Revenge of the Titans: Jetzt auch für Mac

PC andere
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Juni 2011 - 13:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Independent Tower-Defense Spiel Revenge of the Titans gibt es nun nicht nur für PC, sondern ab sofort auch für Mac. In dem Spiel müsst ihr eine Invasion von Titanen zurückschlagen, welche der Menschheit nichts Gutes wollen. Dazu sammelt ihr Ressourcen, baut Verteidigungsanlagen und erforscht neue Technologien.

Viele von euch könnten das Spiel bereits haben und nicht einmal etwas davon wissen. Denn der Titel war bereits vor Release im Humble Indie Bundle 2 dabei. Wer dieses Bundle bei Steam aktiviert hat sollte einmal einen Blick in seine Spieleliste werfen.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 18. Juni 2011 - 18:15 #

Revenge of the Titans konnte ich mit dem Humble Indie Bundle 2 allerdings schon vor Monaten auf meinem Mac spielen. Ohne irgendeine Emulation. Ich bin mir nicht sicher welcher Zeitspanne du mit "ab sofort" versuchst zu entsprechen, aber auch die einzeln erhältliche Software war schon zu Zeiten des Bundles für den Mac zu kaufen.

Ich glaube aber eher, dass das einfach eine irreführende Überschrift bzw. Zeile ist und du dich nur auf den Steam-Titel beziehst. Vielleicht könntest du das noch deutlicher im Artikel festmachen, dass du ausdrücklick die Steam Portierung des Tower Defense Ablegers meinst die jetzt für den Macintosh erschienen ist.

Ansonsten ein nett aufgemachtes Spielchen für Zwischendurch, vor allem für Fans des Tower Defense Genres.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Juni 2011 - 0:48 #

Wieso bei Steam? Das Humble Indie Bundle hat nichts mit Steam direkt zu tun, bloß, weil es dafür Keys dazu gab. Hört doch endlich mal auf, ständig Schleichwerbung für Steam zu machen! >:(

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 21. Juni 2011 - 14:09 #

Warum Schleichwerbung für Steam? Hat man das Bundle gekauft (so wie ich) und bisitzt einen Mac (so wie ich nicht :-)) Ist es doch interessant zu wissen das die Mac Version jetzt auch auf Steam zu haben ist. Und da es nunmal Steam betrifft, kommt man um das Wort Steam nicht herum. Steam!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Juni 2011 - 14:53 #

Der Punkt ist doch aber: Es betrifft Steam speziell eben *nicht*. Ich habe soeben extra nochmal auf der Downloadseite für das Bundle nachgesehen: Alle Downloads sind einzeln erhältlich - auch Revenge of the Titans für Mac - und die Keys für Steam, Desura und OnLive (wieso werden die denn nicht erwähnt, hm?) werden zusätzlich mit dreingegeben.
Steam bekommt bei hiesigen Autoren eine Extrawurst, und es geht mir zunehmend gegen den Strich. Auch, wenn es um Spielereleases auf allen Downloadplattformen geht, heißt es immer nur "ist auf Steam erhältlich". Bei Buchbesprechungen heißt es doch auch nicht "und ist bei Hugendubel erhältlich", sondern "und ist im Buchhandel erhältlich".

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 21. Juni 2011 - 15:41 #

Die Mac-Version war beim Bundle schon bei, das stimmt. Sie ist aber erst ab 18. auf Steam erhältlich gewesen. Es heißt ja auch nicht "Spiele um 50% reduziert" sondern "Spiele bei amazon.de um 50% reduziert".
Entweder waren bei Desura und OnLive die Mac Versionen schon bei, oder aber die Platformen sind hier einfach nicht bekannt genug. Aber auf dem offiziellen Tweet voom Bundle steht halt nur das jetzt die Mac Version von RotT auf Steam erhältlich ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 6 freigegeben
12
Puppy Games
Puppy Games
24.02.2011
Link
6.8
LinuxMacOSPCPS3PS4PSVita