Keine PC-Version von Ghost Recon - Future Soldier (Update)

360 PS3
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

18. Juni 2011 - 10:42 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost Recon - Future Soldier ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Ubisoft hat das nun wieder dementiert. Die Antwort im Forum sei falsch aufgenommen worden. Ghost Recon - Future Soldier ist nach wie vor für PC geplant.

Ursprüngliche News:

Nun ist es offiziell: Bereits auf der E3 wurde Ghost Recon - Future Soldier nur auf der Xbox 360 und der PS3 gezeigt und jetzt gab es im Ubisoft-Forum auf Nachfrage die Bestätigung, dass die Entwicklung an der PC- und Wii-Version eingestellt wurde.

Unten eingebettet seht ihr ein Video vom Free-to-Play-Titel Ghost Recon Online. Nur wenn ihr das Outfit ändern wollt, werdet ihr dafür Geld über Mikrotransaktionen hinblättern müssen. Das Spiel wird vier Spielmodi bieten und bis zu 16 Spieler gleichzeitig unterstützen. Diese dürfen auf den Maps um Eroberungspunkte kämpfen. Ghost Recon Online soll im Herbst 2011 online gehen.

Video:

Sniizy (unregistriert) 18. Juni 2011 - 10:22 #

Es sollte eine Wii-Version geben? Naja...zumindest überrascht mich die Einstellung dieser nicht ;-)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 18. Juni 2011 - 12:11 #

Gibt's von Call of Duty doch auch!?!?
Freue mich auf die WiiU - da könnte es dann einen (halbwegs) realistischen Ego-(Taktik-)Shooter geben, ohne auch die beschissene Steuerung von X360/PS3 übernehmen zu müssen.
Oh Mann: Je nachdem wie gut das klappt, lassen die vielleicht sogar wieder dieses bescheuerte Deckungssystem fallen...!?!?! *leuchtendeaugenbekomm*

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 18. Juni 2011 - 13:49 #

Naja das shooter und co auch auf der Wii super sein könne, beweiß Conduit 2 gang gut, da aber dieses spiel hier nicht 1:1 umsetzbar wäre, hätten die eh bessre ein Spiel machen sollen das eunen anderen bei-namen hat.

FPS-Player (unregistriert) 18. Juni 2011 - 11:13 #

Umso besser - UBISOFT Titel braucht kein (PC-) Mensch mehr, bei der Politik, die die Knilche fahren...

Besen 11 Forenversteher - 603 - 18. Juni 2011 - 11:29 #

Vor allem nicht Trackmania, wa?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2011 - 12:01 #

Genauso wie Trackmania ein Online Racer ist bekommen wir nun ein Online Shooter ^^

Besen 11 Forenversteher - 603 - 18. Juni 2011 - 12:02 #

Und was ist mit Anno?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2011 - 12:07 #

Wird bestimmt net lange dauern ^^ Siedlier Online und Age of Empire online sind ja auch schon da. Spätestens nächstes Jahr wett ich was drauf, haben wir ein Anno Online.

Vaedian (unregistriert) 18. Juni 2011 - 19:41 #

Genauso sieht's aus. Seit dem ersten Ghost Recon wurde die Reihe eh nur noch für die Casual-Kiddies verwurstet. Da ist sie auf den Konsolen besser aufgehoben und Ubisoft spart sich den nächsten Kopierschutz-Streit.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 19. Juni 2011 - 10:00 #

Also ich fand Ghost Recon Advanced Warfighter 1 + 2 schon sehr schwer. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich außer Rainbow Six Raven Shield keinen Taktik Shooter gespielt habe.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 19. Juni 2011 - 20:49 #

GRaw1 war tw. ein richtiges Frustspiel, da es nur Checkpunkte gab und man das ganze Level mit seiner Gesundheit durchhalten musste...und meistens nach 2-3 Treffern der Gegner erledigt war und von vorne anfangen musste.
Hat mich aber trotzdem gefesselt. Kenne allerdings nur die PC Version, die damals als Beilage bei meiner PhysX-Karte dabei war.

Graw2 fand ich dagegen jetzt nicht allzu schwer. Mit freiem Speichern (meistens) war das nicht so schlimm.

Ghost 11 Forenversteher - 771 - 18. Juni 2011 - 11:27 #

Ghost Recon Online finde ich ziemlich interessant. Das Ghost Recon Future Soldier Gameplay von der E3 sah auch sehr Actionreich und linear aus, also kein "richtiges" Ghost Recon. Auf GR Online freue ich mich!

Mister Y 11 Forenversteher - 668 - 18. Juni 2011 - 11:41 #

Also Ghost Recon Online können die sich aus Spielersicht auch sparen: In dem Video hat man jedenfalls nichts von "bringing the ghost series back to their roots" gesehen...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2011 - 11:59 #

Ich hab letztens geflamt über GR: Online das alles F2P wird. Nach dem Video und den Infos denk ich das die PC User am Ende mit GR: Online evtl. dann doch das bessere Spiel für die Plattform bekommen.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 18. Juni 2011 - 12:12 #

Hmm, Ghost Recon Online kommt auch für den Wii U. Nintendo hat aber gesagt, dass es keine F2P-Spiele geben wird -> Widerspruch oder wird es auf der Wii U regulär verkauft?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2011 - 12:14 #

Ich find die Aussage interessanter die erst vor kurzem gemacht wurde das man Future Soldier und Ghost Recon Online miteinander verbinden konnte, sprich Stats, F-List usw. Durcheinander oder kurzfristige Entscheidung?

hazelnut (unregistriert) 18. Juni 2011 - 15:26 #

ich hab dann eh BF3 *g* glaub des reicht mir ne weile :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2011 - 15:29 #

sogar mehr ^^

Simfans haben ArmA 3, Multi/Single (je nach Geschmacht) MW3 od. BF3. Dennoch kann man sich ja da mal anmelden und reingucken. Im Gegensatz zu oben genannten Spielen ist GR: Online ja kostenlos :)

Hallmi88 05 Spieler - 42 - 18. Juni 2011 - 17:36 #

wer isn die geile alte :D

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 21. Juni 2011 - 8:13 #

laut PC Games hat Ubisoft dementiert:

Ubisoft hat inzwischen reagiert und teilt mit, dass die Äußerung des Mitarbeiters im Forum falsch interpretiert worden sei. Ghost Recon: Future Soldier sei für PS3, Xbox 360 und den PC angekündigt, etwas Gegenteiliges sei bislang nicht bestätigt.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 21. Juni 2011 - 13:11 #

Falsch interpretiert ist dann wohl der neue Euphemismus für Mist erzählen.

Er hat geschrieben:
"Zitat von Ubi_Pierre:

Ghost Recon Future Soldier
Für PS3/Xbox 360

Ghost Recon Online
Für PC "

Das kann man nur so interpretieren, dass GRFS nicht für PC kommt.

Nebenbei sollte die News dann wohl angepasst werden.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 23. Juni 2011 - 20:52 #

Gibts zu dem Update eine Quelle?

Edit:
http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Future-Soldier-PC-232280/News/Ghost-Recon-Future-Soldier-Erscheint-nicht-mehr-fuer-PC-F2P-Spiel-Ende-des-Jahres-Ubisoft-dementiert-830138/

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. Juni 2011 - 21:49 #

Danke. Die News wurde entsprechend zurückgesetzt.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 23. Juni 2011 - 22:24 #

Öhm, Missverständnis!
Da steht doch eben drin, dass eine PC-Version weiterhin möglich ist.

Aus der News bei PCG:
"Update: Ubisoft hat inzwischen reagiert und teilt mit, dass die Äußerung des Mitarbeiters im Forum falsch interpretiert worden sei. Ghost Recon: Future Soldier sei für PS3, Xbox 360 und den PC angekündigt, etwas Gegenteiliges sei bislang nicht bestätigt."

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 24. Juni 2011 - 0:30 #

Ach, ich dachte das obige (wie bei uns) wäre das Update. Mea Culpa. Das Kommando wieder zurück und den PC Games-Link packe ich in die Quellen.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 23. Juni 2011 - 21:24 #

Dann kann der Steckbrief ja wieder mit der PC-Version erweitert werden.

Mitarbeit