Sega: WiiU-Launch im Frühjahr/Sommer 2012?

andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2011 - 14:16 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kommt die WiiU früher als gedacht? In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot wurde Segas Executive Vice President of Marketing, Alan Pritchard, gefragt, ob deren neues Jump-and-Run Sonic Generations auch für die unlängst von Nintendo angekündigte WiiU erscheinen wird. Folgendermaßen hat er geantwortet:

Das Timing passt einfach nicht. Generations erscheint in diesem November, die WiiU erst im Frühling/Sommer des nächsten Jahres. Ich glaube, wenn es etwas gibt, das wir nicht oder so wenig wie möglich tun sollten, ist das, Spiele zu portieren. Wenn es mal ein Sonic-Spiel auf der WiiU geben wird, dann wird es von grundauf neu erstellt.

Damit hat Pritchard den bisher nur mit "irgendwann zwischen April und Dezember 2012" angegebenen Erscheinungstermin der neuen Nintendo-Konsole immerhin schon einmal auf ungefähr die erste Jahreshälfte konkretisiert. In der Regel sind die Publisher über solche Dinge gut informiert, da sie ja einen Teil der Spiele für das neue System liefern sollen. Dieses Timing würde ferner zu einer Aussage von Nintendo gegenüber GamersGlobal passen, dass die WiiU keinesfalls noch im laufenden Geschäftsjahr (das im März 2012 endet) erscheinen wird.

Das vollständige Interview, in dem Pritchard unter anderem über Aliens - Colonial Marines und die  Sega-Spiele für PS Vita spricht, lest ihr unter der angegebenen Quelle.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 13. Juni 2011 - 15:16 #

N64 und Gamecube sind auch im Frühjahr erschienen (zumindest in Europa), Mai 2012 klingt realistisch.

Felix 11 Forenversteher - 707 - 13. Juni 2011 - 15:57 #

Sehr gute News. 11 Monate hört sich definitiv besser an als 1,5 Jahre!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. Juni 2011 - 22:30 #

Ist eh gekauf5