Rift: Großer Patch 1.3 für den 22.6. angekündigt (+Video) (Update)

PC
Bild von floppi
floppi 32643 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

11. Juni 2011 - 18:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rift ab 14,94 € bei Amazon.de kaufen.

(Das Teaserbild zeigt eine Klerikerin mit der neuen Raid 2 Ausrüstung)

Update: Der Patch erscheint auf den europäischen Servern erst am 23. Juni.

Wie die Community-Managerin Ravna im offiziellen Forum ankündigte, erscheint am 22. Juni der bisher größte Inhaltspatch - mit der Versionsnummer 1.3 - für das erst im März gestartete MMO Rift. Es ist das dritte große Update und die Patch-Geschwindigkeit sollte andere MMO-Publisher vor Neid erblassen lassen.

Neben vielen Änderungen an den verschiedenen Klassen und Seelen gibt es auch neue Inhalte. Neu hinzu kommt eine weitere Highend-Instanz für 20 Spieler mit dem Namen Hammerhall. Angesiedelt ist dieser Schlachtzug in den Mondschattenbergen. Er beinhaltet zehn Bossgegner und soll auch die besten Gilden eine ganze Weile beschäftigen. Weitere Neuigkeiten sind unter anderem die von der Community lange ersehnte Gildenbank, Änderungen am PvP-System und der wöchentliche kostenlose Charaktertransfer. Die bereits angekündigten Addons werden jedoch aus Gründen der Qualitätssicherung noch nicht implementiert.

Das Update wird mit einem großen Weltevent eingeführt, das in fünf Phasen gegliedert ist und laut Angaben einer Fanseite mehrere Tage oder sogar Wochen anhalten soll, bevor schlussendlich die neue Schlachtzuginstanz geöffnet wird. Die Tests auf dem Testserver lassen hoffen, dass dieses Event besser ablaufen wird als das letzte zur Einführung von Patch 1.2.

Finale Patchnotizen sind zwar bisher nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass erneut keine neuen PvP-Inhalte hinzukommen - zum Leidwesen aller PvP-Spieler.

Video:

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 11. Juni 2011 - 20:02 #

Oha, das wird eine interessante Woche für MMO-Spieler, 1.3 bei Rift, (vermutlich) 4.2 bei WoW und Incarna bei EVE Online.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Juni 2011 - 21:52 #

Vielleicht sollte ich meinen Account nochmal reaktivieren ...
Das Spiel scheint immer besser zu werden.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 11. Juni 2011 - 22:23 #

Klingt wirklich vielversprechend und sieht zudem klasse aus. Vielleicht wird es mal Zeit, dass ich mit der Probeversion einen Abstecher in die Welt von Rift starte.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 12. Juni 2011 - 2:05 #

Du erlaubst, dass ich dir meinen Werbelink dazu gebe? =)
http://www.riftgame.com/de/products/ascend-a-friend/invite.php?voucher=XYGGXPQ7N73D7GPG73QX&utm_source=manual&utm_medium=social&utm_campaign=ascend_invite

Rift lohnt sich. :) Und die Freundeswerbung ist eine Win/Win Situation. :)

Wenn du noch ein paar Gameplayvideos der Raidinstanzen sehen möchtest, empfehle ich dir unseren Youtube Kanal. ;)
http://www.youtube.com/user/floppi77

Besonders hervorzuheben natürlich die Endbossvideos. Greenscale(20er), Alsbeth(20er) und Uruluuk(10er).

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 12. Juni 2011 - 12:18 #

Danke für das Angebot! :)
Werde in den nächsten zwei Wochen gerne darauf zurückgreifen, da ich im Moment mitten im Umzugsstress stecke und das erst mal hinter mich bringen muss.
Aber die Videos haben schon mal meine Neugierde geweckt ;).

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 12. Juni 2011 - 11:36 #

Weiß wer wie Rift momentan läuft? Gab es auch einen großen Schwund nach dem Freimonat wie bei Warhammer, oder kann das Spiel die Leute halten.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 12. Juni 2011 - 11:51 #

Bis jetzt können die Leute gehalten werden. Die Shards, die zu Beginn online waren, sind voll. Da Trion bisher die Frequenz von 4-6 Wochen für neuen Content einhält, sollte es auch so bleiben. Da mit 1.3 auch der kostenlose Servertransfer kommt (ich vergaß dies in den News, werde ich gleich nachholen) dürften sich auch die weniger besiedelten Server freuen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 12. Juni 2011 - 17:40 #

Naja voll sind die Server nicht, aber abends auf jeden Fall zwischen mittlerer und hoher Auslastung (nur ein englischer Shard ist ab und an wirklich voll). Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass die Welt jetzt irgendwie unterbevölkert wäre (v.a. bei Zonen Events).

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 12. Juni 2011 - 23:14 #

Bin gespannt, welche Auswirkungen der [kostenlose] Charaktertransfer auf einzelne Server (Shards) hat.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 13. Juni 2011 - 8:34 #

Wieso heißen die Server Shards? Erinnert mich an "und dan kam Polly". I sharted.... :D

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 13. Juni 2011 - 8:49 #

Der Begriff "Shard" als Synonym für "Server" wurde damals mit Ultima Online eingeführt, um Rollenspielkonform zu bleiben. Sprich du spielst nicht auf einem Server, sondern einem Bruchstück der Welt oder so ähnlich :).

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 14. Juni 2011 - 18:26 #

Hier auch noch den passenden Trailer, der die Entstehung der Shards erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=DHHMZsKNKnQ

Krieg ich heute noch Gänsehaut bei. :D