Minecraft: Update 1.7 mit Kolben-Blöcken

PC Browser andere
Bild von Polo
Polo 1734 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,A4,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Juni 2011 - 18:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,42 € bei Amazon.de kaufen.

Der Minecraft-Entwickler Markus Persson alias Notch hat für das Update 1.7 seiner erfolgreichen Klötzchenbauer-Simulation einige Neuerungen angekündigt. Enthalten sein sollen neben bisher nicht näher definierten Adventure-Features auch die bereits durch eine Mod sehr populäre gewordenen Kolben-Blöcke (Pistons). Zu letzteren veröffentlichte der Entwickler Jens Bergensten nun ein Video, das einige Verwendungsmöglichkeiten für die neuen Blöcke zeigt.

So könnt ihr relativ einfach Schleusen bauen, um damit Wasser, beispielsweise für Plantagen, zu kontrollieren. Fortgeschrittene Minecraft-Spieler können sich auch gleich an einen, ebenfalls im Video zu sehenden, geheimen Eingang mit ausfahrbaren Treppe wagen. Auch ist im Video zu sehen, dass sich bestimmte Blöcke, zum Beispiel Sand, durch mehrmaliges Auslösen eines Kolben zerstören lassen. Andere Blöcke, wie Kisten, Werkbänke und Öfen, lassen sich mit Kolben nicht verschieben. Des weiteren gibt es eine Spezialform der Kolben, die zusammen mit Schleim zu klebrigen Kolben (Sticky Pistons) werden. Ein Block, der von einem klebrigen Kolben nach vorne geschoben wird, wird auch wieder zurückgezogen, wenn der Kolben in seine Ausgangsposition zurückkehrt.

Schaut euch am besten selbst das Video an, denn die Kolben bieten sehr viele spannende, neue Möglichkeiten. Leider wurde für Minecraft 1.7 jedoch noch kein Erscheinungsdatum bekannt gegeben.

Video:

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 16. Juni 2011 - 16:05 #

Ach ja, mit den Pistons rumzuspielen wird sicher lustig. Außerdem kommt ja noch ein neues Lichtsystem mit farbigem Licht und die Schere im nächsten Update. Sollte das vielleicht auch in die News?

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 16. Juni 2011 - 16:33 #

"neben, bisher nicht näher definierten, Adventure-Features"
Die Kommata sind zu viel :)

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 16. Juni 2011 - 16:39 #

-.- danke. Ich bin ja immer noch dafür, dass Kommata in der dt. Sprache abgeschafft werden ;)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 16. Juni 2011 - 17:02 #

Wartet, nicht erhängen!
Wartet nicht, erhängen!
;)

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 16. Juni 2011 - 17:05 #

Wir essen Oma!
Wir essen, Oma!
;>

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 16. Juni 2011 - 17:31 #

Zwar ohne Komma, aber :
In der Kantine essen.
Inder kann Tine essen. höhö

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Juni 2011 - 19:44 #

Polo mag Kommata nicht.
Polo mag, Kommata nicht.

Na wer denn nun?

Raug 08 Versteher - 208 - 16. Juni 2011 - 21:49 #

Dann sind aber keine echten Probleme, da sich das meiste durch Kontext leicht erkennen lässt. Anere Sprachen kommen auch ohne Satzzeichen zurecht ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 16. Juni 2011 - 22:07 #

und wieder andere Sprachen haben 48 Buchstaben... ;)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 17. Juni 2011 - 1:52 #

ooooder hunderte schriftzeichen

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 16. Juni 2011 - 21:34 #

/signed

Ich hatte in meiner Schulzeit noch nie einen Lehrer, der mir die Kommasetzung mal richtig beigebracht hat...

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 17. Juni 2011 - 2:55 #

Na, mehr als Regel-Zettel austeilen und Übungen machen lassen kann der auch nicht tun - entweder es sitzt dann irgendwann oder es sitzt eben nicht :P

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. Juni 2011 - 10:26 #

Mir sagte mal meine Lehrerin wenn sie dass jetzt noch nicht können, verteilen sie Kommas noch dem Gießkannenprinzip und hoffen sie auf ihr Glück.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 16. Juni 2011 - 16:51 #

Cool :) so kann man echt gute Beleuchtung in einer Stadt bauen :D
Ich freue mich auf das Update

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. Juni 2011 - 17:24 #

Hehe, das mit dem versteckten Eingang mit Treppe ist schon cool. Sieht aber irgendwie kompliziert aus ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Juni 2011 - 19:45 #

Ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich damit Hallen mit Decken - oder Schiebetüren bauen kann. Das Bau-Prinzip wird einfach die Durchschaltung im Zig-Zag Format sein. = )

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. Juni 2011 - 18:12 #

Super Ideen, aber ich hoffe diesmal wartet er etwas länger und haut dafür ein paar weniger Bugs mit raus. Allerdings, Adventure-Features, da kann ich mir garnichts drunter vorstellen.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 16. Juni 2011 - 20:40 #

*signed*

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 16. Juni 2011 - 18:19 #

Bei dem Laufgeräusch wird man ja schon nach 1 Minute aggressiv :D

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 16. Juni 2011 - 19:17 #

Freu mich schon sehr auf die Pistons. Endlich wird es mal möglich sein, Wasser und Lava zu kontrollieren.
Und wenn die Pistons, wie im Mod, auch normale Steine zerstören können, steht meiner voll automatischen Cobblestone-Fabrik nichts mehr im Weg :D

Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2011 - 20:23 #

ZYLINDER

Um Gottes Willen, nenn es Zylinder, nicht Kolben.
Bitte bitte bitte.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. Juni 2011 - 21:04 #

Warum ein richtiges durch ein falsches Wort ersetzen?
Auszug aus Wikipedia "Zylinder (Technik), eine röhrenförmige Kammer, in der sich ein Kolben bewegt"

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2011 - 22:53 #

und kolben ist nur das T - ding, was da immer rein- und rausfährt.
wikipedia........

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 17. Juni 2011 - 22:57 #

Ist doch vollkommen egal ^^ Eine bessere Beschreibung als Kolben-Block fällt mir aber spontan nicht ein (wie gesagt Zylinder ist mMn noch "fälscher"). Und ja, Wikipedia. Ich schreibe ja hier keine Dissertation ...

Avrii (unregistriert) 16. Juni 2011 - 21:58 #

1.7 bereits und das Spiel kommt immer noch nicht über die Zielgruppe der ehemaligen Hortkinder hinaus.

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 17. Juni 2011 - 5:24 #

Warum sollte man sich bei über 2,5 Millionen Verkäufen um eine Erweiterung der Zielgruppe kümmern? ;) Und warum hat das ehemalige (und bereits vor laaanger Zeit geschehene) Besuchen des Horts etwas mit meinen Spielpräferenzen zu tun? :-)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 17. Juni 2011 - 8:56 #

u mad?

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 17. Juni 2011 - 10:57 #

Daran habe ich auch grad gedacht ^^

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 17. Juni 2011 - 13:52 #

Cooles Feature! Die Möglichkeiten werden langsam fast schon zu groß :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. Juni 2011 - 21:23 #

Ich freu mich so! *freu* :-)

Dos (unregistriert) 17. Juni 2011 - 23:26 #

das wird richtig geil nur ich hoffe das die sachen net in verschiedenen versionen wieder rauskommt wie z.B. 1.7_01 oder 1.7.2 oda sowas in der art alles auf einem rutsch un dafür bugfrei^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 18. Juni 2011 - 9:24 #

Darauf hoffe ich auch, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das eher unwahrscheinlich ist ^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. Juni 2011 - 19:47 #

Oh, ich stelle gerade fest, dass 1.7 ja erst frühestens im November erscheinen soll. Ich muss aufhören, meine derzeitigen Bauten mit Pistons zu planen.... :D
Hab aber auch wenig Lust, später alles umzustrukturieren.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 18. Juni 2011 - 22:21 #

Hö? Im November soll eigentlich die finale Minecraft Version erscheinen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. Juni 2011 - 14:27 #

Stimmt, du hast recht. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 39,99 (PlayStation 4), 18,42 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)