NinjaCast [29]: E3, Duke Nukem Forever und Deadly Premonition

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 10951 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

16. Juni 2011 - 18:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Ihr sucht neues Futter für eure Ohrmuscheln? Wollt monotone Arbeit oder die langweilige Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ein wenig Hintergrund-Beschallung aufpeppen? Dann hört doch in die aktuelle Folge des Ninjacasts rein. Bereits seit 29 Folgen sabbelt das Team der Ninjas über alle möglichen Themen im Gaming-Bereich und holt sich dabei auch gerne Verstärkung von außerhalb.

Der 29. NinjaCast hat es mächtig in sich: Kinect, WiiU, Mass Effect 3, Star Wars - The Old Republic, Tomb Raider, Battlefield 3, Deadly Premonition und natürlich der Duke stehen zur Diskussion. Haggy, Karsten und Imke debattieren über die Highlights der E3, küren ihre Favoriten und verraten, dass sie weder mit der neuen Nintendo-Konsole WiiU noch mit dem PSP-Nachfolger PS Vita so wirklich grün werden. Außerdem berichten Haggy und Karsten von ihren ersten Eindrücken des ihrer Meinung nach eher linear krumm verlaufenen und wohl am meisten diskutierten Spiel in diesem Jahr: Duke Nukem Forever! Überzeugt die 90er-Jahre-Ikone noch immer mit seinen Macho-Sprüchen oder hat es sich ausgeduked? Zum Schluss der Plauderrunde verrät Haggy seinen absoluten Geheimtipp, der trotz unendlich schlechter Steuerung ein absolutes Must-Have für Twin Peaks-Fans ist: Deadly Premonition.

Anhören könnt ihr euch die 29. Folge des Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads, sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed. 

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 16. Juni 2011 - 18:56 #

Ihr macht wirklich einen guten Podcast! Ich habe vorhin den mit Harald ausgegraben, der muss jetzt erst einmal dran glauben. ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 16. Juni 2011 - 19:00 #

Deadly Premonition ist ein gutes Stichwort. Das hab ich mir gestern erst gekauft, nachdem es ausführlich bei GameOne angespielt wurde. Ich hoffe ja mal, dass im Podcast nix gespoilert wird.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 16. Juni 2011 - 19:05 #

Haggy hat erst ein paar Stündchen reingespielt, von dem her konnte er gar nicht wirklich etwas spoilern :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 16. Juni 2011 - 19:10 #

OK, das werte ich mal als Entwarnung :p. Dann werd ich mir das Teil mal reinziehen. Setlsamerweise hab ich den Cast bisher immer übersehen. Wenn er was taugt, werd ich mich mal noch durch die älteren Episoden ackern.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 16. Juni 2011 - 19:14 #

:-)

Ich persönlich würde ja jedem beim ersten Reinhören unsere Folge 14 empfehlen:

NinjaCast [14]: zweieinhalb Stunden „geile Games“

http://ninjalooter.de/14516/ninjacast-14-zweieinhalb-stunden-%E2%80%9Egeile-games%E2%80%9C/

Besser kann man nicht herausfinden, wie die Ninjas "ticken" :-)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 16. Juni 2011 - 19:28 #

Auch wenn die Folge wirklich super ist, fehlt ausgerechnet da ja die Imke, die bei nem Ersteindruck denke ich mit dabei sein sollte. :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 16. Juni 2011 - 19:44 #

Oh das stimmt...da hast du Recht :-) Sie ist ganz klar das Herz der Ninjalooter.

Teal 10 Kommunikator - 397 - 17. Juni 2011 - 6:24 #

Feiner Cast. Hoffentlich bin ich demnächst auch mal wieder mit von der Partie. :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 23. Oktober 2011 - 12:16 #

Ich will ja nicht meckern, aber macht es nicht mehr Sinn echte Gamer sprechen zu lassen als weibliche Nicht-Zock Moderatoren ohne Plan ?
Ohne da jemanden zu Nahe treten zu wollen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ZilleTr1nity