ArmA 2: Free-to-Play-Version angekündigt (+Video)

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20740 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Juni 2011 - 19:55
Arma 2 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Bohemia Interactive bereits ArmA 3 und Take on Helicopters in der Entwicklung hat, wurde nun im Rahmen der E3 ArmA 2: Free gezeigt. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Version von ArmA 2, bei der allerdings die Solo-Kampagne, HD-Grafik, Mod-Unterstützung sowie die Addons fehlen.

ArmA 2: Free soll einige Single- und Multiplayermissionen sowie einen Editor bieten, in dem man selber Missionen erstellen kann. Das Spiel soll euren Geldbeutel -- im Gegensatz zu vielen anderen Free-to-Play-Spielen -- weder durch Mikrotransaktionen noch durch einen Itemshop oder monatliche Gebühren belasten. Bereits im Juni 2011 soll Arma 2: Free veröffentlicht werden.

Video:

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. Juni 2011 - 22:40 #

Was heißt denn ohne HD-Grafik? Texturen mit kleineren Auflösungen? Oder das ich an meinem TFT keine 1080p nutzen kann?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 9. Juni 2011 - 22:45 #

Texturen sind low. So könnte man sich auch ne Xbox Version vorstellen.
Dazu fehlt die Kampagne, Mods, Addons. Ist mehr ein Schnuppern und Werbung für das spätere ArmA 3

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. Juni 2011 - 22:46 #

Danke für die Info. Da ich die ArmA-Reihe nie gespielt habe, ist das zum antesten ganz gut.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 9. Juni 2011 - 22:47 #

Wenn du dir an der Seite die Galerie ansiehst: So sieht ArmA 2 aus. Teil 3 wird nochmals ne Ecke besser :D

Lexx 15 Kenner - 3460 - 10. Juni 2011 - 8:28 #

Tja, hoffe nur, dass ArmA3 performanter rennt. Ich kann bis heute ArmA2 nur auf maximaler mittelklasse ganz gut spielen und sogar das wird leicht schwierig, sobald viele Einheiten auf der Karte herumtanzen.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 10. Juni 2011 - 12:11 #

ähm wie wollen die das finanzieren? kapier ich nicht.

Juls2k1 10 Kommunikator - 460 - 10. Juni 2011 - 12:50 #

sie erhoffen sich dadurch einen höheren Bekanntheitsgrad. In erster Linie will man mit dieser Aktion Neukunden gewinnen die dann Arma 3 kaufen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 10. Juni 2011 - 13:01 #

welches aber auch hammer aussieht! Wenn die Spielbalance und Bugs im Rahmen sind gehört ArmA 3 wieder mal die Militär-Sim Krone (was die eigentlich eh schon haben. Konkurrenz ist eher im Militär-Action zu finden)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 10. Juni 2011 - 17:54 #

Muss hier auf Gamestar Video zurückgreifen:

ArmA 3
http://www.youtube.com/watch?v=bz9mIgaBmU8

Für Militärshooterfans siehts so aus:

Multiplayer : Battlefield 3
Action Shooter : Modern Warfare 3
Simulation: ArmA 3

*G* 3 mal Teil 3 xD

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 24. Juni 2011 - 2:04 #

Hier könnte man ein Update machen, man kann die kostenlose Version jetzt nämlich runterladen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 24. Juni 2011 - 7:47 #

Aufgrund des letzten Satzes der News eher unnötig.