Blizzard bestätigt neue Franchise

PC
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Mai 2009 - 9:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir wissen mittlerweile, dass Blizzard an einem noch unangekündigten MMO arbeitet. Der Community Manager Zarhym hat jetzt bestätigt, dass dieses Spiel nicht auf eine bestehende IP aufbaut.

Wir haben bereits gesagt, dass es eine brandneue Franchise wird. Also werden die Geschichte, das Art-Design und das Game-Play von Grund auf neu entwickelt . Das ist ein unbändiger Aufwand, aber genau dadurch zeichnen wir uns aus.

Zahrym gab noch in der gleichen Aussage zu verstehen, dass das neue Spiel noch weit von einer Veröffentlichung entfernt ist. Beim derzeitigen Stand handelt es sich laut Aussage Blizzards nur um "die Hülle eines Spiels". Eine offizielle Vorstellung des Titels dürfte dementsprechend weit entfernt sein -- auf der E3 Anfang Juni werden wir davon vermutlich nichts erfahren.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 13. Mai 2009 - 15:10 #

Verdammt, dass macht mich jetzt richtig neugierig... -.-

Hm, welche Richtung könnte es gehen? 3DShooter haben sie noch nie gemacht. Von Ghost mal abgesehen. Die Frage ist nur Zukunft? Fantasy? Vergangenheit? Gegenwart?

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 15. Mai 2009 - 12:46 #

Wie ich Blizzard kenne bekommen wir in den nächsten Jahren ab und an kleine Schnipsel zur "neuen Welt" - die wissen wie man die Massen neugierig macht :) (und ja, es klappt auch bei mir *g*)
Ein Cyberpunk-MMO von Blizzard wäre super, ich glaube aber da ist die Zielgruppe zu klein (wobei sie sicher aber auch nur mit einem Tetris-MMO 1-2Mio Abonennten bekommen würden *g*)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit