Sega: WiiU-Launch im Frühjahr/Sommer 2012?

andere
Bild von Johannes
Johannes 37807 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

13. Juni 2011 - 14:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Kommt die WiiU früher als gedacht? In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot wurde Segas Executive Vice President of Marketing, Alan Pritchard, gefragt, ob deren neues Jump-and-Run Sonic Generations auch für die unlängst von Nintendo angekündigte WiiU erscheinen wird. Folgendermaßen hat er geantwortet:

Das Timing passt einfach nicht. Generations erscheint in diesem November, die WiiU erst im Frühling/Sommer des nächsten Jahres. Ich glaube, wenn es etwas gibt, das wir nicht oder so wenig wie möglich tun sollten, ist das, Spiele zu portieren. Wenn es mal ein Sonic-Spiel auf der WiiU geben wird, dann wird es von grundauf neu erstellt.

Damit hat Pritchard den bisher nur mit "irgendwann zwischen April und Dezember 2012" angegebenen Erscheinungstermin der neuen Nintendo-Konsole immerhin schon einmal auf ungefähr die erste Jahreshälfte konkretisiert. In der Regel sind die Publisher über solche Dinge gut informiert, da sie ja einen Teil der Spiele für das neue System liefern sollen. Dieses Timing würde ferner zu einer Aussage von Nintendo gegenüber GamersGlobal passen, dass die WiiU keinesfalls noch im laufenden Geschäftsjahr (das im März 2012 endet) erscheinen wird.

Das vollständige Interview, in dem Pritchard unter anderem über Aliens - Colonial Marines und die  Sega-Spiele für PS Vita spricht, lest ihr unter der angegebenen Quelle.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 13. Juni 2011 - 15:16 #

N64 und Gamecube sind auch im Frühjahr erschienen (zumindest in Europa), Mai 2012 klingt realistisch.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 13. Juni 2011 - 15:57 #

Sehr gute News. 11 Monate hört sich definitiv besser an als 1,5 Jahre!

. 21 Motivator - 27826 - 13. Juni 2011 - 22:30 #

Ist eh gekauf5

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit