E3: Top Gun - Hard Lock angekündigt (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Juni 2011 - 20:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Top Gun - Hard Lock ab 23,86 € bei Amazon.de kaufen.

505 Games und Paramount haben auf der E3 ein neues Top Gun-Spiel angekündigt. In Top Gun - Hard Lock geht es um eine Gruppe frisch von der Top Gun Academy kommender Piloten. Das Spiel soll in einem modernen Szenario angesiedelt sein. Ihr fliegt beispielsweise MiGs oder F-14-Jäger, aber auch andere lizensierte Flugzeuge.

Im namensgebenden Modus "Hard Lock"-Modus könnt ihr spezielle Luftkampf-Manöver ausführen. Den Screenshots nach zu urteilen, könnte es sich hier um Quick Time Events handeln, die ihr mit den beiden Analogsticks ausführen müsst. Das Spiel soll im Frühjahr für PC, Xbox 360 und die PS3 erscheinen.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 8. Juni 2011 - 23:50 #

Könnte was draus werden. Find ich jedenfalls gut, dass es neben Ace Combat und HAWX mal wieder ne neue Flugi-Marke gibt. Allerdings sollte das Spiel dann nicht so prollig-pathetisch werden, wie es die Filmvorlage teilweise war.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 8. Juni 2011 - 23:56 #

Ist ja nicht das erste TopGun Spiel in den letzten Jahren. Kenne da glaube ich diverse Playstation 2 Ableger die meines Wissens alles andere als gut waren :D Diese Reihe muss sich erstmal bewähren.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 9. Juni 2011 - 0:05 #

Hmmm, die sind mir in meiner langen PS2-Laufbahn nicht über den Weg gelaufen. Alles unter dem Niveau eines Ace Combat war mir da wohl zu minderwertig :p. Solange sie etwas Anspruch in die ganze Sache bringen und nicht nur ne Arcade-Orgie im Stile eines Afterburner abziehen, seh ich da mal noch Hoffnung für diesen Next-Gen-Reboot.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 9. Juni 2011 - 0:01 #

*schaut auf den Entwickler*

....

*lacht laut*

....

*ist traurig über das schicksal des spieles*

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 9. Juni 2011 - 3:22 #

seit wann entwickelt 505 Games denn Spiele ? dachte das n reiner publisher.

Und das der Name Top Gun 25 Jahre nach dem Film noch viele Leute ziehen wird glauben die ja wohl selbst net ...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 9. Juni 2011 - 4:19 #

Der Trailer ist ja ganz cool. Allerdings bin ich skeptisch, bei HAWX fand ich das Szenario, erste Screenshots usw. auch sehr interessant, das fertige Spiel hat mich dann aber gar nicht begeistert.
Mal sehen, was sie hier draus machen und inwieweit es mit dem Film zusammenhängt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. Juni 2011 - 7:36 #

Hawk, Topgun, Jane's Advanced Strike Fighter... außer den Namen und die Story eigentlich dasselbe Spiel wenn man sich die Videos ansieht.

Von Jane's Fighter hört man aber lange nix mehr. Entwicklerpage sind immer noch die News vor nen Jahr drin. Wird da eigentlich noch dran entwickelt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Action-Flugsimulation
ab 16 freigegeben
12
Headstrong Games
505 Games
05.04.2012
0.0
PCPS3360
Amazon (€): 39,99 (), 23,86 (360), 39,99 (PS3), 26,95 (360)