Dragon Age: Neuer Roman "Asunder" angekündigt

Bild von Drapondur
Drapondur 161781 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

15. Juni 2011 - 21:47 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age 2 ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Dragon Age-Webseite ist ein neuer Roman angekündigt worden. Der mittlerweile dritte Roman im Dragon-Age-Universum spielt etwa zwei Jahre vor der Rahmenhandlung von Dragon Age 2 (der Verhörszene zwischen Cassandra und Varric) und soll im Dezember erscheinen.

Die Geschichte ist in Orlais angesiedelt, dem eventuellen Schauplatz von Dragon Age 3. Sie soll unter anderem den begonnenen Konflikt zwischen Templern und Magiern weitererzählen. Der Held heißt Rhys und ist der Sohn der Magierin Wynne, einem möglichen Partymitglied aus Dragon Age - Origins. Neben Wynne sollen auch andere bereits bekannte Charaktere vorkommen. Bestätigt ist bisher Shale, der Golem aus dem DLC Dragon Age - Origins: In Stein gefangen.

Auf Bioware Pulse TV könnt ihr euch neben der Ankündigung auch ein kurzes Interview mit David Gaider, dem Romanautor und Lead Writer der Dragon-Age-Spiele, anschauen (Episode 5).

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Juni 2011 - 22:00 #

Seit wann hatte Wynne einen Sohn?
Ist nach DA noch spät schwanger geworden ^^

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 15. Juni 2011 - 22:08 #

Habe ich mich auch gefragt...!?

Und die Shale kommt explizit auch in Dragon Age 3 vor? Oder beziehen sich die weiteren Aussagen rein auf das Buch...?

Wie schneiden die Bücher eigentlich so im Vergleich zu den Mass Effect Romanen ab. Fand dort den ersten Teil sehr gut und habe mir eben die beiden nachfolgenden Bücher bestellt.

Sind nur leider generell etwas zu kurz für den rel. hohen Preis i.H.v. 10 Euro...

PS: Asunder klingt schonmal richtig gut. Die englische Sprache hat so tolle Wörter und eine geniale Lautgebung...

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 15. Juni 2011 - 22:12 #

Ich habe es so verstanden, dass es rein um die Story des Buches geht.

Für DA3 ist es wohl auch noch etwas früh. Die machen ja sicherlich erst noch einige DLC für DA2, wenn nicht sogar gleich eine komplette Expansion.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 15. Juni 2011 - 22:16 #

Die Aussagen beziehen sich auf das Buch.
Bin mal gespannt, wie der Titel eingedeutscht wird. ;)
Ich habe beide Romane gelesen und fand sie ganz gut. Von der Qualität her auf demselben Niveau wie die Mass Effect Romane (auch alle gelesen), meiner Meinung nach.
High-Fantasy darf man aber nicht erwarten. :)

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 15. Juni 2011 - 22:14 #

Die Dame hatte doch auch schon nen Leben vor Origins, gibt da ja nun genug denkbare Szenarien woher das Kind stammen könnte.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Juni 2011 - 22:45 #

Nun wenn man ihre persönliche Geschichte in DA so ansieht eher nicht

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 16. Juni 2011 - 11:32 #

Na dann erklär mir doch mal was genau an ihrer persönlichen Geschichte ne Liebesbeziehung oder einfach nur Sex mit nem Mann ausschließt.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 15. Juni 2011 - 22:10 #

OMG. Jemand hat Dragon Age 3 erwähnt. :D Bin gespannt ob sie dann auch schon wieder einen neuen Hauptcharakter verwenden. Dieses Mal könnten sie ja eigentlich den Champion weiterverwenden, da er/sie am Ende einfach verschwunden ist.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 17. Juni 2011 - 10:53 #

"Dieses Mal könnten sie ja eigentlich den Champion weiterverwenden" in diesen Fall mach ich einen großen Bogen um Dragon Age 3, nichts soll mich an Teil 2 erinnern.

Balberoy 11 Forenversteher - 814 - 15. Juni 2011 - 22:32 #

RIP Bioware
RIP Dragon Age

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 15. Juni 2011 - 22:52 #

Ein neuer Mass Effect Roman wäre besser :-P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 16. Juni 2011 - 20:34 #

Bereits in Arbeit. :)
"Mass Effect: Deception" soll am 31. Januar 2012 erscheinen und die bisherige Geschichte aus den Romanen weiterführen. Wird aber diesmal nicht von Drew Karpyshyn sondern wahrscheinlich von William C. Dietz geschrieben.

Cupp (unregistriert) 16. Juni 2011 - 1:20 #

Schön, die ersten beiden Romane haben mir gut gefallen und Shale ist ein super Charakter.
Der plötzliche Sohn von Wynne ist schon etwas unpassend, hoffentlich wird das gut erklärt

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Juni 2011 - 8:27 #

Weiß jetzt nicht was an einem Sohn unpassend sein soll.

Der ist doch sicher längst erwachsen und hat ein eigenes Leben, ich mein meine Mutter redet auch nicht mit jedem über ihre Kinder und trotzdem sind die Leute nicht überrascht, wenn sie uns dann irgendwann mal treffen. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 16. Juni 2011 - 11:09 #

Sehe ich auch so. Nur weil man bis dato etwas nicht gesehen hat, heißt es ja nicht, daß es nicht da ist :).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 10. Juli 2011 - 22:22 #

Prost!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 11. Juli 2011 - 18:02 #

ha?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 11. Juli 2011 - 18:43 #

Dachte, in meiner eigenen News fällt es nicht so auf, wenn ich auf Achievement-Jagd gehe. :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 11. Juli 2011 - 19:02 #

Das war mir schon irgendwie klar... *erwischt*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 11. Juli 2011 - 21:00 #

Verdammt! ;)

Mitarbeit