Portal: Fanfilm zeigt Chells Leben nach Aperture

PC 360 PS3 andere
Bild von Froody42
Froody42 2067 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Juni 2011 - 18:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem das erste Portal das Schicksal von Hauptfigur Chell am Ende offen ließ, sind nun Fans eingesprungen, um ihre Geschichte weiterzuerzählen. Youtube-Nutzer Eisen Feuer zeigt im Kurzfilm "Outside Aperture", wie Chell sich nach den Ereignissen des Spiels an ihr Leben außerhalb des Labors gewöhnt. Da der Film bereits geplant war, bevor Valve das Ende des ersten Spiels per Update veränderte und Portal 2 ankündigte, basiert das Projekt ausschließlich auf dem ursprünglichen Ende von Portal, in dem Chell nach ihrem Sieg über GLaDOS aus Aperture entkommen ist. Der Film fängt die Atmosphäre der Spiele auf beeindruckende Art und Weise ein - dabei dürfen natürlich auch die Portalkanone und der berühmte Kuchen nicht fehlen.

"Outside Aperture" wurde mit einer Crew von vier Leuten und einem Budget von unter 1500 Dollar in zwei Tagen gedreht. Effekte, Soundtrack und Schnitt nahmen dagegen zwei Monate in Anspruch. Die Hauptrolle übernahm Nicole Leigh.

Video:

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 2. Juni 2011 - 16:33 #

Tolles Video, und gerade habe ich einen Kuchen im Backofen. Zufall?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 2. Juni 2011 - 16:46 #

Klasse gemacht. Hat mir sehr gefallen.

mohnagilden 10 Kommunikator - 421 - 2. Juni 2011 - 19:59 #

super video.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 2. Juni 2011 - 20:01 #

Ein super Kurzfilm!

Novachen 19 Megatalent - 13031 - 2. Juni 2011 - 20:23 #

Sehr schön :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 2. Juni 2011 - 20:32 #

Schön, dass es nochmal als Einzel-News gewürdigt wird ;)

http://www.gamersglobal.de/news/35947/kurios-portal-theaterstueck#comment-299814

Ghostwriter (unregistriert) 3. Juni 2011 - 8:09 #

Haha, ich war zu faul, auf Arbeit kann ich schlecht News verfassen ;)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 2. Juni 2011 - 22:04 #

Großartig, das sind mal echte Fans :D

SpatteL 06 Bewerter - 68 - 2. Juni 2011 - 22:26 #

Wirklich klasse gemacht!
Hab jetzt Lust auf Kuchen xD

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 2. Juni 2011 - 23:39 #

Großartig... Wirklich großartig.(Und der Kuchen, den meine Frau gerade noch im Ofen hat, ist in 10 Minuten fertig...)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36812 - 3. Juni 2011 - 1:31 #

Hab ich schon bei hlportal gesehen, wird hier aber zurecht auch noch einmal erwähnt. Ist wirklich super gemacht, das Teil.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11469 - 3. Juni 2011 - 2:05 #

Am Schönsten finde ich, wie Sie die Dose entsorgt.

kami. 11 Forenversteher - 797 - 3. Juni 2011 - 2:22 #

echt schoen :)
aber is die portal gun nich ein bisschen gross?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 3. Juni 2011 - 9:01 #

Kuuuuchen! Muss.. backen.. jetzt!

Wer schenkt mir eine Portal-Gun? Will mich aus dem Bett in die Küche rollen können.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 3. Juni 2011 - 14:13 #

Tolles Video :)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 3. Juni 2011 - 19:22 #

Klasse gemacht :D am besten find ich die Szene wo sie sich am Rücken kratzt :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit