Angeschaut: Sonic Generations (Demo)

360 PS3 3DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. Juni 2011 - 11:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sonic Generations ab 14,54 € bei Amazon.de kaufen.

Während wir in den letzten Vorbereitungen für den Summer of Sonic stecken, haben wir uns in einer ruhigen Minute die PSN/XBLA-Demo zu Sonic Generations angeschaut, die zum 20. Geburtstag des Igels erschienen ist. Die Demo besteht nur aus dem ersten Akt der Green Hill Zone mit Classic Sonic, bietet aber dank einer flüssigen Steuerung sicherlich Grund genug, mehrfach gespielt zu werden. So entgeht euch auch keine Hommage an die Eröffnungs-Stages der Mega-Drive-Klassiker.

Der im Winter kommende Sonic-Teil verbindet Elemente aus den 16-Bit-Spielen mit jenen aus den neuesten Spielen. Die Zonen sind eine Art "Best Of" der vergangenen Jahre mit versteckten Anspielungen auf eher unbekannte Abschnitte der wechselhaften Igel-Karriere. Wer mehr über Sonic Generations erfahren möchte, liest einfach unser Angespielt zur Alpha-Demo davon (hier).

Viel Spaß beim Ansehen!

Savrals 09 Triple-Talent - 241 - 24. Juni 2011 - 12:05 #

Also mir gefällt die Demo bisher nur weil es ein Sonic ist.

Mir sind einige Schwächen aufgefallen, zu einen wenn man sich langsam bewegt wirkt es trotzdem so als würde man sich schnell bewegen (ergo die Effekte sind die gleichen)
Dies find ich ein wenig irritierend, sowie die teilweise doch etwas hakelige Kamereaführung.

Ich bezweifle zwar dass dies zum Erscheinungstermin geixed wird, aber ich werd es mir dann noch ein zweites Mal ansehen, wer weiß ;-)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2623 - 24. Juni 2011 - 22:45 #

Wo bleiben eigentlich die "Sonic - The Hedgehog 4"-Teile, die nach Teil 1 noch folgen sollten?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 24. Juni 2011 - 22:58 #

Episode 2 soll H1/2012 kommen - vielleicht sogar als erster WiiUWare-Titel - aber erst einmal sollten wir auf den ersten Teaser dazu warten, der erst Anfang 2012 kommen könnte.

Aber es erscheint noch vor Half Life 2: Episode 3 ;)

Skelly (unregistriert) 24. Juni 2011 - 23:03 #

Absolut geil. Bei der Musik vom Green Hill Level werden Erinnerungen wach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit