Ridge Racer 3D: Neues 3DS-Update kann Spiel abstürzen lassen

3DS
Bild von TimeWalker
TimeWalker 214 EXP - 08 Versteher,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Juni 2011 - 21:12 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das nächste Update für den Nintendo 3DS wird wie angekündigt am 7. Juni erscheinen. Wenn ihr Ridge Racer 3D euer Eigen nennt, solltet ihr jedoch eine bereits jetzt herausgegebene Warnung von Nintendo Japan berücksichtigen. So kann über einen Bug, der mit dem neusten Update zusammenhängt, euer Spiel einfrieren und ist dann ohne Neustart nicht mehr bedienbar. Da es aber bestimmte Voraussetzungen für das Auftreten des Fehlers gibt, könnt ihr ihn aber ganz einfach umgehen, indem ihr die "B"-Taste während der Wagen- oder Streckenwahl nicht drückt.
 
Nintendo wird voraussichtlich Mitte Juni ein weiteres kleines Update herausbringen, um diesen Fehler zu beseitigen.
Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Juni 2011 - 21:17 #

Wie kann denn so etwas durch ein Firmwareupdate passieren? seltsam

Pestilence (unregistriert) 6. Juni 2011 - 22:31 #

In dem die Programmierer sich nicht an die Vorgaben vom Entwickler halten, sondern den vermeintlich einfacheren Weg für sich wählt.

TimeWalker 08 Versteher - 214 - 7. Juni 2011 - 16:32 #

Heute ist der Update erschienen. Jedenfalls bei den Update Infos stand ganz unten, dass es Probleme zu Ridge Racer 3D kommen könnte. Kann ein gücklicher Ridge Racer 3D Besitzer schon bestätigen, dass es tatsächlich abstürzt?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 7. Juni 2011 - 18:31 #

Ich hab Ridge Racer, aber warum sollte ich eine Empfehlung von Nintendo ignorieren und mein System zu Absturz bringen?

TimeWalker 08 Versteher - 214 - 7. Juni 2011 - 19:25 #

Du musst ja nicht, man kann ja ausprobieren ob das stimmt. Ausserdem muss man dann die Power Taste halten um 3DS abzuschalten.

Aber wenn es schon im Release Notes vom Update über dieses Problem steht, dann ist es höchstwahrscheinlich auch auf europäischen Versionen so.

Anonymous (unregistriert) 27. Juli 2011 - 17:49 #

finde cool dass ihr herausgefunden habt was dieses ganz neue update bringt(schreibe per 3DS über den Internetbrowser das find ich dass,das geht xD

Anonymous (unregistriert) 27. Juli 2011 - 17:52 #

sorry total verschrieben