E3: E3-Cast #1 (Update)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2011 - 1:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update: Wir haben den ersten Tag noch mal in guter Qualität hochgeladen.

Direkt von der E3 in Los Angeles: Per Podcast könnt ihr unseren beiden E3-Reportern Florian Pfeffer und Jörg Langer dabei lauschen, wie sie über ihre Erlebnisse der ersten beiden Tage (Montag, Dienstag) berichten. Unter anderem erfahrt ihr, wie sich PSVita und WiiU denn so in der Hand anfühlen, auch Modern Warfare 3, Far Cry 3, Mass Effect 3 und einige andere Spiele (aber nicht immer mit "3") werden in den 12:30 Minuten erwähnt.

Ihr wollt nicht wissen, welchen Weg (eines fehlenden Kabels wegen) dieser Podcast vom Aufnahmegerät bis zu eurem Lautsprecher genommen hat, nur soviel sei verraten: es war ein beschwerlicher und stellenweise analoger. Für die resultierende Soundqualität bitten wir um euer Verständnis.

Viel Spaß beim Anhören!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 8. Juni 2011 - 8:34 #

Der Cast ist eine tolle Idee und ich hab ihn gern angehört. Nur die Lautstärke war halt natürlich nicht optimal. Böses Kabel!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 8. Juni 2011 - 8:36 #

Vielen Dank für den ersten Cast. Es wäre gut, wenn ein heimatnäherer Redakteur die Aufzeichnung nimmt und einfach nochmal mit verdoppelter (verdreifachter) Lautstärke das Ganze re-upped... oder ich werde allmählich wirklich taub...

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2011 - 8:42 #

oder du drehst an deinem volumen regler.

So, die E3 ist ja prinzipiell wieder vorbei - gibt ja nichts Neues mehr.
Hat man leider alles schon vor der E3 gewusst, aller guten Spiele waren bereits bekannt - man wusste, dass Uncharted 3 der (erneute) Gewinner sein würde.
Nintendos Konsole ist mehr als lächerlich. Ich mein.. wo ist jetzt... der "aha".. effekt? den man sonst bei nintendo hat?
Ein Controller mit Bildschirm.. "aha"... ja... kann ich auch mit ner ps3 + psvita (z.b.) haben, wenn ich das wollte.
naja. hoffentlich wird im laufe des jahres noch gta v angekündigt.

letztendlich war ja bisher (seit 15 jahren, bei denen ich dabei bin zumindest) jede e3 ziemlich enttäuschend.
wurde ja schon lang irgendwie von den spike vgas abgelöst, so viele grandiose exklusivankündigungen zu grandiosen titeln wie letzten dezember gabs ja noch nie.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 8. Juni 2011 - 9:22 #

Und du glaubst, dass nur gehandicappte Leute neben dir das Internet benutzen ~ lautstärke von firefox, dem cast, und dem system auf 100% und boxensteuerung +60% draufgemacht, damit eine angenehme Zimmerlautstärke da war.

Es ist ein Vorschlag gewesen, nichts weiter ~ *rolleyes*
Als bequemer Mensch hat man eben gerne eine einheitliche Durchschnittslautstärke.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 8. Juni 2011 - 9:30 #

Genau ... ganz toller Vorschlag, das mit dem Lautstärkeregler.
Ich hatte das natürlich auch gemacht, um überhaupt etwas verstehen zu können und dabei vergessen, dass ich noch Tweetdeck im Hintergrund laufen hatte. Als da ein neuer Tweet kam, bin ich bei dem Hinweis-Geräusch, das normalerweise nur sehr leise ist, fast vom Stuhl gefallen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 8. Juni 2011 - 14:24 #

Ja =D
Kennst du das 'Bling' von Trillian Astra? Auch was ganz fieses bei 160%iger Lautstärke... ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 8. Juni 2011 - 13:25 #

Ach, hallo Creasy! :P

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 8. Juni 2011 - 23:44 #

Ist nicht nur nicht sensationell, gab es sogar schon. Virtual Memory für Sega Dreamcast.

Rainer Nawratil 11 Forenversteher - 802 - 8. Juni 2011 - 8:52 #

Hi Jungs,
toller Bericht. Bin Großteils eurer Meinung, da ich auch gerade auf der E3 rumspringe. MW3 hat mich schon überzeugt, richtig genial die einzelnen Szenen. Da muss sich BF3 doch warm anziehen.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, vielleicht berichtet ihr noch, über FIFA 12. Wieder mal ein besseres Update, als ein Vollpreisspiel. Und in meinen Augen basiert noch mehr auf Glück und Zufall durch viele Abpraller und Fehlpässe als vorher.

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Gruß auch aus LA,
Wiesel

Vault Boy 08 Versteher - 181 - 8. Juni 2011 - 9:02 #

>Ihr wollt nicht wissen, welchen Weg (eines fehlenden Kabels wegen) dieser Podcast vom Aufnahmegerät bis zu eurem Lautsprecher genommen hat

Der Tonqualität nach zu urteilen, tippe ich mal auf irgendetwas Obskures wie eine Handy-Lautsprecheraufnahme..

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 8. Juni 2011 - 9:57 #

Die Idee ist klasse, aber bitte für die nächste Messe besseres Equipment für anständige Aufnahmen mitnehmen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 8. Juni 2011 - 10:25 #

Nur mal eine klitzekleine Anfrage, hätte man den (und die folgenden) E3 Casts nicht als normalen GG Podcast vertreiben können? Denn ich habe euren Cast in meiner Player Software abonniert und finde es immer blöde, wenn ich Casts nicht in der (Feed-)Liste habe.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 8. Juni 2011 - 12:56 #

Also selbst bei voll aufgedrehten Boxen ist das leider immer noch extrem leise - schade.

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 8. Juni 2011 - 13:11 #

Es geht von der Lautstärke. Und wo sind die Babes?

Fabian Knopf Dev - P - 19534 - 8. Juni 2011 - 13:13 #

Ich habe mal die Lautstärke etwas verstärkt und normalisiert, hoffe es ist jetzt etwas besser.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 10. Juni 2011 - 2:35 #

Vielen Dank, Fabian. = )

Edit: Und vielen Dank für den Re-up ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 8. Juni 2011 - 15:25 #

Danke für diesen kleinen Podcast. Und für die Erwähnung direkt am Anfang, dass eine neue Spieleveteranen-Episode direkt vor Ort aufgezeichnet wird. :-)

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 8. Juni 2011 - 22:45 #

Cool, werde ich gleich mal reinhören, bin gespannt! :)