GG-Angetestet: Jagged Alliance - Back in Action

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Juni 2011 - 23:35 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jagged Alliance - Back in Action ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Autor dieser Zeilen hat Jagged Alliance 2 über die Jahre nicht nur einmal durchgespielt und nicht zweimal, sondern quasi dreimal (zweimal ganz und zweimal halb). Und das wollte noch etwas heißen bei Strategie-Schwergewichten, deren Durchspielzeit sich nicht in ein- oder zweistelligen Stundenzahlen bezifferte...

Nun hatten wir Gelegenheit, in der Redaktion eine noch frühe Version des Remakes Jagged Alliance - Back in Action anzuspielen. Die wichtigste Erkenntnis: Obwohl wir den Rundenmodus vermissen, scheint der neue "Pausierte Echtzeit"-Modus namens "Plan & Go" ein adqäuater Ersatz zu sein, der dem Spiel nichts Wesentliches an taktischer Tiefe nimmt. Und noch besser: Quasi alles andere ist so wie im Original -- bis auf einige wenige, gewichtige Neuerungen. Genau verraten wir euch das alles in unserem Angetestet-Artikel.

Viel Spaß beim Lesen!