Skype: US-Kartellbehörde genehmigt Übernahme

Bild von Crizzo
Crizzo 24427 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

21. Juni 2011 - 15:30 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon vor Monaten hatte Microsoft angekündigt Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar kaufen zu wollen. Der Übernahme stand nur noch die fehlende Zustimmung von der US-Kartellbehörde Federal Trade Commission (FTC) im Weg. Die Übernahme wurde nun am 17. Juni durch die FTC genehmigt.

Durch den Kauf möchte Microsoft Skype in ihre Produkte integrieren. Skype wird bald mit der Xbox, Kinect und dem Windows Phone nutzbar sein. Die Skype-Nutzer möchte Microsoft mit Lync, Outlook, Xbox Live und anderen Communities verbinden.

Skype unterstützt aktuell neben Windows auch Mac OS X, Linux sowie Android, iOS, Symbian und BlackBerry. Laut Microsofts CEO Steve Ballmer werde der Support für diese Plattformen nicht eingestellt. Skype werde auch in Zukunft nicht exklusiv für Windows oder das Windows Phone angeboten werden.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 21. Juni 2011 - 15:35 #

Microsoft kauft eine Firma aber führt den Support für andere Plattformen weiter? Big M hat großes vor ;-)
Aber ernsthaft, ich brauche Skype weder auf PC,Android und schon gar nicht auf meiner 360. Meine Meinung.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 21. Juni 2011 - 15:38 #

Am PC finde ich es ziemlich nützlich. Die Videotelefonie gefällt mir dort immer noch am besten. Aber als IM wird es (noch) nicht genutzt.

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 21. Juni 2011 - 15:52 #

Haha, von Microsoft (weiter-)entwickelte Software für Unix/Linux. Das kann ja nur schiefgehen. :D

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Juni 2011 - 16:11 #

ich seh schon die community eigene skype clone schreiben :D

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 21. Juni 2011 - 18:39 #

Ein solcher Klon wird dann aber kaum Skype-kompatibel sein, das Protokoll ist doch proprietär, oder?

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 22. Juni 2011 - 15:51 #

Wären ja auch blöd, wenn MS sich da sperren würden; wenn man plötzlich nicht mehr mit einem Teil seiner Kontakte reden könnte, wird man sich evtl. nach Alternativen umsehen, die auf allen System laufen...

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 23. Juni 2011 - 19:41 #

Ich freu mich auf Skype für die Xbox weil das Sprachcodec bisher für die Xbox obwohls ja schon verbessert wurde, ist ja meist nicht all zu doll :8

Mitarbeit