Telespiel-Late-Night #6: Die Verlierer der Videospielgeschichte

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

13. Juni 2011 - 20:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

In der  Videospielgeschichte gab es viele Hersteller von Konsolen. Einige wenige von ihnen eroberten sich mit ihren Produkten den Markt und wurden zu Klassikern, an die wir uns alle nur zu gerne zurück erinnern. Viele aber fanden sich, was ihre Verkaufszahlen anbelangt,  hinter erfolgreicheren Systemen wieder oder scheiterten gänzlich. Nicht selten wurde dabei so mancher Gamer aufs Bitterste enttäuscht. Auch große Traumfabriken wie Atari gehörten später zu diesen gescheiterten Herstellern und verloren nach und nach ihre treuen Gamerkunden. Mit Konsolen wie dem Atari  5200 (1982), dem Handheld Lynx (1990) und dem Jaguar (1993) konnten sie aber kaum Videospieler für sich gewinnen. Nicht anders traf es auch Commodore mit dem C64 GS (1990) und dem Amiga CD32 (1994). Selbst Big N, Nintendo, musste so manche Schlappe hinnehmen mit dem Gameboy Pocket (1996) und dem gegenüber der Playstation (1994) nicht ganz so erfolgreichen N64 (1996). Am Ende verließ Hersteller Sega sogar völlig das Konsolengeschäft, um sich nach seinem Dreamcast-Fiasko nur noch auf Software zu konzentrieren. Viele Gamerherzen wurden gebrochen und manche Konsolenhersteller leben heute nur noch in unseren Erinnerungen weiter.

Um genau diese vermeintlichen Verlierer der Videospielgeschichte geht es heute in dieser brandneuen Ausgabe der Telespiel-Late-Night. Moderiert wird diese Sendung für euch von Konsolen Chris, bekannt aus seiner C64 Erfolgsserie Floppy Fans und Sanifox, dem Indiana Jones des Classic Gamings, berühmt durch seine Serie Retro Hunter. Gemeinsam mit Scorp.ius, viel gesehen in seiner Online-Sendung Retro Snippets und  Monty Mole, geadelt bei Youtube durch seine vielen positiven Kommentare unter seinen beliebten Longplay-Videos. Wir wünschen allen Konsolen-Liebhabern, sowie allen Podcast-Freunden viel Spaß!

Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dieser Folge!

Natürlich auch auf iTunes!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 14. Juni 2011 - 15:55 #

Super Podcast und mit dem C64 GS auch gleich wieder etwas Neues gelernt :D
Noch ne Frage: Ist Monty Mole der Monty bei dem Scorp.ius mal in den Snippets zu Besuch war?

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 14. Juni 2011 - 17:23 #

Japp, das ist er :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 14. Juni 2011 - 19:48 #

Und zwar in Folge #24, für die, die es noch nicht kennen. Ist ne recht lustige Begegnung :P http://www.youtube.com/watch?v=G2h8Vl8oZhQ

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 14. Juni 2011 - 19:58 #

Und all dies war nur möglich durch den Arcade Shop! ^^ (kleiner Snippets-Insider) Das grenzt hier ja schon an Schleichwerbung. :-P

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 14. Juni 2011 - 22:28 #

Genau die meinte ich ;)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 14. Juni 2011 - 22:51 #

Wieso schleichwerbung? Das war doch mitten in die Fre... rein! :P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Juni 2011 - 12:49 #

Bevor ich den kompletten Podcast gehört habe... direkt eine Frage zwischendurch, die mir jetzt auf den Fingern brennt: Isst Sven während des Podcasts Kuchen? Er klingt diesmal so, als würde er mit einem halben Stück Kuchen im Mund sprechen und mit einer Kuchengabel auf einem Teller herumkratzt. Entschuldigt, wenn ich komplett daneben liege. ^^"

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 15. Juni 2011 - 13:28 #

Ach Menno :) Ich dachte das hört keiner! Notiz an mich, nix mehr essen während der Sendung...und dabei mach ich immer die anderen Rund wenn die zu laut Atmen :)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 16. Juni 2011 - 0:56 #

Du kannst das Essen nicht aufgeben. Ich hab noch nie mit dir geskypt ohne das du gegessen hast oder dabei warst welches zuzubereiten. Und die Zubereitung wäre fraglos zu laut für gute Aufnahmen. ^^

Spaß bei Seite, unsere Fans sind echt gut. Ich hab es nämlich nicht mitbekommen. Wenn jetzt noch einer die Kuchensorte errät ist wohl ein kleiner Preis fällig.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Juni 2011 - 19:58 #

Eine Anteilsaktie an einer der angesprochenen gescheiterten Marken z.B.? ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)