E3: Battlefield-3-Release vorgezogen / Open-Beta angekündigt

PC 360 PS3 andere
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

8. Juni 2011 - 12:40
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Electronic Arts' Pressekonferenz im gut gefüllten Los Angeles Orpheum wurden nicht nur weitere Spielszenen aus dem Singleplayer-Modus und kurze Ausschnitte aus dem Multiplayer-Modus von Battlefield 3 gezeigt. Eine interessante Information wurde lediglich kurz in der Präsentation angerissen: Im September dieses Jahres startet eine Open Beta zum neuesten Spiel von Entwickler DICE. Auf welchen Plattformen die Open Beta zugänglich ist, wurde nicht genannt. Ursprünglich war lediglich eine Closed Beta für Besitzer der Medal of Honor Limited- und Tier-1-Edition geplant.

Zudem wurde der Release um eine Woche vorverlegt. Neuer Veröffentlichungstermin ist nun der 28. Oktober 2011. Eine Erklärung für die circa einwöchige Verschiebung blieb EA schuldig. Es ist jedoch davon auszugehen, dass zwischen dem direkten Konkurrenten Modern Warfare 3 und Battlefield 3 ein etwas größerer Zeitraum als nur eine Woche geschaffen werden soll. Erklärtes Ziel ist weiterhin Infinity Wards Erfolgstitel vom Thron der Actiontitel zu drängen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2011 - 21:03 #

Auch wenn es mich sehr freut, dass dieses hoffentlich grandiose Spiel früher erscheint, ärgert mich der Wegfall der Closed Beta ein wenig. Ja ich habe gelesen, dass es eine öffentliche Beta geben wird. Aber ich habe mir nur aus dem Grund des Betazuganges Medal of Honor seinerzeit zugelegt. Ärgerlich, denn gut war Medal of Honor meiner Meinung nach nicht. Kugeln die eine Kurve fliegen (in Wanted ganz nett, aber in der Realität nicht :p) und andere Kleinigkeiten trübten den Spielspass....

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 7. Juni 2011 - 21:22 #

Ob die Closed Beta wegfällt steht ja gar nicht fest. Es ist lediglich eine Open Beta angekündigt worden.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13886 - 7. Juni 2011 - 22:13 #

In der Pressekonferenz hiess es die Open Beta findet für alle Platformen statt, und Release ist am 25.10.2011.

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 7. Juni 2011 - 21:25 #

> Erklärtes Ziel ist weiterhin Infinity Wards Erfolgstitel vom Thron der Actiontitel zu drängen.

das haben die bereits mit dem letzten bad company titel geschafft

Janno 15 Kenner - 3453 - 7. Juni 2011 - 22:31 #

Spielerisch ja, aber die Verkaufszahlen sprechen da (leider) eine etwas andere Sprache

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 8. Juni 2011 - 10:30 #

Umso wichtiger ist es aus meiner sicht das jetzt mal Ingame szenen aus dem Multiplayer gezeigt werden. Ich kann mich da noch an die Coolen Battlefield-Moments Videos für Bad Company 2 erinnern. Damit die COD Millionen bei Battlefield3 zugreifen, zu wünschen wäre es DICE.

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 8. Juni 2011 - 12:45 #

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2011/juni/battlefield-3-release-termin-und-neue-trailer/

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 8. Juni 2011 - 12:52 #

Mhhh ist mal ne Seltenheit, dass ein Release vorgezogen wird anstatt ihn nach hinten zu verschieben. Auch wenns nur ne Woche ist. Da dürfen die Jungs von Dice 40 Überstunden bis zum neuen Releasetermin schieben :P

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 8. Juni 2011 - 13:13 #

würde mich freuen wenn es nochmals vorgezogen werden könnte, nach dem ich die Videos gesehen habe. hatte ich keine lust mehr bfbc2 u zoggen,
kam mir alles quitschig vor :)
na ja, meine motivation hat immer noch gereicht um ein par mal der beste spieler zu sein :))

Skelly (unregistriert) 8. Juni 2011 - 16:38 #

komisch. Auf der Gamestar steht, in Deutschland erscheint es am 27. Oktober, also 2 Tage nach dem Amerika Release (25. Oktober)

Maniac (unregistriert) 8. Juni 2011 - 19:12 #

Die Battlefield Reihe war doch der COD Reihe schon immer meilenweit voraus. Ich glaube da braucht sich EA keine Sorgen zu machen.

Lori 05 Spieler - 93 - 8. Juni 2011 - 23:39 #

"> Erklärtes Ziel ist weiterhin Infinity Wards Erfolgstitel vom Thron der Actiontitel zu drängen.

das haben die bereits mit dem letzten bad company titel geschafft"

Was hast du bitte geraucht? Wenn es ein Casualgame gibt, was einem die ganzen 13-Jährigen aus den Fingern reißen, dann Call of Duty Casualshooter X

Battlefield ist vorallem in den USA überhaupt nicht ansatzweise an Call of Duty rangekommen was Kiddy-Hype und Verkaufszahlen angeht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 9. Juni 2011 - 10:00 #

"Battlefield ist vorallem in den USA überhaupt nicht ansatzweise an Call of Duty rangekommen was Kiddy-Hype und Verkaufszahlen angeht."

Meine Erklärung ist da folgende: Spieler in den USA spielen vermehrt an einer Konsole als an einem PC. CoD mag an der Konsole noch gut spielbar sein, aber ein Battlefield ist da anspruchsvoller und meiner Meinung nach weniger für eine Konsole gemacht bzw. geeignet.