Carrier Command - Gaea Mission: Neues Lebenszeichen (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Juni 2011 - 21:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Carrier Command - Gaea Mission ab 4,64 € bei Amazon.de kaufen.

Das Entwicklerstudio Bohemia Interactive hat auf der E3 einen Teaser-Trailer für Carrier Command - Gaea Mission gezeigt. Der Titel ist ein Remake des im Jahre 1988 veröffentlichten Carrier Command, das in einem Zukunftsszenario spielt. Im Spiel übernehmt ihr das Kommando über einen Flugzeugträger und schickt verschiedene, selbst produzierte Flug- und Fahrzeuge in den Kampf um eine von 30 Inseln, an deren wertvolle Ressourcen ihr gelangen wollt. Laut einem Eintrag im Forum von Bohemia Interactive sollen Teile des Sourcecodes von ArmA 2 und ArmA 3 in die Grafikengine eingebunden werden. Die Mindestanforderungen sind bereits bekannt:

  • Windows XP/Vista/7
  • Intel Core2Duo 2,5Ghz oder AMD Phenom X4
  • Nvidia Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870 mit 512MB RAM 
  • 2 GB RAM
  • 8 GB auf der Festplatte

Erscheinen soll Carrier Command - Gaea Mission im ersten Quartal 2012.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. Juni 2011 - 21:44 #

Find Bohemia dreht ganz schön auf:

ArmA 3, Take on Helicopters, ArmA 2: Free und nun das. Laut Forum sollen Engineteile von ArmA 2+3 genutzt werden. Da bin ich echt gespannt was da rauskommt und wie es läuft xD

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 9. Juni 2011 - 21:48 #

Hi Alex, baue den Sache mit der Engine doch noch in die News ein.

Loki 11 Forenversteher - 597 - 9. Juni 2011 - 22:07 #

Tja, das sind halt Leute, die noch echte PC-Games machen, nich son One-Size-Fits-All Massenmarktschmodder...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. Juni 2011 - 22:11 #

jo sieht auf jeden Fall ganz nett aus. Frage ist nur: Wie spielt sich der Klassiker dann im Jahr 2012? Früher waren die Anforderungen an ein Game noch nicht so hoch. Denk zwar net, das es ein Flop wird, aber 30 Inseln erobern mit selbsgebauten Fahrzeugen und Spieldesign ala Battlezone. Ka wie das ankommt. Battlezone 1+2 blieb der Erfolg ja leider verwehrt. Ich hab mir beide zu Release damals gekauft und war begeistert wie man Strategie und Action in einem Spiel vereint hat.

Loki 11 Forenversteher - 597 - 10. Juni 2011 - 9:05 #

Wenns nich zu teuer wird, werdichs auf jeden Fall kaufen, schon aus Prinzip um Bohemia zu zeigen, dass sie ihre Art zu designen beibehalten sollen und immerhin ist es auch einer der letzten unabhängigen Spieleentwickler und das merkt man auch ganz deutlich...auch wenn Carrier Command jetzt nur ganz nett und nich der Oberhammer werden sollte...solche Firmen gehören unterstützt!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 10. Juni 2011 - 9:16 #

Dem stimme ich zu

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 12. Juni 2011 - 2:33 #

Öhm... seit wann ist PC-Games = Hardwarefresser? Oder anders gefragt: Warum nicht mal zur Abwechslung was richtig gut durchoptimiertes? Das hat mich an den PC-Spielen seit Ende der Neunziger echt angenervt - der wirklich ständige Zwang zum Nachrüsten, weil Spiel XY sonst nicht oder nur ungenügend läuft. Aber nein, es ist ja einfach zuviel Aufwand, seinen Code so zu optimieren, daß er halbwegs brauchbar auf einem breiten Hardware-Spektrum läuft. Es ruckelt? Ja dann kauf dir gefälligst noch ein paar Kerne, Speicher oder eine neue GraKa.

OK, aber genug gezürnt, zurück zum Thema: Habe Carrier Command auf dem C64 heiß und innig geliebt, wäre mal interessant, das in hübscher Optik und komfortabler Steuerung zu sehen...

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 9. Juni 2011 - 22:02 #

Ach ja, Carrier Command, noch ein Remake.
Habe ich damals auf dem Amiga gespielt. Die 3D Grafik war spektakulär.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 12. Juni 2011 - 4:10 #

Hmmm, was gibts den da für Remakes? Mir ist da jetzt nix bekannt.

Unter Remake verstehe ich allerdings auch, ein Spiel das aus der Pre-Alpha Phase raus ist und Spielbar. :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. Juni 2011 - 22:27 #

Update: Link zu Forumpost und weiteren Pics:

http://games.tiscali.cz/uploads/ccgm_screenshot_gamescz_01-game13242-img200038.jpg

Das ist doch mal ein Ingamescreen oder? ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 10. Juni 2011 - 0:27 #

Carrier Command ... das war ja mal ein echter Kracher. Stundenlang damals gespielt. Mal schauen wie das Heute aussehen wird.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. Juni 2011 - 1:34 #

Hab ich damals geliebt. Wenns nur halbwegs was wird ist das Spiel sowas von gekauft.