Ein Senior mischt die Battlefield-Szene auf

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
24. Juni 2011 - 19:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 8,83 € bei Amazon.de kaufen.

Er hört auf den Vornamen Jaap, ist 66 Jahre alt und hat als Rentner ein ungewöhnliches Hobby. Sofern er nicht gerade seinen schönen Garten pflegt, oder mit seinem Boot in See sticht, sitzt er nämlich vor seiner Playstation 3 und spielt leidenschaftlich gerne Battlefield - Bad Company 2. Während so manch anderer Senior in seinem Alter schon anfängt, missmutig die neue Generation zu beklagen, räumt er auf dem virtuellen Schlachtfeld auf und bietet mit seinem Level-50-Account den jungen Battlefield-Spielern Paroli. Köstlich amüsiert er sich, wenn er einen gegnerischen Panzer in Einzelteile zerlegt.

An seiner humorvollen Art und seinen herzhaften Lach-Einlagen merkt man ihm seine positive Einstellung auf dem Online-Schlachtfeld deutlich an. Daran könnten sich vielleicht einige Spieler aus der jüngeren Generation ein Beispiel nehmen und weniger verbissen auf dem Server agieren. Wer mit Jaap spielen möchte, darf ihn im Playstation Network hinzufügen. Seine PSN-Identität lautet ADHD_WACKO_JACKO.

Nur eines ist er sicher nicht: "Der älteste Battlefield-Spieler", wie Battlefieldo.com (wo wir zuerst von Jaap gehört haben) behauptet. Schon GamersGlobal hat Leser jenseits der 66, da werden die vielen, vielen Millionen Battlefield- und Bad-Company-2-Spieler sicher noch wesentlich ältere Senioren aufzubieten haben. Nur gibt's zu denen halt nicht unbedingt YouTube-Videos...

Video:

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10831 - 24. Juni 2011 - 18:40 #

Ich spiele meist sowieso lieber mit älteren Leuten, die alles nicht mehr so eng sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 25. Juni 2011 - 2:11 #

Ja, in meinem Alter lassen auch die Reflexe nach...

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 24. Juni 2011 - 18:43 #

Diese News gab es vor ein paar Tagen doch schonmal? Da hatte ich sogar nen Kommentar zu geschrieben?! Wurde diese News gelöscht oder haben wir hier nen doppelten Eintrag?

Finde das Alter alleine in der heutigen Zeit jetzt nicht mehr SOOO ungewöhnlich, Videospiele existieren für zu Hause seit über 25 Jahren, da war er gerade einmal Anfang 40... in dem Alter lässt man sich auch noch für was neues begeistern :)

Skelly (unregistriert) 24. Juni 2011 - 18:59 #

Die wurde offline genommen, weil da einiges nicht gepasst hat.
Danach habe ich halt so alle 24 Stunden bzw. nach Feierabend erfahren was da falsch war, was ich zum Teil nicht ganz nachvollziehen konnte, aber auch deshalb weil einen Hinweis nicht gleich verstanden habe. Jetzt kommt die News freilich zu spät, tut mir leid.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10831 - 24. Juni 2011 - 19:03 #

So eine News ist nicht zu spät. Das ist ja nichts, was jetzt plötzlich keine Relevanz mehr hätte.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 24. Juni 2011 - 19:09 #

Find ich auch. Sehr interessant muss ich sagen. Könnt ich für ne Top-News abstimmen, würde die hier ne Stimme abbekommen :D

fightermedic (unregistriert) 24. Juni 2011 - 19:16 #

hat keine 6 minuten gedauert :D
wünsch dir mal schnell den weltfrieden

Heretic (unregistriert) 24. Juni 2011 - 19:19 #

Cool, ich wünschte es gäbe in meinem Umfeld "ältere" Leute die auch nur annähernd so tolerant gegenüber unserem Hobby wären.

Etwas wundert mich aber: Wieso sitzt er mit einer Zocke am PC-Platz? Ich dachte immer der Hauptgrund für´s Spielen auf der Konsole wäre das bequeme Halb-Liegen auf dem Sofa vor der möglichst großen Glotze (Etwas, auf das ich u. a. für bessere Grafik extra verzichte). :-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 24. Juni 2011 - 20:46 #

So ein ergonomischer Bürostuhl ist einfach besser für seinen Rücken :).

Heretic (unregistriert) 25. Juni 2011 - 0:11 #

Das Thema hatten wir doch schon... ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 24. Juni 2011 - 20:54 #

Ich sitze auch beim Konsole Zocken vor dem gleichen 27" TFT wie beim Spielen am PC.
Der Hauptgrund für die Konsole ist: kein Kopierschutz und exklusiv Spiele (vor allem im Sportbereich) und weil es im Koop oft einfach mehr rockt. ;)
Das "Konsole + Sofa"-Klischee geht mir voll auf die Nü*** ;P

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. Juni 2011 - 19:22 #

Und ich wurde gestern noch von einem 13-jährigen ausgelacht, weil ich mit 30 immer noch Gamer bin...

SirHurl 07 Dual-Talent - 133 - 24. Juni 2011 - 23:48 #

Die lieben Kleinen vergessen zu oft, dass wir als Kinder auch Computerspiele konsumiert haben. Und wie so oft bleibt man auch im Alter seinem Hobby treu.

Ich werde im TS mit meinen Spielkumpels auch scherzhaft als Opa bezeichnet, da ich mit meinen 38 Jahren der Älteste bin... aber wir haben dennoch viel Spaß. ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21228 - 25. Juni 2011 - 8:04 #

Ich bin mit meinen (bald) 36 Jahren knapp dahinter. Wenn ich mir den ansehe, weiß ich nun das ich weitere 30 Jahre daddeln kann xD

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2474 - 24. Juni 2011 - 19:22 #

"wie Battlefielo.com (wo wir "....sollte Battlefieldo.com heißen, oder? *klugscheiß*

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10831 - 24. Juni 2011 - 19:32 #

Ist geändert, danke!

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 24. Juni 2011 - 19:23 #

Find ich richtig cool.

Das Video könnte EA eins zu eins übernehmen und als werbung für Battlefield nutzen, um zu zeigen dass wirklich jeder mit videospielen spaß haben kann.

Gisli 14 Komm-Experte - 2183 - 24. Juni 2011 - 19:32 #

Da hast du recht, wer weiß vielleicht ist das ja insgeheim sogar so. Wie nennt sich das dann? Virales Marketing?
Ich muss jedenfalls sagen, dass, auch wenn ich noch nie Battlefield gespielt habe, mir dieses Video gute Laune bereitet hat. Ist doch schön zu sehen, wenn Leute Spaß am Zocken haben. Apropos, ich bin dann mal weg. ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Juni 2011 - 21:36 #

Glaube auch dass das virales Marketing ist...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2819 - 24. Juni 2011 - 22:49 #

Auch wenn das virales Marketing sein soll - das Video ist gut gemacht und weckt eine Menge Sympathie für ältere Gamer :-)

Simon (unregistriert) 25. Juni 2011 - 12:55 #

Genau. Ich werde das Video jedem zeigen der wieder mit der Killerspiele Debatte anfängt. Oder meint, wir wären alle nur Kellerkinder.

Juls2k1 10 Kommunikator - 461 - 24. Juni 2011 - 19:29 #

Sehr sympathisch der Herr.

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 24. Juni 2011 - 19:29 #

Ach damit vertreiben sich die Vietnam-Veteranen ihre Freizeit. Naja, für Battlefield gibt's ja wenigstens ne passende Mod. Putzige News? Durchaus. Topnews? Naja.

Vielleicht lesen wir bald was von 'ner Oma, die in MineCraft Klötzchen-Pullis häkelt.

Sher Community-Event-Team - 3685 - 24. Juni 2011 - 20:16 #

Die Oma will ich sehen :D

Avrii (unregistriert) 24. Juni 2011 - 20:09 #

Daran sieht man mal wie niedrig die Skillanforderungen geworden sind wenn selbst Rentner (ich mag ihn^^) noch oben bei Battlefield mitmischen können.

Bei Call of Duty wäre das NIE passiert.

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 24. Juni 2011 - 20:13 #

Bei CoD hätte er erstmal die ganzen Kraftausdrücke diverser 14-Jähriger Nachwuchs-Rambos nachschlagen müssen. Da wäre er vor lauter Blätterei gar nicht mehr zum schießen gekommen.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 24. Juni 2011 - 21:09 #

/made my day ! =)

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 25. Juni 2011 - 15:46 #

Stimmt, CoD ist mit seiner miesen Konsolensteuerung und seinen Schlachlevels natürlich DEUTLICH anspruchsvoller ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. Juni 2011 - 20:25 #

Jetzt weiß ich wenigstens, was Peter Lustig in seiner Freizeit macht. Zum Frisör sollte er aber schonmal wieder und an seinem Akzent muss er noch arbeiten.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 24. Juni 2011 - 20:37 #

find ich cool ;)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 24. Juni 2011 - 20:51 #

Das ist Gaming, Spaß pur :).

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 24. Juni 2011 - 20:55 #

Coole Sache!
Was mich allerdings etwas an der Authentizität des Videos zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass der gute Jaap ständig auf den X-Button hämmert..? Geschossen wird doch wohl mit R1 oder springt er wild durch die Gegend? Oder er will er damit gar das Respawnen beschleunigen? ;)
Ich bitte um Aufklärung (bin kein BF-Zocker).

Simon (unregistriert) 24. Juni 2011 - 22:00 #

Bin kein Konsolenspieler, aber auch dort müsste sich die Tastenbelegung ändern lassen.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 24. Juni 2011 - 23:10 #

Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings fällt mir, außer der Schusstaste, kein Button bei einem Shooter ein, den man in der Form malträtieren würde ;P und diese wird man wohl kaum auf einen der Facebuttons legen, da ein gleichzeitiges Zielen und Schießen dann nicht mehr möglich wäre, u know?!
...aber vielleicht sollte ich mich einfach über das schöne Video freuen und nicht jede Kleinigkeit in Frage stellen... ;)

Vipery (unregistriert) 24. Juni 2011 - 23:21 #

Wenn man bei Battlefield von einem Gebäude oder einer anderen höher gelegenen Gegend springt, hauen viele, damit schließe ich mich auch ein, ständig auf die Sprungtaste.
So aktiviert man nämlich den Fallschirm.
Bei Battlefield öffnet sich der Fallschirm nur, wenn er auch Lust dazu hat.
Ich weiß nicht wie oft ich schon gestorben bin, weil der Fallschirm sich nicht geöffnet hat.
Seitdem klopp ich halt wie bescheuert auf die Sprungtaste, damit sich das Ding 100%ig öffnet.
Vielleicht macht der gute Herr das ja auch.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. Juni 2011 - 23:50 #

Er zoom-switch'd um die höhere Präzision im Zoom auszunutzen und gleichzeitig die Flexibilität vom "Schuss aus der Hüfte" mitzunehmen, damit er besser Strafen kann ~

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 25. Juni 2011 - 11:13 #

Danke euch beiden für die Erklärungen. Bin ich wieder ein wenig schlauer :)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 24. Juni 2011 - 22:15 #

Das ist Jörg Langer in 10 Jahren ;D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 24. Juni 2011 - 22:28 #

Ich glaube es gibt Haue, wenn Jörg liest, dass du ihn für 56 hälst. xD ;)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 24. Juni 2011 - 23:22 #

Ich bin ja mit ihm verwandt^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 24. Juni 2011 - 23:32 #

Also in Schlagdistanz? :D

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 24. Juni 2011 - 23:42 #

Ne wohn zum Glück net in bayern^^

Skelly (unregistriert) 24. Juni 2011 - 22:59 #

*edit*
weil es nicht lohnt sich drüber aufzuregen. ;-)

SirHurl 07 Dual-Talent - 133 - 24. Juni 2011 - 23:52 #

Der Mann kann sich noch richtig freuen. Finde ich toll. Wir freuen uns im TS zwar auch über gelungene Aktionen aber er scheint ja an jeder Kleinigkeit Spaß zu haben.

Es sollten wirklich viele Spieler darüber nachdenken, ob es wirklich nötig ist verkrampft gewinnen zu wollen.
Statt beleidigt vom Server zu gehen, wenn man irgendein Spiel verloren hat, sollte man sich lieber nach einer Runde zurücklehnen und einfach mal sagen: Das hat richtig Spaß gemacht.
Wie heißt es immer so schön: Der Weg ist das Ziel. ;-)

KompostMaster 08 Versteher - 207 - 25. Juni 2011 - 0:07 #

wenn ich alt bin will ich auch so werden^^ der ist noch jung im herzen und kein rumpupender sack^^

Anonymous (unregistriert) 25. Juni 2011 - 1:09 #

Symphatischer Typ, wünschte es würde mehr Leute in der Onlinewelt geben die so eine positve Grundstimmung und entspannte Haltung beim Spielen haben ... aber naja, die meisten sind halt noch jung und profilieren sich über ihren Spielerfolg, was in jungen Jahren ja auch nur natürlich ist. Schade das die Stimmung dann oft sehr verbissen wird.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69316 - 25. Juni 2011 - 10:51 #

Bin ich mit 31 Jahren auch schon an der Grenze zum Gamer-Opi?? Oh Gott!

Laubini (unregistriert) 25. Juni 2011 - 11:02 #

Mein Vater ist 63, kommt bald in die Rente und spielt hat auch Interesse an Spielen gefunden. Am liebsten gefallen ihm Kriegsshooter, so hat er auch die gesamte Medal of Honor- und Call of Duty-Reihe durchgespielt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51211 - 25. Juni 2011 - 11:33 #

daumen hoch........find ich klasse....

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 25. Juni 2011 - 13:12 #

Der bekommt bestimmt ein gratis BF3 von DICE für die schöne Werbung die er macht (und die sich auch mal an eine andere Zielgruppe richtet). So einen Opa hätte ich auch gerne :)

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 25. Juni 2011 - 15:49 #

Von mir ein dickes Daumen hoch. Ich spiel auch lieber mit älteren Leuten, da diese durchaus ruhiger und humorvoller damit umgehen können. Für die heißt es halt tatsächlich "ist doch nur ein Spiel", während die ganzen Kiddies und Jugendlichen glauben, davon geht die Welt unter. Das fiel mir auch schon immer bei StarCraft auf: kleine Kinder beschimpfen dich direkt als "noob" und "lamer", während ältere direkt am Anfang klarmachen, dass man doch nur Spaß haben will.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 26. Juni 2011 - 14:59 #

Das erinnert mich auch wieder an Bad Company 2, wo auch solche Idioten rumliefen.
Da kam dann auch nur ein "elcid, make some score!", meine antwort: "i just play for fun, but u dont know what 'fun' is, right?".
Daraufhin wurde ich dann die ganze Runde über, übelst zugeflamed, dass er ja schon 2000 Punkte hätte, und ich noch bei 1500 rumhängen würde, und dann war er gaaanz stolz, als er mich gemessert hatte.

Hachja.. Kiddies halt. Ältere Menschen haben da wohl schon ein besseres Verständnis, worum es in Spielen geht. Nämlich um Spaß. Spielen ist für mich ein Hobby, wo andere vllt. Darten gehen, oder sich mit ihrem Garten beschäftigen.
Manche scheinen Spielen aber nur noch als Profilierung zu sehen im Sinne von "ich muss der beste sein, blablabla". Das sieht man ja vorallem bei WoW und auch Online-Shootern wie BC2. Traurig aber wahr.
Aber ich lass mich davon nicht mehr beeindrucken, aus dem Alter bin ich raus.

Ich spiele nur, um Spaß zu haben. Dafür sind Spiele mMn auch da. Wer darin einen Wettbewerb sieht, soll ers tun, aber bitte andere damit in Ruhe lassen.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 25. Juni 2011 - 22:21 #

Sehr sympathisch der gute Mann!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)