E3: vom 6.6. bis 11.6. live auf GamersGlobal

Bild von Christoph Hofmann
Christoph Hofmann 55130 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

5. Juni 2011 - 19:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl die erste Pressekonferenz (Konami) bereits stattgefunden hat und etliche E3-Trailer schon veröffentlicht wurden, ist es erst am Dienstag offiziell soweit: Die E3 2011 öffnet ihre Tore. Auch in diesem Jahr hat GamersGlobal mit Jörg Langer und Florian Pfeffer wieder zwei E3-erfahrene Redakteure nach Los Angeles entsandt, um euch unter starkem Koffeineinfluss live vom Event zu berichten. Neben den beiden werden euch aber natürlich auch die in München zurückgelassenen Redakteure sowie insbesondere unsere User-Autoren und Newsschreiber die ganze Woche über zeitnah mit allen brandheißen Infos von der E3 versorgen.

Los geht unsere E3-Berichterstattung bereits am Montagabend (deutscher Zeit) mit brandaktuellen Informationen von den traditionellen Pressekonferenzen der großen Publisher. Nachfolgend seht ihr die einzelnen Termine:

Veranstalter Datum Ortszeit L.A. MESZ Veranstaltungsort
Microsoft 6. Juni 9:30 AM 18:30 Uhr Galen Center
Electronic Arts 6. Juni 12:30 PM 21:30 Uhr The Orpheum Theatre
Ubisoft 6. Juni 2:30 PM 23:30 Uhr L.A. Theatre
Sony 6. Juni 5:00 PM (6.6.) 02:00 Uhr (7.6.) L.A. Memorial Sports Arena
Nintendo 7. Juni 9:00 AM 18:00 Uhr Nokia Theater

Alle Pressekonferenzen werden auch live auf der offiziellen Homepage der E3 ins Internet übertragen.

Richtig los geht es dann am Dienstag  nach der Pressekonferenz von Nintendo: Wir schauen uns unter anderem bei Electronic Arts und Activision um und werfen einen Blick auf kommende Blockbuster wie Battlefield 3Call of Duty - Modern Warfare 3 und Mass Effect 3. Mittwochs auf dem Programm stehen hingegen Firmen wie Warner Bros. (Batman Arkham City), Ubisoft (Assassin’s Creed Revelations), Take 2 (Bioshock Infinite), Bethesda (The Elder Scolls 5 - Skyrim) und Square Enix (Hitman Absolution). Letztere besuchen wir am Freitag auch noch ein zweites Mal, um uns vor allem Deus Ex - Human Revolution und das neue Tomb Raider genauer anzuschauen. Außerdem auf dem Freitagsplan: City Interactive (Sniper - Ghost Warrior 2), THQ (Metro - Last Light), Disney Interactive (Disney Universe) und noch viele mehr.

Beachtet, dass aufgrund der Zeitverschiebung unsere Berichterstattung größtenteils erst am späten Abend beginnen und dann bis in die frühen Morgenstunden des Folgetags gehen wird. Entsprechend dauert bei uns die E3-Woche bis zum Samstag an.

Doch die E3 ist nicht noch nicht alles, was euch diese Woche auf GamersGlobal erwartet: Morgen Abend veröffentlichen wir unseren Test zu Infamous 2. Am Montag folgt dann unser Test zu Hunted - Die Schmiede der Finternis, am Dienstagabend stellen wir euch ausführlich Risen 2 vor und am Freitag um Mitternacht beantworten wir die spannende Frage, ob es sich gelohnt hat 14 Jahre auf Duke Nukem Forever zu warten.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 4. Juni 2011 - 14:13 #

Wenn man gerade dort Urlaub macht (wie ich :D), könntet ihr dann einen reinschmuggeln? :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 4. Juni 2011 - 21:03 #

Wenn du wie ein Bodyguard aussiehst, vielleicht. Obwohl, neben Jörg sieht bestmmt fast jeder wie ein Bodyguard aus. ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 4. Juni 2011 - 14:17 #

Ich komme dieses Jahr leider nicht hin. Dieses Jahr wäre ich kein Teil eines Präsentationsteams, überall wo ich mitarbeite steckt es nämlich noch in den Kinderschuhen :D

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 4. Juni 2011 - 14:17 #

endlich mehr skyrim infos ... oder eher nicht endlich :s ? ein fluch ... -.-

HaunebuVII 08 Versteher - 150 - 4. Juni 2011 - 14:27 #

ein kleiner Tippfehler ist wohldrin...

bei: ....Deus Ex - Human Revelation....soll glaub ich Revolution heissen ;)

Toll freue mich schon auf die E3!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 4. Juni 2011 - 14:53 #

schade dass die sony PK so spät anfängt

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 4. Juni 2011 - 15:09 #

die müssen ja noch ihr meeting mit 100 rechtsanwälten abhalten ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. Juni 2011 - 15:32 #

E3 ich bin dabei! :-)

Bin schon gespannt, wie ihr Hunted - Schmiede der Finsternis einschätzt. Mir macht es auf alle Fälle Spass.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 4. Juni 2011 - 21:18 #

Na, hoffentlich wird die PK von Sony nicht unerwartet unterbrochen:
http://tinyurl.com/SonyE3PK

Hoffentlich gibts einen großen Anspielbericht zur neuen Nintendo-Konsole im Lauf der Woche.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. Juni 2011 - 21:39 #

Gibt es eigentlich einen GG-Liveticker?

Korrigenda:
Und Metro 2034 heisst doch nun Metro - Last Light!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 4. Juni 2011 - 21:52 #

Korrigiert, danke.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. Juni 2011 - 21:58 #

Gerne geschehen. Wir sind ja eine grosse Familie hier.

Tropicanno 09 Triple-Talent - 287 - 4. Juni 2011 - 23:48 #

Ähmm...mein Bruder....Metro Last Light...wenns recht ist.;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 5. Juni 2011 - 12:37 #

Schwester und ops welch faux pas, werd's korrigieren :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 6. Juni 2011 - 16:51 #

Es heißt Last Light, nicht Night. Wehe dir, wenn du es jetzt noch mal in die falsche Richtung änderst ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 5. Juni 2011 - 11:48 #

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Nintendo-PK - endlich werden die Café-Gerüchte ein Ende haben und Fakten geschaffen.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 5. Juni 2011 - 11:48 #

Supercool, das ihr hier die genauen Termine veröffentlicht. Jetzt weiß ich, das ich morgen abend keine Zeit habe sondern PK's gucken werden ;). Ich bin gespannt, was dieses Jahr gezeigt wird.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 5. Juni 2011 - 20:50 #

Danke fürs posten der genauen Zeiten! Sehr hilfreich...ich bin auch sehr gespannt was genau dieses Jahr geboten wird!

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 5. Juni 2011 - 21:55 #

Gibt es zu den PKs eigentlich einen Live-Chat einiger User? Es gab doch einen GG IRC-Channel, oder? Wie lautete der nochmal?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 6. Juni 2011 - 5:22 #

#gamersglobal im QuakeNet

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 6. Juni 2011 - 13:16 #

freu mich auf battlefield 3 news

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 6. Juni 2011 - 15:00 #

Auch von mir danke für die Zeiten, werd also heute Abend auch beschäftigt sein.

Wo guckt man sowas am besten, über e3expo.com oder auf gametrailers.com?
wenns nicht eh die selben Streams sind.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 6. Juni 2011 - 15:06 #

Beides das gleiche.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 6. Juni 2011 - 18:59 #

Naja, die Xbox-Konferenz war fad...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 6. Juni 2011 - 19:33 #

ich hab da ein Wort vermisst: Kinect *Wer die Ironie findet darf sie behalten*

Naja warten wir mal die EA PK ab. In ner Stunde geht die los.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 6. Juni 2011 - 20:43 #

ololooollol Letztes Jahr hab ich gelästert als bekannt wurde das Syndicate Remake ein Shooter wird wann man bei Need for Speed rumlaufen darf... nun kommt das mit The Run Oo OMFG