Battlefield 3: Erste Gameplay-Demo der Konsolenversion

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Juni 2011 - 9:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

Zu den grafisch beeindruckendsten Spielen auf der E3 vergangene Woche zählte zweifellos Battlefield 3 von Entwickler DICE. Die 8-minütige Live-Demo der PC-Fassung sorgte für offene Münder, ließ aber die Frage offen, inwieweit die Konsolenversionen Federn lassen müssen.

Im Rahmen einer Videospielewoche waren gestern Nacht zwei Mitarbeiter von Electronic Arts zu Gast in der US-Show Late Night with Jimmy Fallon und präsentierten zum ersten Mal live die PS3-Version. Der Demo-Abschnitt ist schon aus den veröffentlichten Trailern bekannt, sodass sich ein relativ guter Vergleich anstellen lässt. Was meint ihr? Fallen die Unterschiede gravierend aus?

Video:

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:11 #

Battlefield 3 wird mir immer schmackhafter gemacht. Ich hoffe nur auf eine halbwegs vertretbare Länge der Solokampagne.

Die Grafik kann ich bei solchen Videos so gut wie nie wirklich einschätzen, selbst in HD nicht. Die wirklichen Schwächen bzw. Verschleierungs-Tricks (und die gibt es bei so einem Multi-Plattform-Titel mit Sicherheit) zeigen sich immer erst im Detail auf dem Monitor zu Hause. Zuletzt bei Crysis 2 war es genau so.

Auf den ersten Blick jedenfalls sieht das grafische Gesamtpaket in BF3 beeindruckender aus als Crysis 2, zumindest was Weitsicht und Tiefenschärfe betrifft. Hoffentlich also neues Futter für meine garnicht mal so neue aber dennoch ständig unterforderte Grafikkarte. ;-)

Dass das Spiel vom Start weg DX11 unterstützt ist schonmal löblich. Ich hoffe mal dass der PC-Version auch ansonsten eine saubere Portierung erfährt. Wenn sich ein Shooter zu "konsolig" anfühlt bin ich raus!

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 17. Juni 2011 - 9:30 #

Du weisst schon, dass der PC die Lead Plattform ist? Daher sollten eher die Konsolenspieler hoffen, dass ihre Portierung sauber wird xD

Ich finde es richtig gut von DICE, dass sie dem PC noch so viel Liebe entgegenbringen.

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:35 #

Ehrlich gesagt wusste ich das nicht, hätte in diesen Zeiten auch nicht damit gerechnet. Mein kleines Herz macht aber gerade große Freudensprünge während die Angst meines Geldbeutels immer größer wird! :-)

Avrii (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:10 #

Sehr gravierender Unterschied. Man sieht an allen Ecken und Kanten das die PS3 die schlechteste Konsole ist. Pfui Sony!

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:34 #

Na, ob das nun Sonys Schuld ist... ich weiß ja nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 17. Juni 2011 - 10:26 #

Schlechter als die Wii?

Haters gonna hate...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 17. Juni 2011 - 9:14 #

Dann sieht die 360 Version wieder gewohnt besser aus.

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:34 #

Dumm nur, dass es halt keine guten Exklusivtitel auf der 360 gibt.
Aber wenn dir das "besser aussehen" langt, schön für dich.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 17. Juni 2011 - 9:52 #

Dumm nur, dass alle früheren Playstation Exklusivtitel mittlerweile ihren Weg auf die Xbox finden...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Juni 2011 - 10:39 #

Lächerlicher Comment...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 17. Juni 2011 - 14:59 #

Ach God of War und Heavy Rain jetzt auch auf der XboX? Coole Sache!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 17. Juni 2011 - 10:40 #

Creasy? Bist du es? :D

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 18. Juni 2011 - 12:04 #

Alan Wake, Fable, Halo...

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 17. Juni 2011 - 9:22 #

Man sieht eher, das sich viele Entwickler für die PS3 weniger Zeit nehmen, weil Grafisch ist die PS3 der Xbox weit überlegen (siehe Uncharted, God of War, Killzone).

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 17. Juni 2011 - 9:49 #

God of War? xD Geile Grafik? LOLNO!

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 17. Juni 2011 - 10:28 #

Mir fällt spontan kein Spiel in dem Genre ein das besser aussehen würde.

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:33 #

holy fuck, sieht ja prinzipiel genauso geil aus. (schärfere texturen o.ä. haben nichts mit guter grafik zu tun, who cares)
sehr grandios.
dann wird wohl die konsolenversion geholt (die von grafik abgesehen immer besser als die pc variante ist, da steuerung und umfeld einfach besser sind und mehr ins geschehen holen)
Unglaublich.. auch immer normale Kommentare wie "Battlefield 3 sieht super aus"... Ähm, was geht ab?
Es ist das bisher bestaussehendste Spiel aller Zeiten. Und das erste Spiel aller Zeiten, dass tatsächlich (nahezu) "real" aussieht.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 9:39 #

teile deine meinung

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:40 #

Jetzt steuert man einen Shooter mit dem Gamepad also schon besser als mit Maus + Tastatur?
Sorry und nichts gegen eure Konsolen aber das ist das lächerlichste was ich je gehört habe.
Ich erkenne alle Konsolen-Vorteile an, die Verbindung Ego-Shooter + Gamepad ist aber definitiv ein Nachteil.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. Juni 2011 - 10:14 #

Die Diskussion hat doch auch schon einen Bart von hier bis Meppen. M+T ist unschlagbar in Sachen Präzision, was einem im Endeffekt besser liegt oder gefällt lässt sich aber nicht zwingend aus technischen Details ableiten.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 10:31 #

M&T vs Gamepad, ich kenne viele die am PC Zoggen und auch dem Geampad in unserem GTR Clan. meine jungs die öffters am PC zoggen haben keine chance gegen die PS3 zogger. aber die PS3 zogger haben mehr chance dan auf einer M+T weil es einfacher ist. es ist alles eine sache des übens
man kann den HUD mit dem Gamepad auch so stueren das es wie eine Maus anfühlt, halt alles mir dem Rechtem daumen. ist nur eine sache des übens

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 10:55 #

Ich bin mir schon im klaren darüber, dass man das mit genügend Übung perfektionieren kann. Ich will nur ausdrücken dass es deutlich umständlicher und weniger intuitiv ist.

Außerdem kriege ich Krämpfe wenn ich mir Gameplay-Videos von Shootern, die mit dem Gamepad gesteuert werden, anschaue. Da möchte ich dem Spieler instinktiv das Pad aus der Hand reißen und gegen M+T austauschen, damit der sich nicht mehr wie der erste Roboter bewegen muss. Echt, da kann ich nicht zusehen.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 12:21 #

ich verstehe was du meinst. ich zogge ja selber 20% PC 80% PS3.
PS3 spiele ich auch seit der Playstation1 mit der gleichgeformten kontroller und bekomme keine krämpfe mehr :). ca. 100mio stunden oder so. ich hätte alle meine h die ich mit der PS verbracht habe zählen sollen :).
am schluss zählt was mach kann mit der hw die man hat.
nur so als Beschpiel. ein kollege von mir hatt eine 700.- grafikarte und dualcore weiss auch nicht was mehr. ich hatte eine PC der war 600.-
battlefield 2 & battlefield 2142 auf fast mimimum senstellungen gezoggt. aber ich war trotzdem besser und schneller als ER :)
er war kein schnelldenker evt. war das der grund :9

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 12:30 #

Ist nicht böse gemeint, aber du schreibst wie Betrunkene reden. ;-)

Davon abgesehen verstehe ich dein Beispiel nicht. Du und dein Kollege, ihr habt doch beide mit der Maus gespielt. Ob nun minimale oder maximale Einstellungen, solange ihr beide auf eine verträgliche Framezahl kommt, ist es doch gleichberechtigt.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 13:54 #

Ich meine: es kommt nicht auf die HW an, sonder die persönlichen fähigkeiten. ich weiss ich hasse es zu schreiben :)

Heretic (unregistriert) 17. Juni 2011 - 16:21 #

Och, Schreiben ist doch schön solange man es nicht mit einem Stift tun muss. Außerdem muss man dabei das Maul nicht aufmachen. Für mich überhaupt der Hauptgrund. Ich schreibe auch viel lieber eine SMS, anstatt die Person anzurufen.

Schweigen ist Gold, oder so... ;-)

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 17. Juni 2011 - 13:35 #

wenn du keinen 64 mann Multiplayer willst und kleinere Karten viel spass mit den Konsolen ports. Ausserdem kannst Pcs schon lange am Fernseher anschlieseen und Xbox Pads benutzen also ist im Grunde das gleiche. Es gibt keinen Vorteil einer Konsole. Aber wer spielt schon BF3 mit Pad?

Skelly (unregistriert) 18. Juni 2011 - 16:41 #

@ Anonymous:

Ich vertsehe deinen Kommentar nicht. Wenn du meinst mit dem Gamepad die bessere Steuerung zu haben, dann schließ dein Gamepad an den PC an und zeig uns PC'lern wo der Hammer hängt. :D

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 9:39 #

für die kosnolen Demo version sieht es doch schon mal gut aus :)
leider ist die konsole schon lange keine high end konsole mehr.
muss schon mal ne neue konsole her mir DX11. kann man nichts sagen auf einer fast 6jahre alten konsole.

gute arbeit. obwohl es HW technisch vermutlich nicht besser geht.

Azzi (unregistriert) 17. Juni 2011 - 9:51 #

Sieht von Gameplay aus wie Moorhuhn wo man stumpf die Gegner totschiesst die irgendwo aufploppen.

Mich intressiert eher mal bewegte Bilder vom Multiplayer Part, dafür wo Battlefield bekannt ist...

Aber zugegeben vor allem die PC Version sieht wirklich sehr sehr gut aus mit scharfen Texturen etc. Und selbst auf Konsole siehts noch sehr gut aus, trotz der betagten Hardware...

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 17. Juni 2011 - 10:24 #

Klar, die Ingame Szene kennen wir schon alle, was ich aber genial finde ist, dass es in einer US Show gezeigt wird und das mit sehr viel Humor! Der Moderator bringt es so rüber, dass jeder erkennen kann, das es ein Spiel ist indem nur virtuelle Gegner umfallen und es nichts mit der realität zu tun hat, sondern schlicht und einfach nur ein Spiel ist. Sowas in Deutschland würde ich mir wünschen.
Und das gezeigte, wie schon gesagt, GEIL.

Ps: Wer nimmt auch Urlaub?!^^

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 10:34 #

Am besten wäre doch das mal Stefan Raab :)
ich denke er wäre der einzige der das so rüber bringen könnte.

natürlich müsste er auch ne runde selber zoggen.
wer schlägt den Raab oder so :))

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 17. Juni 2011 - 13:00 #

Raab? Vergiß es. Der ist ja schon beim Ablesen überfordert.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. Juni 2011 - 10:37 #

Also in Deutschland stell ich mir das weit weniger spannend vor, allein weil wir kaum Sendungen haben, die in HD ausgestrahlt werden. :D

Und Jimmy Fallon macht das mit schöner Regelmäßigkeit, neue Spiele und Konsolen in seiner Show zu präsentieren. Er ist wohl auch privat ein begeisterter Videospieler.

Edit: Was für mich wiederum ein Grund gegen Raab wäre. Der wirkt schon bei Ankündigungen zu CDs von ihm unbekannten Bands völlig überfordert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 17. Juni 2011 - 12:59 #

Es ist nicht ganz unüblich, daß in diversen US-Shows Videospiele vorgestellt werden. Ich sag mal, sie gehören da mehr ins tägliche Umfeld, wie bei uns. Fallon macht das öfters und auch Ellen DeGeneres in ihrer Show hin und wieder. Meist verschenkt sie dabei die entsprechende Konsole für ihr Publikum auch gleich mit ;).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11021 - 17. Juni 2011 - 10:54 #

Geht bei euch das Video?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 17. Juni 2011 - 11:38 #

Das geht nicht nur, es läuft..

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11021 - 17. Juni 2011 - 11:53 #

Jetzt ja, vorhin hatte ich da nur einen "Error".

neoME (unregistriert) 17. Juni 2011 - 12:24 #

Also ich bin teils schockiert von der PS3 Demo. Klar, man kann keine DX11 Effekte auf der Konsole erwarten. Es fehlen jedoch elementare Dinge:

1. Die Bewegungsunschärfe, wie sie im Trailer zu sehen ist, ist komplett entfernt worden. Sowohl die Killzone Reihe als auch Crysis 2 haben diesen Effekt problemlos auf der Konsole realisiert. Somit ist dies möglich.

2. Die Sonneneinstrahlung ist komplett entfernt worden. Argumentation ähnlich wie Punkt 1.

3. Das Mündungsfeuer der Waffen ist komplett ohne Partikeleffekt. Ich muss doch sehr bitten.... das ist ja eher eine DX 7 Thematik.

Im Allgemeinen wurde im Trailer viel mehr Rauch und bewegte Vegetation als auf der PS3 Version gezeigt. Jetzt kann natürlich das Argument kommen: Ist ja Konsole, die kann nicht mehr. Das ist jedoch falsch. Klar kann ein PC mehr, aber schaut euch doch bitte Crysis 2 an. Das Spiel hat alle oben genannen Effekte auf der Konsole, inkl. einem weiten Areal und flüssigem Spielfluss. Somit impliziere ich die Machbarkeit der Effekte....
Ich für meinen Teil habe die Vorbestellung gerade storniert. Wer sich keine Mühe mit der Portierung gibt, wird von mit nur in Form eines Gebrauchtspiels oder eines Rentals konsumiert....

neoME 02 Sammler - 4 - 17. Juni 2011 - 12:31 #

So, jetzt bin ich auch angemeldet :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 17. Juni 2011 - 12:37 #

Teils hast schon recht. Aber denk die mussten da Einschnitte machen damit die restliche Grafik flüssig darstellbar ist. Guck dir mal das Duke Nukem Forver Video bei Gamestar an. Trotz der Detailarmut gegenüber der PC Version ruckelt ab und an die Grafik auf der PS3. Sowas darf auf PC sein, kann ich bessere CPU und GPU kaufen dann ist das Problem weg. Auf einer Konsole hast du die Upgrademöglichkeiten net. Da muss sowas flüssig laufen.

PS: Nun sieht ihr mal wie wir PCler uns aufregen wenn unsere DX11 Hardware net richtig genutzt wird (Skyrim, Crysis 2 usw.)

neoME 02 Sammler - 4 - 17. Juni 2011 - 15:19 #

DNF ist ein anderes Thema. Die Engine ist veraltet und wahrscheinlich nur für den PC ausgelegt. Ich nehme gerne Crysis 2 als Beispiel. Dort hast du sowohl ein weites Areal als auch absolut traumhafte Grafik. Bis zu diesem Spiel dachte ich nicht, daß die Konsolen so etwas überhaupt machen können.
Klar kann man sagen, KZ3 sieht besser aus... aber das sind auch Schlauchlevel.

Skelly (unregistriert) 17. Juni 2011 - 12:41 #

Schaut für Konsolenverhältnisse gar nicht mal schlecht aus.
Vom Aim & Movement mal abgesehen. xD
Übrigens: Dice dementiert die angeblich veröffentlichten Hardwareanforderungen für PC. (Quelle: Gamestar)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 17. Juni 2011 - 12:43 #

Jo hab zu E3 Zeit bereits geschrieben das es doch net die offiziellen Angaben sind. Werd die Updaten sobald die Daten von Dice raus sind (und nicht Internetseite XYZ)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 17. Juni 2011 - 12:57 #

Wurde auch damals in der GG-News via Update entsprechend angepaßt bzw. korrigiert. Die offiziellen Systemanforderungen stehen also immer noch aus.

Skelly (unregistriert) 17. Juni 2011 - 13:03 #

Okay, das hab ich dann verpasst, weil bei euch die (meiner Meinung nach) "wichtigen" News immer relativ schnell nach unten "verschwinden". (ist nicht böse gemeint)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 17. Juni 2011 - 13:28 #

Dass die Systemanforderungen, die da genannt wurden, nicht offiziell sind, ist doch schon seit einer Woche bekannt. Wie lange soll die News da bitte oben stehen? GS ist einfach zu spät dran...

underdog 12 Trollwächter - 835 - 17. Juni 2011 - 13:16 #

Was meint ihr? Fallen die Unterschiede gravierend aus?

Wenn ich mir die Videos nebeneinander anbschaue: JA
Wenn man das Game dann mal zuhause hat und spielt: NEIN

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 17. Juni 2011 - 13:23 #

Ich sag's mal so: Wenn du im Multiplayer voll bei der Action bist, kriegst du von der Grafik eh weniger mit bzw. achtest du gar nicht mehr so drauf. Außer vielleicht am Anfang, wenn du deine persönliche Sightseeing-Tour machst. Letztendlich wird's einem aber schnurz sein, ob man nun z.B. DX10 oder DX11 hat. Manche schrauben ihre Einstellungen sogar etwas runter, um mehr FPS rauszuholen und ggf. die Auflösung, um "besser zu sehen". Konsoleros haben das spezielle Problem weniger, aber auch sie werden im Eifer des Gefechts weniger auf die Unterschiede achten. Es sieht toll aus, es macht Spaß, das reicht.

STF 11 Forenversteher - 623 - 17. Juni 2011 - 14:57 #

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, so sehe ich das auch.
Außerdem sollte man vielleicht die Endresultate auf allen Plattformen abwarten, da kann sich bis Release eventuell noch was ändern (positiv oder negativ).

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. Juni 2011 - 13:55 #

NEIN

kriga (unregistriert) 17. Juni 2011 - 14:48 #

also ich spiele bestimmte weiterhin auf konsole, früher PC. Das
ständige aufrüsten ging mit irgendwann auf den sack, ich als
grafiktschannkie. Ich muss mich jetz halt leider mit einer weniger
guten grafik zufrieden geben, ist aber immernoch spitze.

Groooossser nachteil beim PC: Die, die das game im MP auf niedrig
zocken, sprich weniger bis keine rauch-effekte, weniger vegetation...
haben einen enormen vorteil: sie sehen die, die sich im gebüsch/rauch verstecken,
die, welche auf max zocken haben aber rauch und sehen nada!

toji 14 Komm-Experte - P - 2231 - 17. Juni 2011 - 15:23 #

da kann ich dir nur beisteuern. das ewige aufrüsten is mir zu blöd und teuer. wenn ich da sehe wasne grafikkarte kostet die am besten sein soll, lieber pc gamer, da kriegter auch ne konsole für.
für strategie games is pc ok aber sowas neeeeeeeee

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 17. Juni 2011 - 15:37 #

Öhm ^^ Auf dem PC ist das Genre geboren und mit CS , UT und Quake maßentauglich gemacht. Auf Konsolen gab es lange Zeit nix was die da gegenhalten konnten.
Und das aufrüsten ist schon immer der Vorteil wenn man auf die Grafik guckt: Einfach neue Karte rein und fertig. Konsolenspieler müssen auf die nächste Generation der Konsole warten. Das das dann mehr Geld kostet. Mir isses den Aufpreis wert und so häufig wie früher rüste ich auch nimma nach. Früher alle 2 Jahre, Grafik teilweise jedes Jahr. Nun alle 3,5-4 Jahre. Das beisst sich nimma so in den Geldbeutel fest wie damals :)

Skelly (unregistriert) 17. Juni 2011 - 20:37 #

Was bringt mir der günstigere Preis, wenn ich BF auf einem Gamepad spielen muss? Auf dem Video sieht man ja wie lächerlich dann das Niveau ist.

Wer schonmal richtig in einem Clan ö.ä. gespielt hat, der will dieses Feeling mit der Maus nicht mehr missen.

Anonymous (unregistriert) 18. Juni 2011 - 6:38 #

Das ist ja das tolle am PC. Jeder kann den Grad für sich selbst bestimmen und bekommt ihn nicht von einem Hersteller vorgesetzt. Wenn dir im PC Bereich Konsolenoptik reicht, dann kaufst du dir nur einen PC der die Konsolenoptik darstellt. Willst du mehr, steht es dir frei etwas besseres zu kaufen. Wer zwingt dich denn, immer das Beste auf dem Markt verfügbare zu kaufen?

Und wie Skelly schon sagt. Der Moderator steht wie in einer Schießbude rum. Das sieht doch nicht nach Spaß aus, wenn das ganze Gameplay vereinfacht wird, nur damit man den Spielabschnitt auch mit einen Kontroller absolvieren kann. Naja, jeder wie er möchte. Für mich sind z.B. Ego-Shooter auf der Konsole einfach nur zum einschlafen. Unteranderem auch, weil man viel zu weit vom Fernseher weg sitzt und somit einem nicht der großteil des Sichtfeldes wie an einem PC Monitor einnimmt. Unglaublicher Atmosphären plus.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 18. Juni 2011 - 12:05 #

Für mich ist diese Diskussion zum Einschlafen. Wieso da jedes mal bei solchen Meldungen ein Fass aufgemacht werden muss, warum Spiel X und Genre Y nur auf Plattform Z erscheinen darf, weil alles andere zu einem Bruch des Raum-Zeit-Kontinuums führen würde... ich kapier es nicht. Ist das eigentlich so schwer, einfach nur zu akzeptieren, dass andere Spieler andere Präferenzen in Sachen Plattform/ Controller/ Monitor haben ohne das als lächerlich zu bezeichnen oder den Leuten gar abzusprechen, dass ihnen das Spaß machen könnte?

STF 11 Forenversteher - 623 - 18. Juni 2011 - 13:12 #

Ach schön zu lesen, dass es auch noch Leute gibt die ähnlich denken und denen diese wirklich end- u. sinnlose "Diskussion" mehr als überdrüssig ist.
Aber der Mensch braucht scheinbar solche Denkweisen um sich von anderen abzugrenzen bzw. höher/über andere zu stellen. *rolleys*

Skelly (unregistriert) 18. Juni 2011 - 15:15 #

Wer diese Diskusion blöd findet, dem steht ja frei sich aus dieser rauszuhalten und sie zu überfliegen. Aber lasst doch die Leute sagen was sie denken.
Wenn jemand schreibt dass der PC nur für Strategiespiele ok ist, dann muss er sich nicht wundern wenn da was zurück kommt. ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 20. Juni 2011 - 12:15 #

Warum muss da was zurückkommen?

toji 14 Komm-Experte - P - 2231 - 17. Juni 2011 - 15:21 #

ausgerechnet die ps3 version wird gezeigt. ohje, muss man da werbung für hack-sony machen ???? lol.
ich sage zum game erst bei der x box 360 was zu. (ihr kennt meine abneigung zur ps3)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Juni 2011 - 17:03 #

OT: Ich erinnere mich noch an PC-Spiele, in denen die Vegetation nur beweglich animiert war, wenn der eigene Charakter nicht in Bewegung war... :)

Daniel001 11 Forenversteher - P - 672 - 17. Juni 2011 - 19:54 #

In solchen Videos kann man die Details aber kaum erkennen also ich meine man kann kaum beurteilen wie stark die konsolen runtergeschraubt sind außerdem kann der singleplayer viel besser aussehen als der multiplayer denn müssten sie auch mal zeigen aber generell kann man es so in nem video schwer beurteilen !

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 17. Juni 2011 - 20:07 #

wurde weiter oben ja schon gesagt:

Bewegungunschärfe wurde rausgenommen
Lichtquellen fehlen zum Teil
Partikel bei den Waffeneffekten fehlen zum Teil
Texturen deutlich niedriger (Stufeneffekte)
Raucheffekte schwächer

Verglichen wurde es ja mit dem selben Video der PC Version. Sind in beiden Fällen die Singleplayer Variante

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 18. Juni 2011 - 16:09 #

das die pc version der konsolen version überlegen sein wird ist und war ja bekannt. Ich findes es gut das jetzt auch konsolen footage gezeigt wurde, und für mich ist es viel interessanter wie sich die beiden konsolen versionen unterscheiden und ob DICE es auf allen drei plattformen gut optimiert bekommt.

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 16:10 #

also ich habe eine frage ich spiele xbox 360 da ist die demo für bettelfield raus gekommenbis jetzt nur für gold mitglieder wan kommt die den für silber mitglieder raus ?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit