Fear 3: USK-Version in Deutschland geschnitten

PC 360 PS3
Bild von Thief1983
Thief1983 269 EXP - 09 Triple-Talent,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Juni 2011 - 10:38
Fear 3 ab 19,80 € bei Amazon.de kaufen.
Wie man sicherlich vermuten konnte, wird die mit einem USK-18-Logo versehene Verkaufsversion von Fear 3 in Deutschland gegenüber der PEGI-18-Variante deutlich geschnitten sein. So wird es dem Spieler der USK-Version von Fear 3 nicht möglich sein, diverse Körperteile der Pixelgegner abzutrennen. Zudem bekommt er keine explodierenden Leiber zu Gesicht. Selbst Blutspritzer sind in der Version für Deutschland entfernt worden. Wie aus vielen anderen Spielen bekannt, lösen sich Gegner, die den virtuellen Tot erlitten, nach kurzer Zeit in Luft auf.
 
Wer dennoch die ungeschnittene Fassung spielen möchte, kann den Importhändler seines Vertrauens kontaktieren und auf die PEGI-Version von Fear 3 zurückgreifen, die eine deutsche Tonspur enthält. Wobei man dann auch gleich die englische Sprachausgabe des Spiels genießen könnte...
 

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 22. Juni 2011 - 21:04 #

Wieder der Beginn der unsinnigen Diskussion über Kürzungen in "Ab 18" Titeln, ich sehne den Tag herbei, wo die USK Titel das Label "Ab 18" nicht mehr verweigern kann... leider werde ich diesen Tag wohl höchstens als KI nach meinem leiblichen Ableben erleben können.

Bei den Kürzungen die da oben genannt wurden frage ich mich, was vom Spiel überhaupt noch übrig bleibt?

Vaedian (unregistriert) 23. Juni 2011 - 1:45 #

Ach was, da wird einfach ein neuer Clone aktiviert und der Spaß geht weiter!

Den ersten Tests nach zu urteilen steckt die einzige Angst von Fear 3 ohnehin im Spielenamen. Es soll mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe sein.

http://www.gamestar.de/spiele/fear-3/wertung/45999.html
http://www.eurogamer.de/articles/2011-06-21-f-e-a-r-3-test

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10762 - 23. Juni 2011 - 8:47 #

Naja, wenn man sich die Trailer vorab mal angesehen hat, dann war einem ja eigentlich schon klar, dass es außer dem Namen nichts mehr mit dem (guten) ersten Teil gemein haben würde.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 23. Juni 2011 - 8:34 #

Man weiß doch nicht mal ob der USK die ungeschnittene Version vorgelegt wurde! Da im Vorfeld keine Meldung kam, das Fear3 durchgefallen ist, könnte es durchaus sein das sie es schon vorher geschnitten haben!
Jedes neuprüfen kostet dem Publisher Geld, deshalb kommt es durchaus vor das Spiele vor der Prüfung schon geschnitten werden

ADLER78 05 Spieler - 48 - 23. Juni 2011 - 13:22 #

Wenn man aus einem Spiel unnötige Gewaltdarstellungen entfernt, und es bleibt nichts mehr übrig, frage ich mich eher, ob so ein Titel überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 23. Juni 2011 - 0:12 #

Import ftw (schon wieder ~ )

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22566 - 23. Juni 2011 - 8:53 #

Die Überschrift ist ungünstig. Nicht die USK-Version in Deutschland ist geschnitten, sondern nur die USK Version. ALle anderen haben doch die Pegi.

Die USK ist ohnehin ein rein doitsches ding.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10762 - 23. Juni 2011 - 10:03 #

Der Unterschied erschließt sich mir jetzt nicht.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32162 - 23. Juni 2011 - 10:45 #

Ich denke es geht darum, dass es nur eine USK-Version - eben in DE - gibt; man könnte vermuten, dass es wo anders eine ungeschnittene USK-Version gibt.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10762 - 23. Juni 2011 - 10:49 #

Achso, da hast du Recht. Das ist wenn man es genau nimmt ja bereits impliziert. Aber ich denke, dass die Überschrift so besser ist, da nicht jeder weiss, dass es die USK nur in Deutschland gibt und somit die deutsche Version gemeint ist. Andersrum passt es auch nicht, weil in Deutschland ja eben auch nicht jede Version geschnitten ist.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22566 - 23. Juni 2011 - 13:34 #

Der Unterschied besteht darin, das wenn man nur die Überschrift nimmt, man meinen könnte die USK Version ist nur in Deutschland geschnitten. Fakt ist, die USK Version ist die EINZIGE Version die für den deutschen Markt gedacht ist.

Es gibt also keine Uncut USK (weder in deutschland noch sonste wo)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. Juni 2011 - 10:41 #

Tja! Dem Importör ist nichts zu schwör :D

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 23. Juni 2011 - 11:16 #

dem Ingenieur auch nicht, nene aber kudos dafür XD

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 23. Juni 2011 - 11:16 #

Oder man kauft bei amazon.de einfach die ungeschnittene PEGI-Version.

Nokrahs 16 Übertalent - 5728 - 23. Juni 2011 - 11:15 #

Warner Bros. haben da aber wirklich viel rausgeschnitten. Hätte dann auch USK 16 durchgehen können eigentlich.

aideron 10 Kommunikator - 462 - 23. Juni 2011 - 11:23 #

Von den Testberichten ausgehend werd ich auch mal warten, bis es für 8-12 Pfund als Import zu kriegen ist. Unterhaltsamer Ballerspaß ist ja sicher noch genug drin, mit AVP hatte ich für einen ähnlichen Preis auch meinen Spaß.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 23. Juni 2011 - 11:41 #

darf man eingeltich von der Schweiz nach Deutschlande games verschicken die 18+ und ungeschnitten sind? mit deutscher sprachausgabe, ich frage das nur wenn ich jemandem ein game zukommen lassen würde würde ich mich strafbar machen?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 23. Juni 2011 - 11:46 #

Nein, dass ist völlig legal. Solange das Spiel hier nicht verboten ist, sondern nur "indiziert" ist, ist der Besitz und damit der Verkauf nicht strafbar. Es sei denn, du verkaufst es an U18jährige.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 23. Juni 2011 - 12:20 #

wer hätte das gedacht :ugly:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Juni 2011 - 12:50 #

Das Spiel kommt mir maximal für 5 oder 10 Euro ins Haus.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. Juni 2011 - 19:25 #

Hauptsache Erwachsenenschutz!

^^