Fear 3: Tauschaktion bei GameStop

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9415 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

24. Juni 2011 - 11:07 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Fear 3 ab 18,84 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute ist Fear 3, der neueste Ableger der Grusel-Shooter-Reihe, erhältlich und schon gibt es bei GameStop eine Tauschaktion. Bis zum 2. Juli könnt ihr die Xbox 360- und Playstation 3-Version für zwei Spiele aus eurer Sammlung und 9,99€ Zuzahlung erhalten.

Natürlich werden nicht alle Spiele für den Tausch akzeptiert. Die vollständige Liste der eintauschbaren Spiele findet ihr in den Quellenlinks, aber enthalten sind vor allem aktuelle Spiele, unter anderem (jeweils Xbox 360- und Playstation 3-Versionen):

  • Assassins Creed 2
  • Brink
  • Crysis 2
  • Duke Nukem Forever
  • GTA 4 Complete Edition
  • Hunted
  • Portal 2
  • Read Dead Redemption

Ein paar Einschränkung hat das Ganze aber. So könnt ihr nicht zwei gleiche und auch keine beschädigten Spiele eintauschen. Außerdem werden in Deutschland keine NTSC/PEGI Spiele angenommen. Solltet ihr euch noch unsicher sein, ob das Spiel euren Geschmack trifft, könnte ein Blick auf den GamersGlobal Test zu Fear 3 helfen.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 11:26 #

A. Es ist kein neues und erst recht kein einzigartiges Gamestopangebot
B. Für den Id.... Kunden ist es ein sehr schlechtes Angebot.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 24. Juni 2011 - 13:49 #

A. Es ist seit heute gültig, also sehr wohl neu und keiner hat etwas von einzigartig gesagt.
B. Wer keine Lust hat alte Spiele zu verkaufen (z.B. Ebay Auktion erstellen), für den ist die Aktion doch durchaus interessant. Sagt ja niemand, dass es jetzt ein super Schnäppchen ist, aber viel weniger Aufwand geht nicht.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 24. Juni 2011 - 14:27 #

Assassins Creed 2
Brink <--- SEHR ALT
Crysis 2 <---- SEHR ALT
Duke Nukem Forever <---- SEHR ALT
GTA 4 Complete Edition
Hunted <---- SEHR ALT
Portal 2 <---- SEHR ALT
Read Dead Redemption

Vorallem alte spiele :D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 24. Juni 2011 - 14:43 #

Naja, ok. Alt ist das falsche Wort. Ich meinte damit Spiele, die man bereits durchgespielt hat und die keinen Wiederspielwert haben (z.B. weil sie keinen Mulitplayer Modus haben oder sehr linear sind). Darin inbegriffen natürlich auch Fehlkäufe. Solls ja auch geben :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juni 2011 - 14:52 #

"Die vollständige Liste der eintauschbaren Spiele findet ihr in den Quellenlinks,..."

[...]

thurius (unregistriert) 24. Juni 2011 - 15:10 #

in der pdfliste sind noch mehr "alte" spiele drin;)
LA Noire
killzone 3
infamous 2
red faction armageddon
operation flashpoint red river
gt 5
dragon age 2
dirt 3
Assassins Creed brotherhood

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 24. Juni 2011 - 14:46 #

Ich glaube eher, der liebe Anon meinte, dass es meistens bei Release von neuen Spielen diese Art von 9,99€ Angeboten anbietet ;)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 24. Juni 2011 - 11:39 #

Also ich fine die meisten dieser Angebote mehr zum Nachteil des Kunden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 24. Juni 2011 - 11:43 #

Der Kunde ist da immer im Nachteil, ansonsten würde sich das für GameStop nicht lohnen und sie würden diese "Angebote" erst gar nicht machen.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 24. Juni 2011 - 11:46 #

Ja aber bei amazon gibts ja auch super aktionen wie 3 für 49€ oder Blitzangebote die manchmal richtig gut sind, da fühle ich mich nicht benachteiligt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 24. Juni 2011 - 11:48 #

Die haben auch ganz andere Einkaufskonditionen, oder Ladenhüter. Die verscherbeln nicht wieder die Gebrauchtware ihrer Kunden - wollen sie auch nicht mal haben, wohin damit? Das machen die (vorwiegend privaten) Drittanbieter via Marketplace.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 24. Juni 2011 - 12:05 #

Gut, das mag sein aber warum sollte ich zwei meiner games abgeben und noch 10€ draufzahlen, wenn ich das Spiel für den Wert von 1/1/2 games die ich abgeben würde aus England importieren kann. Kostet da nämlich 41€ (XBox 360). Aber ist für Leute die nicht Sammeln und/oder kein Internet haben vielleicht ein gutes Angebot.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 24. Juni 2011 - 12:26 #

Stimmt.. schon alleine wenn man die Spiele nicht sammelt. Eigentlich mag ich GameStop nicht sonderlich.. aber ab und zu greif ich auf deren Aktionen zurück..

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 24. Juni 2011 - 12:49 #

Finde ich nicht. Ich hab letztens meine fast 3 Jahre alte Xbox360 60GB + 65€ gegen eine nagelneue Xbox 360 Slim 250GB eingetauscht (Aktion läuft noch bis 30.06.)

Und wenn ich jetzt neben F1 2010 noch ein Spiel hätte, was auf der Liste stände und bei mir eh nur noch im Regal verstaubt, würde ich auch tauschen. Man muss sich halt immer die Frage stellen, ob man beim Verkauf der beiden alten Spiele + 10€ nicht über dem Kaufpreis von F.3.A.R. liegt oder eben nicht.

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 24. Juni 2011 - 14:22 #

Sehe ich ähnlich. Ich hab mir letztes Jahr Red Dead Redemption bei gleicher Aktion für 10 Euro geholt und dafür Ace Combat 6 und Resident Evil 5 in Zahlung gegeben. Wenn ich von einem Neupreis von 60 Euro für RDR ausgehe, hab ich für die beiden alten Titel immerhin 25 Euro erhalten. Soviel hätte ich bei einem eBay-Verkauf wahrscheinlich nicht dafür bekommen.

Natürlich muss man hier aber jede Aktion einzeln betrachten. Manche Aktionen von GS lohnen sich eben wirklich, bei vielen zahlt man aber theoretisch nur drauf.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 24. Juni 2011 - 14:34 #

Jup. Ich konnte mal eine Lego Stars The Complete Saga abgeben, obwohl ich's nicht losgeworden bin. Da freud es doch einen, wenn es sowas gibt :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 24. Juni 2011 - 15:34 #

Schon n bissl ne Frechheit das ganze ;) wäre es nur 1 Spiel wärs n cooles angebot bei 2 Spielen müsste man schon genau gucken aber dann noch 10 takken obendrauf naja ... wer das macht hat echt zuviel geld ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Juni 2011 - 16:34 #

Diese Aktion läuft aber schon seit Monaten und gilt für ALLE neuen Spiele. Zumindest in Hamburg hängt das Schild mit dem '€9,99' in drei verschiedenen Gamestop-Filialen seit Ende letzten Jahres bei den Neuheiten. Auf der Website taucht das immer mal wieder als Banner auf, vor Fear 3 z.B. für Alice.

Daher finde ich es schon fraglich, ob es für Fear eine News wert ist. Shadows of the Damned habe ich mir heute auch auf diesem Wege 'gekauft', eingetauscht habe ich Bully (360) und infamous (Platinum), für mich ein guter Deal.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 24. Juni 2011 - 17:24 #

Ich glaube bei der Qualität von F.E.A.R. 3 egal mit welchem Spiel eher ein mieser Tausch, und man müsste eher 10€ bekommen :-P

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 24. Juni 2011 - 20:00 #

Zumindest im Vergleich zum ersten Teil gebe ich dir völlig Recht.

Bimon64 10 Kommunikator - 374 - 25. Juni 2011 - 19:53 #

JA klar nur die wo sie wissen das sie los bekommen !
Crysis 2 , Brink ,Duke Nukem Forever bei Gameshop für 44,99€
Der Einkaufwert von Fear 3 liegt bei 33,85€ für Händler.
Guter Gewinn weiter so

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 25. Juni 2011 - 23:06 #

Das ist keine News, sondern bloß Werbung für Gamestop...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 28. Juni 2011 - 8:40 #

Naja gut, dann erklär mir was das hier ist:
http://www.gamersglobal.de/news/36615/weekend-deal-resident-evil-5-dc-universe-online-reduziert
http://www.gamersglobal.de/news/37205/weekend-deal-divinity-2-saga-und-homefront-reduziert
http://www.gamersglobal.de/news/34954/steam-mount-blade-im-weekend-deal
http://www.gamersglobal.de/news/36971/weekend-deal-2-indie-pakete-herabgesetzt
und noch ca. 90 News mehr

http://www.gamersglobal.de/news/37175/blitzangebot-bei-amazon-red-faction-armageddon-ab-15-uhr
http://www.gamersglobal.de/news/37304/beendet-duke-nukem-forever-bei-amazon-3497-vers
http://www.gamersglobal.de/news/35883/blitzangebot-corsair-gaming-headset-beendet
und noch einige mehr

http://www.gamersglobal.de/news/35008/gamestop-playstation-3-slim-gegen-xbox-360-tauschen
http://www.gamersglobal.de/news/35596/gamestop-ps2-slim-10-spiele-gegen-wii-eintauschen
http://www.gamersglobal.de/news/27711/f1-2010-fuer-999-euro-und-zwei-gebrauchtspiele-bei-gamestop
und so weiter und so fort.

Warum seh ich da nirgends deinen Kommentar drunter? Ist doch alles nur Werbung ...

ADLER78 05 Spieler - 48 - 26. Juni 2011 - 9:28 #

Assassins Creed 2
Brink
Crysis 2
Duke Nukem Forever
GTA 4 Complete Edition
Hunted
Portal 2
Read Dead Redemption
LA Noire
killzone 3
infamous 2
red faction armageddon
operation flashpoint red river
gt 5
dragon age 2
dirt 3
Assassins Creed brotherhood

Öhm... das sind entweder topaktuelle Spiele oder echte Spielgranaten. Und dann noch 2 davon? Für ein offensichtlich sehr mittelmäßiges Fear 3? + 10 EUR Aufpreis? Der einzige der hier ein gutes Geschäft macht, ist der Händler.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 26. Juni 2011 - 20:16 #

Natürlich hat der Händler das Ziel, das gute Geschäft zu machen. Aber das Gute ist, dass man nicht gezwungen wird, diese Spiele einzutauschen. Wenn man die richtigen Spiele hat und nicht mehr haben will, kann das Geschäft auch für den Kunden ein Gutes sein. Wie weiter oben geschrieben, ich habe Shadows of the damned für 10 Euro gekauft und dafür infamous (Platinum) und Bully abgegeben. Das war für mich ein gutes Geschäft.