Zockersalat Podcast #14 "Hallo Echo - Hallo Zockersalat!"

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

3. Juni 2011 - 13:30

In der neuen Ausgabe vom Zockersalat Podcast, kämpfen die Teilnehmer mit leichten technischen Schwierigkeiten. Zum ersten mal wurde in einem Raum mit mehreren Gästen aufgezeichnet während Nadim, Jo und Jochen via Skype zugeschaltet waren. Leider hat es mit der zweiten Aufnahme nicht geklappt, weshalb der ein oder andere Teilnehmer mit einem Hall zu hören ist. Aber wieso mehrere Gäste? Sven ist zur Zeit auf einem Retro-Treffen und hat sich einfach mal ein paar Teilnehmer geschnappt, die nicht nur an alten Geräten zocken, sondern noch Spiele dafür produzieren. Was fasziniert uns noch an diese alten Geräte? Warum spielen wir noch damit und womit haben die Teilnehmer angefangen? Das beantwortet euch Ausgabe 14.

  • 00:00:00 Begrüßung Nadim schafft es noch gerade rechtzeitig
  • 00:03:50 Was geschah in den letzten 14 Tagen?
  • 00:25:15 Hauptthema: Retro Gaming - Unsere Anfänge/Wieso spielen und entwickeln wir noch auf den alten Kisten?
  • 01:38:30 Was erscheint in den nächsten 14 Tagen?
  • 01:44:55 Was habt ihr so gespielt?
  • 01:56:28 Der Abschied
  • Gesamtlaufzeit : 01:57:06

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 889 - 2. Juli 2011 - 10:12 #

Coole Sache der Podcast, schade das ich den jetzt erst entdeckt hab ... obwohl ich mehr als die hälfte der Spiele net kenne. Auch wenn den Kommentar wohl keiner mehr liest nach der Zeit, wollt ich mal erwähnen das ich als jemand dessen erste Spiele Lucasfilm Games waren immer noch jedes Jahr Monkey Island Spiele und die Sam and Max Spiele von Telltale cool finde. Ein neues Adventure im Classischen Spiel das eine Super Umsetzung hat ist zum Beispiel Lost Horizon. Das wollt ich nur mal loswerden ... ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)