Good Old Games: Zwei weitere EA-Spiele erhältlich

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20740 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Juni 2011 - 21:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Bei Good Old Games sind ab sofort zwei weitere EA-Spiele erhältlich. Zum einen Sid Meier's Alpha Centauri, das man am besten als Civilization im Weltraum bezeichnen kann. Ihr baut rundenbasiert Kolonien auf einem entfernten Planeten und könnt durch vier Siegesformen das Spiel gewinnen. Diese sind die militärische Eroberung des Planeten, der wirtschaftliche, wissenschaftliche oder diplomatische Sieg. Bei dem zweiten Titel handelt es sich um ein in Deutschland indiziertes 2D-Action-Spiel. Beide Spiele sind für je 5,99 Dollar (circa 4,13 Euro) erhältlich.

Olphas 24 Trolljäger - - 46989 - 9. Juni 2011 - 22:03 #

Oh Alpha Centauri, große Perle der Globalstrategiespiele! Ich verbeuge mich noch heute vor Dir!
Ich erinnere mich nur zu gerne an hochspannende Partien, die ich durch geschickte aber auch nervenaufreibende Diplomatie gewonnen habe. An manche der Partien erinnere ich mich auch Jahre später noch sehr detailliert.

Schade nur, dass Alien Crossfire nicht dabei ist. Das hat noch mal eine zusätzliche Portion Größe draufgelegt.

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 601 - 9. Juni 2011 - 22:20 #

Ich muss sagen, SMAC ist immernoch einer der besten CIV-Spiele/Ableger überhaupt.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. Juni 2011 - 23:56 #

Jupp, danach war die KI und Diplomatie nie mehr so gut, wie in den anderen CIV-Spielen.

volcatius (unregistriert) 9. Juni 2011 - 22:31 #

Kein Alien Crossfire und keinerlei Goodies.
Bisschen mau und verwunderlich, schließlich hat EA beide selbst schon als Bundle im Alpha Centauri Planetary Pack rausgebracht.

Olphas 24 Trolljäger - - 46989 - 9. Juni 2011 - 22:36 #

Stimmt, vor allem würden mir da die Techtree-Poster fehlen. Die hab ich jahrelang über meinem Schreibtisch hängen gehabt. Ich weiß jetzt nicht, ob die bei dem Bundle noch dabei waren, aber bei den ursprünglichen Versionen gab es die. Und tolle Handbücher!

Korbus 15 Kenner - 3189 - 9. Juni 2011 - 23:22 #

Hehe gleich mal Alpha Centauri gekauft und ich zähl mich auch zu denen die unzählige Wochen mit diesem grandiosen Strategietitel verbraten haben. =)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 10. Juni 2011 - 0:52 #

Da es oben heißt, es seien keine Goodies dabei: Liegen vielleicht im Installationsverzeichnis irgendwelche PDFs rum?
Bei Ultima Underworld werden nämlich auch die Handbücher mitinstalliert, obwohl sie als separate Downloads erhältlich sind.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 10. Juni 2011 - 6:28 #

Beim Blick auf GOG bin ich auf eine viel größere Neuigkeit gestoßen (imho):

DUNGEON KEEPER 1!

Sie haben es tatsächlich getan! Endlich kann ich wieder richtig böse sein :D! Hurra! thx an GOG!!

Sorry für fast OT, aber das musste raus!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 10. Juni 2011 - 8:23 #

Wenn ja nun auch die deutsche Tonspur angeboten würde... :-(

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2011 - 18:14 #

http://www.gog.com/en/forum/general/multilingual_gogs/page1
DK ist zwar noch nicht dabei, aber hier ist ne gewartete Liste mit Sprachpatches für GoG Games.

Valiant (unregistriert) 10. Juni 2011 - 9:02 #

Bzgl. Dungeon Keeper sollten Interessierte beachten, dass es sich bei der GOG-Veröffentlichung leider nur um die grafisch deutlich schlechtere DOS-Version handelt.

falc410 14 Komm-Experte - 2355 - 10. Juni 2011 - 11:12 #

Ich wuerde zwar auch gerne mal wieder DS spielen, aber bei den Screenshots greife ich dann doch lieber zum 2. Teil wenn der denn mal kommen sollte :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juni 2011 - 11:26 #

Och, ich fand die Grafik zu DOS Zeiten ganz okay, nachdem man Alt + R gedrückt hat ^^

Kallebär (unregistriert) 10. Juni 2011 - 11:29 #

Und das mit ALT+R klappt auch in der GOG-Version :)!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 10. Juni 2011 - 11:36 #

Er meint das die Direkt 3D Version nicht dabei ist. Und Addon Deeper Dungeon ist auch net dabei

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juni 2011 - 11:56 #

Auf GOG steht aber auch nicht 'Dungeon Keeper Gold' dran oO

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 10. Juni 2011 - 12:02 #

Den Direkt 3D Patch gabs auch einzeln. Würde mich interessieren ob man den (war mal auf der Gamestar und PC Player Cover CD) mit der Version von GoG nutzen kann.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juni 2011 - 13:21 #

Ist schon recht. Allerdings ist der Patch auch nicht gleich die bessere Variante - finde ich zumindest.

D3D: http://img89.imageshack.us/img89/372/480qv0.jpg
Ohne D3D: http://img133.imageshack.us/img133/750/400xh1.jpg
Hier fehlt etwa die Beleuchtung der Fackeln. Vieles wird halt gefiltert ( = verwaschen), weshalb ich die D3D Variante garnicht erst bevorzugen würde. Im schlimmsten Fall fehlen auch andere Effekte.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 10. Juni 2011 - 7:49 #

Ich hab zwar schon das indizierte Origin Spiel aber bin mir net sicher. Ich hab hier noch die CD mit der deutschen Version. Die hier ist Uncut..hmmm :D

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Juni 2011 - 18:16 #

Suche die crusader.cfg und ändere darin violence=false in violence=true
Und schon gibts rote Pixel.

falc410 14 Komm-Experte - 2355 - 10. Juni 2011 - 8:12 #

Beim indiziertem Spiel musste ich auch gleich zuschlagen. Hab zwar auch noch irgendwo im Keller die CD aber bis ich die gefunden hab und Dosbox installiert + konfiguriert habe.. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juni 2011 - 8:55 #

Crusader: No Remorse! Letzt dachte ich noch wie fein wäre das, wenn die Jungs das rausbringen - yeeeeeha :)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 10. Juni 2011 - 12:08 #

CRUSADER!!!11elf Endlich kann ich es mir holen. Und auch noch uncut :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58786 - 10. Juni 2011 - 9:00 #

Alpha Centauri werde ich mir wohl mal zulegen. So einen Klassiker muss man eigentlich schon gespielt haben. Und wenn ich dann schon dabei bin, wandert Dungeon Keeper auch gleich in die Sammlung. Sehr fein!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 10. Juni 2011 - 22:50 #

Alpha Centauri ist bis heute das beste Globalstrategiespiel. Ja, die Grafik sieht aus wie eine drei Tage alte Pizzaschachtel, in die noch reingekotzt wurde, aber der Rest ist göttlich. Wetter, Gegner mit Charakter, Prototypen, kleine Geschichte, Staatssystem, Wunder, etc.pp. SO muss ein Spiel des Genres aussehen. Seit AC gab es leider kein so gutes Globalstrategiespiel mehr, selbst Civ 3 bis 5 waren nur halbgare Ware.

Jetzt fehlt aber noch bei AC das Addon Alien Crossfire und ein deutscher Sprachpatch wäre auch nett.^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46989 - 11. Juni 2011 - 8:42 #

Stimmt, nach Alpha Centauri konnte mich kein Civ-Teil mehr lange begeistern, weil ich immer dachte: Das hat AC aber damals schon besser gemacht. Vor allem die KI und die Fraktionen mit echtem Charakter, sowie die ausgefeilte Diplomatie. Ich spiele solche Spiele oft lieber als Diplomat und Forscher statt als kriegerisches Volk und hier konnte ich mich auf dem Gebiet geradezu austoben.

In der Auflistung der Herausstellungsmerkmale könnte man ja noch das Terraforming nennen. Vor allem das mit den Planetenknackern *hust*

Huch, war da vorne, wo das riesengroße Loch voll Wasser jetzt ist nicht eben noch eine dicht besiedelte Ebene? *pfeif*

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 11. Juni 2011 - 10:34 #

Das war noch die Zeit, in der EA ausgezeichnete Lokalisationen in Deutschland veröffentlicht hat. Die Synchro war besser als im Original!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
AgeTr1nity