Im E3-Trailer zum von Irrational Games gerade entwickelten Bioshock Infinite seht ihr einige rasant geschnittene Spielszenen zum geistigen Nachfolger der beiden Bioshock-Spiele. Der Trailer gibt einen guten, wenn auch sehr kurzen Eindruck, wie das Gameplay in der Wolkenstadt Columbia aussehen könnte. Besonders spannend erscheint uns die Möglichkeit, sich über diverse Schienensysteme, die die einzelnen Bereiche der Stadt verbinden, schnell von A nach B zu bewegen.
Bioshock Infinite soll 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Ich hoffe die übertreiben es nicht mit den Schienensystemen, so spaßig die Fahrten auch aussehen. Ein Glück das ich nichts in 3D Spiele, sonst würde mir bei dem Spiel meine Höhenangst in den Rücken fallen :>
Es sieht eigentlich ganz gut aus. Für mich gibt es aber ein Problem. Das Setting. Es scheint sich viel am hellichten Tag abzuspielen und das ist der Atmosphäre doch ziemlich abträglich.
Bioshock steht für mich für morbide, dunkle Geschichten, da passt diese lichtdurchflutete Himmelssetting irgendwie gar nicht.
Außerdem weiß ich jetzt schon, dass es mir auf die Nüsse gehen wird, wenn ich ständig irgendwo abstürze ...
Direx
Witzig, genau wegen dieses helleren Settings sieht Infinite für mich im Gegensatz zu den anderen Bioshocks interessant aus. Ich konnte mit diesem düsteren Art-Deco-Stil nie etwas anfangen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das endgültige Spiel dann aussehen wird.
Ich glaube ein weiterer Abstieg in dunkle Unterwasser-Landschaften hätte nur ein Gähnen hervorgerufen, so wie nach 12 Tomb-Raider-Titeln am Stück. Ein bißchen war das ja schon beim 2. vorhanden.
Ich begrüße daher das neue Setting. Bin aber trotzdem noch etwas skeptisch.
Solange keine richtige Ideen existieren wie es mit Rapture weiter geht ist es fraglich die Unterwasserwelt weiterzuführen.
Klar kann man immer neue Gebiete entdecken dieser riesigen Stadt aber dort leidet dann echt der Spielspaß drunter wenn keine großen Innovationen und WOW-Effekte wie damals beim ersten Titel hinter stehen.
SDas düstere Design von Rapture in Bioshock war toll, aber mir gefällt auch dieser helle, farbenfrohere Look. Ist mal was anderes, düster gibt's in Spielen doch dutzenfach.
Ich finds einfach nur geil. Ich bin ja sonst einer von denen, die sich darüber beschweren, wenn eine gute Idee bis zum letzten Tropfen gemolken wird. Dadurch das sie jetzt ein anderes Szenario wählen, vermeiden sie das. Bioshock 2 war ja von der Story her schon extrem bemüht, wenngleich es spielerisch natürlich immer noch totale Spitzenklasse war. Ein drittes Spiel in Rapture hätte dem ganzen dann wohl wirklich den Todesstoß verpasst. Das hat diese Serie einfach nicht verdient.
Insofern YAY an die Entwickler, hier mal coole Entscheidungen zu treffen. Ich habe diverse Videos davon gesehen und bin ziemlich umgehauen davon. Das wird wieder so ein Uber-Spiel. Ich könnte es mir jetzt schon, fast ein Jahr vor Release, bestellen, ohne damit etwas falsch zu machen.
Ich finde gerade das macht es so spannend.
Eine vermeintlich bunte und helle Welt, in der dann aber "düstere" Dinge passieren usw.
WOW das sieht wirklich wirklich gut aus!
Also das Geschwindigkeitsgefühl an den Schienendingern kommt echt gut rüber, hat schon was von Achterbahnfahren^^