 - 15:03 #

teh lulz

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 24. Juni 2011 - 15:05 #

Working as intended!

Mithos (unregistriert) 24. Juni 2011 - 15:37 #

No, it's working as implemented. As always. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juni 2011 - 15:10 #

"Patch" runterladen. ;)

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 24. Juni 2011 - 15:13 #

Ich wette, die Raubmordkopierer haben schon alle duchgespielt, auch in Deutschland.

DevilDice 12 Trollwächter - 878 - 24. Juni 2011 - 15:15 #

Und das auch noch ungeschnitten möcht' ich wetten. ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 24. Juni 2011 - 22:59 #

Was soll man dazu sagen :>

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 24. Juni 2011 - 15:14 #

Steam #fail.
Wundert das? :D

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 24. Juni 2011 - 15:16 #

Ein Hoch auf Steam :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juni 2011 - 15:17 #

Mich wundert nicht, dass es nicht interessiert wenn es zuverlässig arbeitet ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 24. Juni 2011 - 15:18 #

Ja mei, shit happens manchmal, verflixte Technik halt :). Ich denke die kriegen das recht schnell gefixt.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 16:29 #

Wird der Updatezeitpunkt der News zeigen.
Eigentlich dürfte es bei Steam nicht mehr sein als ein Datenbankeintrag. Wundert mich was da so lange dauert. :D

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 24. Juni 2011 - 19:52 #

2,5 Stunden (von meinem Posting und dem Update aus gesehen). Geht doch :).

Sciron 19 Megatalent - P - 17972 - 24. Juni 2011 - 15:32 #

Eigentlich sollten die deutschen Spieler froh sein, dass sie noch etwas länger warten müssen, um in den "Genuß" dieser zerhackstückelten Version kommen zu dürfen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 24. Juni 2011 - 15:32 #

Göttliche Intervention um euch die Cutfassung zu ersparen?! :D

Vaedian (unregistriert) 24. Juni 2011 - 20:03 #

Ich hab mich auch grad gefragt, wie man das überhaupt mitbekommt. Ich mein, ein Horrorspiel in der Cut-Fassung? Wer tut sich denn sowas an?

Ganon 23 Langzeituser - P - 40333 - 24. Juni 2011 - 17:03 #

Fragt sich nur, wer überhaupt die deutsche Version kauft. ;-)
Sind Import-Versionen denn aktivierbar?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 24. Juni 2011 - 17:07 #

Ich frage mich eher, wer sich überhaupt Fear 3 kauft.^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354722 - 24. Juni 2011 - 17:39 #

Bislang läuft es nicht, wir checken regelmäßig. Wenn ein User merkt, dass es geht, möge er es hier posten oder gleich die News updaten, Danke!

Jo-Gy (unregistriert) 24. Juni 2011 - 18:33 #

Es funktioniert endlich :D

happy fragging

Jadiger 16 Übertalent - 5422 - 25. Juni 2011 - 0:08 #

Und wer kauft die deutsche Version?

Nokrahs 16 Übertalent - 5815 - 27. Juni 2011 - 14:24 #

Zum Glück stand F.E.A.R. 3 nie auf meiner Warteliste, da es nicht von Monolith ist.