The Witcher 2: "360-Version hat kaum grafische Einbußen"

PC 360
Bild von vadi
vadi 3746 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

15. Juni 2011 - 14:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.

Es wurde lange spekuliert ob es für The Witcher 2 - Assassins of Kings auch eine Xbox 360 Version geben wird und wenn ja mit welchen grafischen Einbußen. Senior Producer Tomasz Gop von CD Projekt Red sagte dazu, dass es sich in jedem Fall um eine bessere Grafik als die minimal Einstellungen des PCs handeln wird. Somit wird die Optik von The Witcher 2 zwischen der minimalen und der mittleren Einstellung des PCs liegen. Ein genauer Termin für das Rollenspielabenteuer auf der Xbox 360 gibt es momentan noch nicht.

Macthirty 11 Forenversteher - 620 - 15. Juni 2011 - 14:49 #

Ich freu mich schon auf den Hexer auf der Box. Hoffentlich wird die Grafik und das Gameplay nicht zu sehr verschlechtert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59393 - 15. Juni 2011 - 14:59 #

Beim Gameplay würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das funktioniert auch mit einem Gamepad sehr gut, wurde ja auch von Anfang an so konzipiert. Und grafisch sieht The Witcher 2 auch auf mittleren Details überragend aus. Konsoleros können sich da echt auf was freuen.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 15. Juni 2011 - 21:36 #

Überragend ist was anderes. :)

Man kann gut mit leben, da es aber zwischen mittel und niedrig liegen soll, ist es wohl eher nicht so gut. Da es auf niedrig nunmal eine Katastrophe ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59393 - 15. Juni 2011 - 21:57 #

Also im Vergleich zu anderen Spielen sieht The Witcher 2 auch auf mittleren Details noch sehr gut aus. So die unglaublich großen Unterschiede sind da zwischen den einzelnen Stufen jetzt nicht auszumachen, wie ich finde.

Lorion 17 Shapeshifter - 7618 - 15. Juni 2011 - 22:10 #

Sehe ich genauso. Sieht mit mittleren Einstellungen auch noch super aus.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. Juni 2011 - 23:58 #

Dito. Gerade heute auf mittleren Einstellungen beendet.

Vaedian (unregistriert) 15. Juni 2011 - 15:57 #

Was soll sich denn bei dem konsoligen Gameplay verschlechtern? Das ist doch schon zu 100% angepasst :).

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 15. Juni 2011 - 18:11 #

Und warum nur für die 360 und nicht für die PS3?

furzklemmer 15 Kenner - 3129 - 15. Juni 2011 - 18:27 #

Vermute mal, es ist einfacher von Windows auf 360 zu porten als auf PS3 (Linux). Kann mich aber auch täuschen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8141 - 15. Juni 2011 - 19:19 #

Seit wann ist die Software auf der PS3 Linux? Es gab mal die Möglichkeit Linux zu Installieren, was man aber wieder Removed hat - wofür sich u.a. gerade Tausende von Hackern & Wannbe's bedanken. Das ist doch so ein Sony eigenbräu Ding. Ansonsten haste recht, der Port von Win->360 ist immer einfacher als zu PS3. Schon soviele Wehklagen von Entwickler gehört, dass das System echt Bitchig ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14235 - 15. Juni 2011 - 19:18 #

Die Truppe möchte sich auf ein Projekt konzentrieren und hat nach eigenen Aussagen auch keine Kapazitäten frei, um gleichzeitig an zwei Konsolenversionen zu arbeiten. guckst du hier: http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=1175

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 15. Juni 2011 - 19:33 #

Danke für den Link :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 16. Juni 2011 - 7:57 #

Sauber, Witcher 1 lief noch auf meinem PC, aber für Teil 2 müsste ich bestimmt aufrüsten. Da hol ichs mir lieber für meine DirectXBox :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit