E3: Pikmin 3 für WiiU in Entwicklung

Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

8. Juni 2011 - 12:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Pikmin 3 ab 33,50 € bei Amazon.de kaufen.

Inzwischen ist es schon fast eine lieb gewonnene Tradition. Schon seit mehreren Jahren erwähnt Nintendo den von Fans heiß erwarteten Pikmin-Teil Pikmin 3 während der Pressekonferenz nicht mit einer einzigen Silbe. Doch während des Q&A-Nintendo-Roundtable, der jedes Jahr einige Stunden nach der Konferenz stattfindet, lässt sich Miyamoto dann doch immer zu der Äußerung hinreißen, dass es in Entwicklung sei. So lief das 2009, so lief das 2010 und so läuft es auch in diesem Jahr wieder. Die Hoffnungen darauf, dass der neue Serienteil noch für die Wii erscheint, müssen wir aber begraben. Pikmin 3 kommt für die WiiU.

Das hat Miyamoto während des Roundtable vor wenigen Stunden angekündigt. Eigentlich habe er es anders geplant gehabt und wollte Pikmin 3 zum anstehenden 10. Geburtstag der Serie auf den Markt bringen, aber als er die neue Konsole und die Möglichkeiten des neuen Controllers gesehen habe, sei ihm sofort klar geworden, dass Pikmin 3 unbedingt für die neue Konsole entwickelt werden müsse. Er machte den Fans jedoch Hoffnungen darauf, dass sie nach dem bisher noch unbekannten Launchdatum der WiiU nicht mehr allzu lange auf den neuen Teil warten müssten -- er sei ja schließlich schon etwas länger in Entwicklung.

Wir nehmen ab jetzt Wetten an, ob Pikmin 3 auch 2012 wieder nur beim Roundtable erwähnt werden wird.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 8. Juni 2011 - 14:14 #

Ist zwar schade, dass man so noch länger warten muss, aber in Verbindung mit dem neuen Controller hat Miyamoto sicher interessante Idee ausgeheckt, sodass sich das Warten lohnt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12275 - 8. Juni 2011 - 14:36 #

So etwas hab ich mir schon gedacht!
Bis auf eine Mündliche ankündigung vor 2-3 Jahren gabs ja nichts mehr zu Pikmin 3!

Alf (unregistriert) 8. Juni 2011 - 15:17 #

Hübsche Miezekatze...^^

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. Juni 2011 - 7:30 #

Ich freu mich schon darauf, da ich Teil 1 sehr gerne auf der Gamecube gezockt hab.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 6 freigegeben
3
Nintendo EAD
Nintendo
26.07.2013
Link
8.5
8.4
WiiU
Amazon (€): 33,50 (WiiU)