Aaaaa!: Alpha-Demo für Basejumpingspiel verfügbar

PC
Bild von Robert Stiehl
Robert Stiehl 6035 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Mai 2009 - 19:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ihr werdet euch wundern, wie gut der Spielname passt. In AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! geht es nämlich darum, sich von einem Wolkenkratzer herunterzustürzen, – und um möglichst viele Punkte zu sammeln, am besten noch im freien Fall möglichst nah an den Häuserwänden heruntergleiten – und sicher und sanft mittels Fallschirm in einem vorgegebenen Kreis zu landen. Damit hat Dejobaan Games ein Spiel zum Extremsport base jumping (zu Deutsch: Objektspringen) geschaffen, das, dank der schon recht überzeugenden Umsetzung, euren Puls beim Vollzug des freien Falls locker höher schlagen läßt.

Die kostenlose Alpha-Demo, die mehrere Levels zum Spielen bereitstellt, könnt ihr von der Homepage des Herstellers herunterladen. Es stehen mehrere Server zur Auswahl; der Download beträgt 122 MB.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 8. Mai 2009 - 17:41 #

Ich habe mir gestern mal eins der Videos aus der Alphaversion angeguckt und war irgendwie nicht so recht überzeugt, mir die Alphaversion runterzuladen. Da du jetzt drüber berichtest: Hast du sie dir gezogen und macht es mehr Spaß, als man biem Zuschauen denkt?

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 8. Mai 2009 - 17:45 #

Ich habe es sogar auf meinem Netbook ausprobiert. Die Demo ist überzeugend, auch wenn der Feinschliff besonders bei der GUI, die wohl immer auf dem "Klo programmiert wird", noch Wünsche offen läßt. Das Spielkonzept funktioniert aber – und auch die Punktesammeljagd, die im freien Fall von statten geht.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 8. Mai 2009 - 17:41 #

Der Name des Spiels ist einfach nur genial :).

Vincent 15 Kenner - 3129 - 8. Mai 2009 - 17:47 #

Sind die Steckbrief-Schreiber sich mit der Anzahl der As ganz sicher= ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 8. Mai 2009 - 17:52 #

25 A's, drei Ausrufezeichen. Oder die offizielle Kurzform: Aaaaa!

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 8. Mai 2009 - 18:05 #

So ein Spieletitel ist auch nur im Zeitalter von Copy&Paste möglich. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 13. Mai 2009 - 19:12 #

Knifflige Frage: Wie wird der Nachfolger heißen?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 14. Mai 2009 - 0:23 #

BbbbbBBbbbBBBbbBBBBbBBBBB!!!

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 15. Mai 2009 - 11:57 #

Nachfolger? Nunja, kommt auf den Vertriebsweg an - wer geht schon in einen Laden, fragt nach dem Spiel und bekommt es dann auch? :) Ein handelsüblicher Verkäufer (^^) ruft da vermutlich eher die Security ;)
Nichtsdestotrotz ein kreativer Name! (und praktischer Weise passend)

Zur Frage - Vokale würden sich anbieten, obwohl es bei Uuuuuu! oder Oooooo! leicht ins USK16+ abrutschen könnte *duck*
Iiiiii! wird aber eine Putzsimulation und Eeeeee! erinnert etwas an einen Besuch beim Zahnarzt :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 16. Mai 2009 - 1:55 #

Hey, das hat richtig Spass gemacht, ich glaub nicht das ich dafür geld ausgeben wollte, aber wenn es eine Basis Version geben würde, die free-2-play ist, gerne mehr davon.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Dejobaan Games
Dejobaan Games
04.09.2009
Link
7.3
PC