E3: Remake von Leisure Suit Larry angekündigt

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

11. Juni 2011 - 11:33

Ein Klassiker kehrt zurück. Replay Games hat auf der E3 ein Remake des Kult-Spiels Leisure Suit Larry angekündigt, das bereits 1991 als Neuauflage erschienen ist. Die Original-Version von Larry 1 ist bereits im Jahr 1987 veröffentlicht worden. Diesmal ist keine anderer als der Erfinder von Larry, Al Lowe, mit an der Entwicklung beteiligt. In diesem Spiel müsst ihr Larry, einem Mittvierziger, bei diversen Dates helfen, seine Traumfrau zu finden. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Flamme rumzubekommen. Es soll bereits im Sommer dieses Jahres auf Netbooks, Tablets und mobilen Geräten erscheinen, angefangen auf Intels Appup.com-Marktplatz. Wer eine komplett neue grafische Umsetzung erwartet, wird enttäuscht werden. Es ist lediglich nur eine Umsetzung der leicht aufgepeppten VGA-Version des Jahres 1991 für die entsprechenden Geräte geplant.

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 10. Juni 2011 - 21:54 #

Mhm ich fand die Passwort- bzw. Altersabfrage am Anfang sehr nervig da ich damals a) zu jung war b) mich mit der amerikanischen Geschichte nicht so gut auskannte. Das hat ne Zeit gedauert bis ich das spielen konnte.
War der dicke "CENSORED" Balken eigentlich in jeder Version oder hatte ich eine geschnittene? Damals ging nämlich das Gerücht über den Schulhof es gäbe eine unzensierte Version :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2011 - 22:00 #

Gute Frage ^^ Trotz meiner großen Sammlung muss ich zugeben: Ich hab kein einziges Larry Spiel. Ist irgendwie an mir vorbei und war LucasFilm aka LucasArts Adventures Fan und nicht Sierra. Space Quest, Kings Quest, Larry und Quest for Glory war net so mein Ding. Ich hab aber (zur Ehrenrettung) mir nun die Kings Quest 1-3 Remakes geholt und Kings Quest 7 und 8 hab ich auf Disc wie auch Quest for Glory V. Space Quest kein einziges. Da würd ich mich gerne auf ein Remake freuen mit so ner Grafik wie die Kings Quest Remakes.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juni 2011 - 23:07 #

Das "Censored" war glaub ich in jeder Version, denn ich glaube es gibt gar keine geschnittene :). Meines Wissens war das von den Entwicklern her Absicht und so ne Art running gag.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 11. Juni 2011 - 13:00 #

Das meine ich auch.
Aber zumindest im Dritten gab es einige Abstufungen zwischen der Kinder-Version und der "extrem verruchten", die sich wahrscheinlich durch Deine Trefferquote der Fragen ergab. Das Resultat sah man z.B. direkt am Anfang beim Blick durch's Fernrohr auf das gegenüberliegende Haus, wo sich das Mädel auszieht: Je nach Version zieht sie entweder die Jalousie fast ganz runter vorher, oder nur so ca. 10 cm.
Dieses ganze "Verruchtheit-Abstufung" hat man dann wieder in Larry 7 parodiert, wo man im Menü den Verruchtheitslevel "increasen" bzw. "decreasen" konnte, und so immer ein Wort mehr angehängt hatte, bis die MessageBox über den ganzen Screen ging: "Extrem versaute, hemmungslos verruchte, schwitzige, anzügliche, schmierige, ... ... ..., wollüstige Version."

schmatzen (unregistriert) 11. Juni 2011 - 14:24 #

Hmm.. also Zensuren sind mein ich auch nur im 3. Teil vorhanden (siehe auf schnittberichte.com)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. Juni 2011 - 1:36 #

Ken sent me.

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 11. Juni 2011 - 7:40 #

Eine zensierte Fassung (wenn man die Fragen nicht richtig beantwortet hat) gab es nur vom dritten Teil.
@Alex1975 Von Space Quest 1 gibt es schon von Sierra ein VGA-Remake, das Remake von Space Quest 2 (Fanprojekt inkl. Sprachausgabe) ist angeblich fast fertig:
http://www.infamous-adventures.com/home/index.php?page=sq2

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 11. Juni 2011 - 7:53 #

Hmm da gibts sogar 2 Kings Quest 3 Remakes.

Ich hab das von http://www.agdinteractive.com/games/games.html und das gibts http://www.infamous-adventures.com/home/index.php?page=games

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 11. Juni 2011 - 13:06 #

Mhhh ich erinner mich grad dran wie er in der Toilette ersoffen is. Weis aber nichtmehr wie. Oder doch. Einfach spühlen glaub ich ^^

Edit: lol einfach mein eigenes lets play ma anschaun, ich bin vergesslich http://www.youtube.com/watch?v=UFZFRQtn4ug

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 11. Juni 2011 - 17:34 #

*remove rubber*

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 11. Juni 2011 - 17:35 #

an alle "Nicht-Insider" - sonst stirbt man im Spiel :)

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 11. Juni 2011 - 18:42 #

Ach Gott . Das brauche ich nun wirklich nicht .

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 11. Juni 2011 - 20:19 #

Naja, ich weiß auch nicht so recht. Damals war ja Larry revolutionär und anstößig, weil es ja kein Blatt vor dem Mund nahm. Aber bei all den Sexszenen die man mittlerweile in Mass Effect oder einem The Witcher sogar sieht und man ja auch nicht um den heißen Brei herumredet... ich glaube ein Larry bringt in der heutigen Zeit nur noch ein Gähnen hervor. Ich glaube die Zeiten für diese Spielereihe sind glaub ich endgültig vorbei.

FPS-Player (unregistriert) 12. Juni 2011 - 13:18 #

Kann ja nur besser werden als die alten Sierra-Gurken. Ich hab Larry und Konsorten nie gespielt, weil mir, im Vergleich zu LucasFilm Games, diese unsägliche Steuerung und die gruselige Grafik gegen den Strich ging.

Von daher: macht mal, damit ich mir die Spiele noch ansehen kann, bevor ich den Trackball für immer aus der Hand lege

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 12. Juni 2011 - 14:21 #

Es bleibt trotzdem die alte VGA-Grafik. Das Spiel wird nur 1:1 für diese (mobilen) Geräte umgesetzt. Steht so auch in der News.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 22. Juli 2011 - 10:12 #

Ich finde die News und besonders die Überschrift irreführend, da es sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht um ein (neues) Remake, sondern lediglich um eine Portierung des Remakes von 1991 auf akutelle Systeme zu handeln scheint.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit