Minecraft: 2,5 Millionen Mal verkauft / Releasetermin in Gefahr / 360-Version im Winter

PC 360 Browser andere
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

13. Juni 2011 - 21:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Markus Persson, seines Zeichens Erfinder des Indie-Hits Minecraft, gab heute per Twittermeldung bekannt, dass sich das Spiel bisher 2,5 Millionen Mal verkauft hat. Für einen unabhängigen Titel ist dies äußerst beachtlich, haben große Produktion wie Diablo oder Far Cry doch ebenso viele Einheiten abgesetzt.

Im Gegensatz dazu steht die eventuelle Verschiebung des geplanten Veröffentlichungstermins am 11. November dieses Jahres. Ursprünglich war geplant die finale Version zeitgleich zur MinecraftCon zu veröffentlichen. Zu diesem Zeitpunkt stehen jedoch keine geeigneten Veranstaltungsorte zur Verfügung, sodass der Release unter Umständen um eine oder mehrere Wochen verschoben werden muss.

Die Version für Microsofts Xbox 360 soll noch diesen Winter erscheinen, ein Releasetermin für die Mobil-Version ist noch nicht bekannt. Persson ließ außerdem verlauten, dass nach einer gewissen Zeitexklusivität das Spiel für alle aktuellen Android-Smartphones erscheinen wird. Sowohl bei der Konsolen- als auch bei der Mobil-Version von Minecraft wird Persson als Spieldesigner, jedoch nicht als Programmierer auftreten, da er sich weiterhin voll auf die Programmierung für den PC konzentrieren will.

Novachen 19 Megatalent - 13079 - 13. Juni 2011 - 22:00 #

Quetscht die Zitrone aus solange sie noch frisch ist *gg* mehr hab ich da nicht zu sagen ;)

Sher Community-Event-Team - 3685 - 13. Juni 2011 - 22:20 #

Möge es weiter gedeihen :D

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 13. Juni 2011 - 22:41 #

ganz ehrlich... hatte es solo nicht ganz legal so ca. 2 wochen gespielt, und allerhand zeugs gebaut.. und dann aber sein gelassen.. vor kurzem habe ich dann aber nen server angemietet und für nen bekannten einen minecraft server eingerichtet.. hab es dann auch ganz legal erworben.. und ich muss sagen, mit anderen macht es sehr viel mehr und auch länger spaß

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 13. Juni 2011 - 23:31 #

Ich kann diesen Minecraft Hype noch immer nicht nachvollziehen. Aber jeder soll das spielen was ihm Spaß macht. ;)

Miesmuschel (unregistriert) 14. Juni 2011 - 9:12 #

Dito. Ich habe ja nichmal das Spielprinzip vestanden.

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 14. Juni 2011 - 10:02 #

Es ist ja auch kein klassisches "Spiel" in dem Sinne. Jedenfalls nicht, bevor der ja mal angedachte/angekündigte "Adventure-Modus" implementiert wird.

Für alle, die hinter die Faszination von MineCraft steigen möchten, empfehle ich die Server-Tour und vor allem Build Challenge Videos von Video Games Awesome:
http://www.blisteredthumbs.net/show/show-video-games-awesome/page/3/

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 14. Juni 2011 - 11:09 #

So ging es mir am Anfang auch. Alleine spielt man zwar ein bisschen rum, aber langweilt sich doch recht schnell, wenn man sich selber keine Ziele setzt. Jetzt hab ich richtig Spaß daran, weil ich mit ein paar Kollegen zusammen eine Welt baue.

Larnak 21 Motivator - P - 26075 - 14. Juni 2011 - 17:35 #

Das Spielprinzip ist, dass es einfach keins gibt :)

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, in denen der Spieler nur dann etwas tut, wenn es dafür etwas gibt (Geld, Erfahrung, Missionen, Achievements, Epixx, ...), tut der Spieler hier nur das, worauf er Lust hat - egal was das ist.
Sinn und Zweck der Übung: Spaß ;)

(Wobei es ja in Zukunft offenbar noch Entwicklungen geben soll, die den geführten Anteil im Spiel ausbauen sollen)

Anonymous (unregistriert) 29. Juni 2011 - 12:21 #

Wenn du als Kind kein Lego mochtest, wirst du an Minecraft keinen Gefallen finden. Gleichung beendet^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 14. Juni 2011 - 14:17 #

Ganz beachtlich, jedoch hat notch mit den "Witzen" vom Vortag bzgl. 1.7 sehr viel Sympathie von meiner Seite aus verspielt...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 14. Juni 2011 - 14:34 #

Mhh? Welche Witze?

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 14. Juni 2011 - 14:44 #

Notch meinte, dass er ab sofort bei Terraria Ideen klauen würde.

Ich glaube das meinte er mit "Witzen."

Kirika 15 Kenner - 3300 - 14. Juni 2011 - 14:56 #

nein, mit Witzen sind die "veröffentlichten" Changelogs gemeint in denen man NULL sieht, Genauso wie Screenshots von Neuerungen, die nichts zeigen außer eine stockdunkle Welt bei Nacht.

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 14. Juni 2011 - 15:13 #

Bei den Changelogs erkennt man "removed herobrine" (running gag) und bei den Screens sieht man die neue Beleuchtung, nachts geht das licht nun ins blau und die Fackeln leuchten rot/orange :-)

Leser (unregistriert) 14. Juni 2011 - 20:30 #

Hast du die Screenshots weiter analysiert oder nur kurz angeschaut und dann wieder geschlossen?
Ziemlich cool das ganze. Aber man kennt das ja auch schon woanders her. ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 14. Juni 2011 - 22:18 #

Naja, also die Screenshots zeigen zumindest das neue Lighting System (das ich offen gestanden super finde :) Bringt Atmosphäre rein). Auch das mit dem Changelog finde ich jetzt net wirklich schlimm.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 14. Juni 2011 - 15:23 #

Statt einer Version für Konsolen hätte ich lieber einen Schwung neuer Items. ;)

Anonymous (unregistriert) 14. Juni 2011 - 22:35 #

ey das ist eine lüge, der pc spielemarkt ist tot!