Kostenlose Retro-Spiele zum Jubiläum von DotEmu

PC
Bild von Sgt. Nukem
Sgt. Nukem 3471 EXP - 15 Kenner,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Juni 2011 - 17:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Gobliiins 4 ab 7,55 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zeitraum vom 1. bis zum 5. Juni gibt es zur Feier des einjährigen Bestehens des Online Shops DotEmu dort pro Tag jeweils ein Spiel zum kostenlosen Download. Dieses Angebot umfasst folgende Spiele:

Das Angebot ist nicht zuletzt für Spieler interessant, die das vergangene DotEmu-Wochenende bei Good Old Games (wir berichteten) verpasst haben, da auch hier Gobliiins und Robinson's Requiem angeboten wurden. Im Gegensatz zum Angebot von GOG handelt es sich bei diesen kostenlosen Versionen allerdings nicht um Gesamtpakete von mehreren Spielen, sondern nur um Einzeltitel.

DotEmu erhofft sich von der Aktion eine Vergrößerung des Kundenstamms, denn natürlich müsst ihr euch einen (kostenlosen) Account anlegen, um die Angebote zu nutzen.
 

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 2. Juni 2011 - 17:32 #

Lohnt es sich für die Spiele einen Account anzulegen? Weil mir sagen sie jetzt irgendwie rein garnichts.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 2. Juni 2011 - 18:14 #

Dann wohl eher nicht... xD

Gobliiins ist leider schon vorbei. Das hätte ich noch JEDEM empfohlen, obwohl wahrscheinlich 95% aufgrund des krassen Schwierigkeitsgrades des Um-die-Ecke-Denkens nicht mehr als den ersten Screen zu Gesicht bekämen. xD

Ansonsten wär' das Shoot-'em-Up sicher was, sowas kann man ja immer mal spielen.

Zu Robinson gab's beim GOG-Artikel jede Menge Kommentare, dort informieren! Hier ( www.youtube.com/watch?v=EuIgzFW7B2I ) mal die tausend Tode, die einen ereilen können. Wem also die uralte Grafik nix ausmacht, spielt hiermit die wohl einzige (?) Hard-Core-Survival-Simulation. Tom Hank's Cast Away zum selbst erleben IMHO - nur ohne Wilson. ;)

Anonymous (unregistriert) 2. Juni 2011 - 18:27 #

Und Warzone 2100 gibt es auch als freie Version. Ich glaube ohne Videos, dafür stetig verbessert.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 2. Juni 2011 - 19:25 #

An dem Spiel habe ich wirklich verdammt viel Freude gehabt. Mal schauen, vielleicht lade ich es nochmal runter.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 2. Juni 2011 - 21:43 #

Die Videos kann man sich aber auch ganz offiziell runterladen. Beispielsweise hier:
http://portableapps.com/apps/games/warzone_2100_portable

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
3
Société Pollene
Kalypso Media
06.04.2009
6.6
PC
Amazon (€): 7,55 (PC)