Gamescom 2011: Mehr als 505 Aussteller

Bild von Polo
Polo 1784 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,A4,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Juni 2011 - 11:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Noch sind es zwei Monate bis zur Gamescom 2011, aber bereits jetzt fand die erste Pressekonferenz zur Messe statt. Was auf der Konferenz verkündet wurde lässt in jedem Fall schon einmal die Vorfreude wachsen. So haben sich bereits bis zum 16. Juni mehr als 505 Aussteller angemeldet, was einem Zuwachs von 25 im Vergleich zur endgültigen Ausstellerzahl 2010 entspricht.

Mit dabei sind natürlich Branchengrößen wie Ubisoft, Microsoft, Sony, Nintendo, Electronic Arts, THQ, Koch Media/Deep Silver, Konami, Namco Bandai, Take-Two und Bethesda. Auch SEGA und Capcom, die aufgrund von mangelndem, präsentationsfähigem Material im Vorjahr nicht auf der Messe vertreten waren, sind in diesem Jahr wieder an Bord (wir berichteten). Überraschend kommt aber vor allem die Anmeldung von Valve, denn der diesjährigen E3 blieb das Unternehmen aus Bellevue noch fern. Nun wird bereits heftig spekuliert was Valve präsentieren wird. Dota 2? Vielleicht sogar Half-Life 3? Wir werden es ab dem 17. August erfahren.

Grumpy 16 Übertalent - 5486 - 17. Juni 2011 - 11:45 #

was habt ihr immer mit half life 3 xO
erstmal muss hl2 episode 3 kommen...

Ganon 23 Langzeituser - P - 39785 - 17. Juni 2011 - 14:23 #

Die beiden Begriffe werden mittlerweile austauschbar verwendet...
Wenn sie so lange für eine Episode brauchen, könnte es sein, dass sie gleich einen echten dritten Teil draus machen. Zumal sie ihr Episoden-Experiment ja für gescheitert erklärt haben.

Aber irgendwie glaub ich nicht, dass sie das gerade auf der GamesCom enthüllen (ja, ich ahbe enthüllen gesagt), wenn sie kurz vorher der E3 fernbleiben. Ich tippe eher auf DOTA2.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 17. Juni 2011 - 14:39 #

Ahhhh, er hat enthüllen gesagt!!!111einself

michael2011 (unregistriert) 17. Juni 2011 - 12:23 #

...lalalalalala du hast nichts über Episode 3 gesagt und ich muss mich auch nicht in embrionalstellung auf den Boden legen und weinen weil es eh nie erscheint :-(

Kann die Gamescom nicht wieder zurück nach Leipzig? Oder Hannover? Oder Hamburg? Dann könnte ich auch wieder hin...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66017 - 17. Juni 2011 - 14:43 #

Ich bin für Nürnberg. Dann kann ich hin :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 17. Juni 2011 - 15:39 #

WOS? Noch a Franke? ^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 17. Juni 2011 - 14:45 #

Vermutlich deswegen, wiel dort nicht die meisten Firmen aus der Branche ihren Sitz haben oder weil die Städte es einfach nicht schaffen ihre Infrastruktur in den Griff zu bekommen (Leipzig: Eigentlich tägliche dutzende Auffahrunfälle auf der Autobahn, weil sich die Autos vom Messe-Parkplatz bis auf die Autobahn gestaut haben).

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 17. Juni 2011 - 13:26 #

Deutschland ist ein PC-Spieleland. Valve ist PC. Valve kommt zur GamesCom. :)
Bin sehr gespannt.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 17. Juni 2011 - 13:50 #

Hoffentlich gibts wieder Steam Gutscheine :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 17. Juni 2011 - 19:31 #

Jap, und hoffentlich auch wieder welche, die man noch an einen Freund weitergeben kann.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 17. Juni 2011 - 16:21 #

Das wird wahrscheinlich mein einziger Lichtblick dieses Jahr ... wieder den burda tisch leer räumen...moooment... da die alaplaya an pro7sat1 verkauft haben, habe ich die befürchtung, dass der aussteller wohl nochmal aktualisiert wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit