Beyond Good & Evil 2 erst für PS4 und Xbox 720?

360 PS3
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

7. Juni 2011 - 17:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Beyond Good & Evil war 2003 ein Geheimtipp und hat sich in den Jahren nach seinem Erscheinen zu einem Kultspiel mit vielen Anhängern entwickelt. Viele Spieler warten seit Jahren auf einen zweiten Teil. Das sich dieser zumindest in der Entwicklung befand, beweist ein Trailer aus dem Jahr 2009. Allerdings kommen immer wieder Gerüchte auf, dass der Titel bereits auf Eis gelegt wurde. Auf der gestrigen E3-Pressekonferenz von Ubisoft wurde Beyond Good & Evil 2 mit keinem Ton erwähnt.

Ubisoft-Entwickler Michel Ancel äußerte sich in einem Interview abseits der E3 nun zum Stand der Entwicklung des zweites Teils. Ancel betonte, dass Ubisoft weiterhin am Titel arbeite. Die Veröffentlichung sei allerdings nicht mehr für die aktuellen Konsolengenerationen geplant, sondern für die Nachfolgermodelle, also PS4 und Xbox 720. Wenn die Aussagen von Michel Ancel zutreffen, ist mit dem Nachfolger erst in zwei bis drei Jahren zu rechnen. Für alle Fans erschien Anfang des Jahres auf der Xbox 360 zumindest eine HD-Version des ersten Beyond Good & Evil.

kami. 11 Forenversteher - 797 - 7. Juni 2011 - 17:11 #

xbox 720? xD
aber ich werd mir das sicherlich mal ansehen. an bg&e kann ich mich noch ganz gut erinnern.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12903 - 7. Juni 2011 - 17:13 #

Irgendwie mag ich nicht mehr so richtig an dieses Spiel glauben. Die Ankündigung für PC fehlt wenn schon trotzdem :D. Wenn Ubisoft jetzt schon an das Spiel arbeitet wo die PS4 und X-Box 3 nicht einmal in ernsthafter Sichtweite ist... das ist doch irgendwie vergebene Arbeit wenn man für die Konsolen Teile des Codes oder der Engine eh neu machen muss damit das Spiel hinterher zumindest auf einem aktuellen Stand rausgebracht wird.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 7. Juni 2011 - 17:15 #

Na, dann haben die ja genug Zeit, um ein ausgereiftes Spiel zu entwickeln. Wobei ich mich frage, wie die an die Zukunfsttechnologien herangekommen sind? Erstmal soweit programmieren bis man an die Grenzen der PS3 und Xbox360 anstößt, dann abwarten, PS4- und Xbox720 Developer-Kit besorgen und dann geht es weiter?

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3396 - 7. Juni 2011 - 17:57 #

wenn des nur hal so gut wird wie teil 1... dann werde ich doch noch zum Konolero...

Lexx 15 Kenner - 3489 - 7. Juni 2011 - 18:07 #

Verräter. :>

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 7. Juni 2011 - 18:53 #

STEINIGT IHN!!! :D

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3396 - 7. Juni 2011 - 19:24 #

wenn es denn erst nach dem Spiel ist, dann egal^^

DevilDice 11 Forenversteher - 822 - 7. Juni 2011 - 21:30 #

Jehova! Jehova!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. Juni 2011 - 23:05 #

Niemand steinigt hier uirgendwen bevor ich nicht in diese Pfeife puste! :-D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Juni 2011 - 18:28 #

mmmhh

TimeWalker 08 Versteher - 214 - 7. Juni 2011 - 18:34 #

Beyond Good & Evil 2 mit ihren Verschiebungen. Ich glaub irgendeinmal wird das zu Duke Nukem Forever's "When we're done"

Anonymous (unregistriert) 7. Juni 2011 - 18:52 #

When it's done.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Juni 2011 - 20:38 #

Ist bestimmt eine Anspielung auf die Anzahl verschlungener Entwicklerstudios und Rechtsanwälte ~

Yolo 21 Motivator - 27876 - 7. Juni 2011 - 19:05 #

Die Horrornachricht des Tages:-(

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 7. Juni 2011 - 19:09 #

Also wenn es schon so Geheimtipp-Fortsetzungen gibt, dann hätte ich gerne auch eine Fortsetzung zu XIII und ein Freelancer 2!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 7. Juni 2011 - 19:17 #

Freespace 3
Wing Commander 6
Privateer 3
Ultima X
Bioforge 2
System Shock 3
X-Wing 4 bzw. TIE Fighter 2
Strike Commander 2
Jedi Knight 4

*träum*

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 7. Juni 2011 - 19:42 #

Das sind ja jetzt nicht alles Geheimtipps ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 7. Juni 2011 - 19:43 #

Sind meine Tipps die mir seit Jahren durch den Kopf rauschen. Nur keins davon wird fortgesetzt :( Die Firmen dazu sind weg, Lizenzen teils im Nirvana. Oder Genres tot.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 7. Juni 2011 - 19:50 #

Spontan würde ich das noch um

Rebel Assault 3
Crusader 3
Terra Nova: Strike Force Centauri 2

ergänzen. :) w00t!

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2011 - 19:56 #

Dann will ich aber auch noch Rogue Squadron 4 und Mirror's Edge 2.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Juni 2011 - 20:39 #

da bin'sch dabei!!!

FatDuck 09 Triple-Talent - 282 - 7. Juni 2011 - 22:13 #

Starlancer 2 wäre auch toll

volcatius (unregistriert) 7. Juni 2011 - 19:14 #

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt noch mindestens 3 Jahre an dem Titel werkeln wollen, dürfte auch kein Millionenseller ala CoD oder GTA sein, bei dem sich hohe Entwicklungskosten rentieren.
Das Ding wird irgendwann stillschweigend beerdigt.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 7. Juni 2011 - 19:52 #

Vielleicht haben die ja nur 1 Kerl abgestellt, der neben seinen eigentlichen Aufgaben zusätzlich noch ein paar Ideen für diesen Titel sammelt.

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2011 - 19:23 #

Die nächste Xbox wird nie im Leben 720 heißen, eher schon Xbox 1080, aber für die Überschrift hier wäre wohl Xbox 3 am sichersten.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 7. Juni 2011 - 19:34 #

Also professionell wäre so etwas wie "nächste Generation". Dieses 720 liest sich komisch, also nicht seriös finde ich.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 7. Juni 2011 - 19:54 #

Also den Titel 720 fände ich auch doof, aber seit wann muss denn jetzt selbst eine _Spielekonsole_ schon "seriös" sein? *schock*

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 7. Juni 2011 - 20:18 #

Naja, seriös meine ich eher im Bezug auf (Online-)Journalismus. 720 ist halt so ne Spekulation, ein Begriff den ich einfach nicht sehen kann :D

Aber ich habs ja trotzdem gelesen, also alles in Ordnung ;)

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2011 - 23:39 #

360 ist die 1
720 wird die 2
is keine spekualtion, einfach nur ein zahlenspiel

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 19:59 #

"Wir arbeiten dran" aka "Ein Praktikant hat schonmal eine Konzept-Zeichnung angefertigt."

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2011 - 20:02 #

Und den Cinematic-Trailer hat auch der Praktikant gemacht? Soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber manchmal finde ich deine Kommentare schon etwas zu sehr auf Krawall gebürstet.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 20:22 #

Ach komm, ich will das Spiel auch haben, aber erst zur nächsten Konsolengeneration, obwohl die Spezifikationen noch nicht bekannt sind? Ein Trailer ist schnell gemacht, aber was sollen sie denn schon großartig am eigentlichen Spiel gemacht haben? Außerdem sind Konzeptzeichnungen schonmal ein großer Schritt, da diese auch Arbeitszeit und somit Geld kosten .

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 7. Juni 2011 - 20:28 #

Na die nächste Generation wird ja mindestens so viel Rechenpower haben wie die aktuelle. Man weiß also schon ungefähr was Sache ist. Und das die ersten Spiele für neue Konsolengenerationen diese nie völlig ausschöpfen, ist doch normal.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 20:32 #

Sie können trotzdem noch nicht programmieren, da es keine SDKs gibt. Wenn sie die aktuellen SDKs verwenden, dann würde das Spiel für die aktuelle Generation rauskommen. Mehr als ein grobes Konzept werden sie kaum haben.

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1729 - 7. Juni 2011 - 21:14 #

und woher willst du wissen, dass sie nicht schon ein SDK haben?

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2011 - 22:09 #

Wenn die SDKs rausgegangen wären, dann hätte es höchstwahrscheinlich schon einen Leak gegeben.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 8. Juni 2011 - 2:28 #

Software lässt sich doch notfalls portieren? Im Laufe der Entwicklung eines Spiels kann viel passieren. Außerdem haben neue Konsolen oft eine Art Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt Spiele der Vorgängerkonsole auszuführen. Das Spiel würde in dem Fall zwar keine technischen Rekorde aufstellen, aber das ist bei dem Titel sowieso nicht wichtig und ich möchte fast behaupten bei den ersten Spielen auf einer neuen Konsole sogar fast normal.

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2011 - 20:31 #

Ich denke, dass sie die Konzeptphase schon komplett durch haben, das Teil ist ja schon lange in Planung. Vielleicht gab es sogar schon einen Prototyp, der von Ubisoft mangels Aussichten eingefroren wurde, das kennt man ja auch von anderen Titeln, die derartig lange im Vielleicht-Status herumdümpelten. Ubisoft wird wohl auf die nächste Generation bestehen, weil da die Verkaufschancen größer sind, solange es noch nicht zuviele Titel für die neuen Plattformen gibt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11311 - 8. Juni 2011 - 11:16 #

"Und den Cinematic-Trailer hat auch der Praktikant gemacht?"
Der ist ja nun nicht gerade taufrisch, gammelt ja auch schon mind. drei oder mehr Jahre rum.

Grinzerator (unregistriert) 8. Juni 2011 - 14:53 #

Habe ich behauptet, dass der neu ist? Ich wollte nur aufzeigen, dass BG&E2 bisher nicht nur von einem Praktikanten bearbeitet wurde und es scheinbar mal eine Zeit gab, in der größere Geldmengen in das Projekt investiert worden sind. Ein Cinematic-Trailer ist nämlich nicht billig und man lässt ihn nicht einfach so anfertigen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 7. Juni 2011 - 20:32 #

Ich kann warten. Solange es nur kommt...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24025 - 7. Juni 2011 - 20:37 #

Wird bestimmt für die Wii U kommen, würd gut passen zur Nintendo Zielgruppe.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 20:40 #

Stimmt, es könnte einen super Launchtitel abgeben. Das SDK ist raus und der Release ist in absehbarer Zeit.

Glingol 09 Triple-Talent - 250 - 8. Juni 2011 - 4:47 #

Die Sdks für die PS4 wurden noch vor dem letzten Weihnachten verschickt. Was leider nicht so durch die Medien ging war das bei der letzten Lulz attacke dieses wohl mit abhanden gekommen ist.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 8. Juni 2011 - 22:49 #

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich fürchte nur, dass BG&E eingestellt wird, weil die Gewinnerwartungen zu niedrig sind :\

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2011 - 23:40 #

find ich SPITZE...denn ich warte mit dem konsolenkauf auf die nächste generation. so versäum ich wenigstens nichts ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)