E3: Serious Sam 3 BFE - Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Juni 2011 - 23:08 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Serious Sam 3 - BFE ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.
Kurz vor Beginn der E3 haben die Entwickler von Croteam einen ersten Trailer zu ihrem kommenden Spiel Serious Sam 3 - BFE veröffentlicht. Trotz der Drei im Namen ist der Titel zeitlich vor Serious Sam - The First Encounter angesiedelt. Typisch für die Serious-Sam-Reihe gibt es im Trailer Szenen zu sehen, bei denen sich dutzende Gegner auf dem Bildschirm befinden. Neben der altbekannten Minigun sieht man auch neue Waffen im Einsatz, darunter einen Holzhammer, mit dem der Held einen Rundumschlag ausführt.
 
Auf den ersten Blick scheint der Grafikstil im Vergleich zu den Vorgängern düsterer auszufallen. In einem Interview mit IGN erläutert Roman Ribaric, CEO von Croteam, diesen Aspekt:
Die Grafik von Serious Sam 3 ist nicht so comichaft wie die von Serious Sam 2, sie basiert aber auch nicht auf dunklen Farbtönen. Tatsächlich stützen sich die meisten Texturen auf Fotos, die wir von Orten in der echten Welt gemacht haben.
Zwar steht ein genauer Erscheinungstermin noch nicht fest, jedoch soll Serious Sam 3 - BFE schon im Sommer dieses Jahres erscheinen. Wie bei den Vorgängern soll wieder ein kooperativer Mehrspielermodus enthalten sein, der dieses Mal insgesamt 16 Spieler unterstützen soll.

Video:

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 1. Juni 2011 - 23:37 #

Sieht eher nach blutiger Ballerorgie aus als sinnloser Ballerspaß - wo sie am Ende des Trailers schonmal so nett fragen: Dislike!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juni 2011 - 2:18 #

Serious Sam 3? Habe ich was verpasst? Kenne nicht einmal den zweiten Teil. Der muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Juni 2011 - 8:42 #

Das war es doch schon immer..

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 2. Juni 2011 - 8:46 #

Nein, die Gewalt stand nie im Mittelpunkt von den SS-Spielen. Der Trailer sieht zwar sehr blutig aus, aber ich hoffe es wird auch beim 3. Teil so bleiben.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 2. Juni 2011 - 10:12 #

Allerdings! Das hoffe ich auch. Selbst als Gelegenheits-Serious-Sam-Fan war es schön einfach mal den Kopf abzuschalten und sinnloses Geballere zu genießen. Das Gezeigte stört ein wenig den Spielspaß... ich weiß nicht... es ist schon fast makaber. Bei Bulletstorm, was von Anfang an so gedacht ist, kann es mir teils den Spielspaß sogar versüßen, wenn diese völlig überzeichnete Gewalt dabei ist, aber bei SS3 gefällt es mir überhaupt nicht (bislang).

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 2. Juni 2011 - 9:16 #

Klar blutig schon, aber es war nicht der Hauptspaß, sich daran zu ergötzen, dass der Gegner in tausend blutige Teile zerfällt. Ich sehe im Trailer (bis auf den Hammer) nur Standardwaffen, überhaupt nichts abgedrehtes, nichts was mich zum Schmunzeln bringt. Dazu 0815-Gegnerdesign, die (genau wie im zweiten Teil) die einzige Denkweise hat, nur auf den Gegner zuzulaufen.
Das Bossdesign, man hat zumindest eine gesehen, erinnert mich an Castlevania und ist damit auch alles andere als eine lustige Figur.

Fazit: Das was ich für mich aus dem Trailer entnehmen konnte: Man schießt sich möglichst brutal durch Massen dummer, uninspirierter Monster mit langweiligen Waffen. Woohoo.

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 2. Juni 2011 - 10:23 #

Zu den Standardwaffen wurde etwas im Interview gesagt:

IGN: The aliens certainly look nuts, but Sam's weapons seems relatively, well, normal. Are there many weapons here we're not seeing, or throughout the game will Sam be using a more down-to-Earth arsenal, perhaps appropriate for the setting?

Roman Ribaric: Just like in TFE and TSE, majority of weapons are different types of good old lead-spewing boomsticks. But there are some obligatory over-the-top exceptions like the Sirian Mutilator, which we'll reveal later and will be a real crowd pleaser.

Auch zum Gegenerdesign wurde etwas gesagt. Neben den aus den bisherigen Teilen bekannten Kämpfen, sollen sie jetzt zum Teil auch komplexer werden und sich in einer neuen Dimension abspielen.

soulfighter2 10 Kommunikator - 416 - 2. Juni 2011 - 6:56 #

Yummy! Einmal Schlachtplatte bitte...
Ich freu mich drauf.

Joker 12 Trollwächter - 1189 - 2. Juni 2011 - 9:11 #

Ballern im 16er koop... wird wieder ein mordsspaß auf lan partys :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juni 2011 - 15:26 #

LAN Partys? Sowas gibt es noch in Zeiten wo 99% der Spielehersteller verlernt haben was LAN überhaupt ist? ;-)

kukulcan (unregistriert) 2. Juni 2011 - 10:03 #

Das wird wieder ein richtig sinnloser Ballerspass.
Ich habe alle Teile sehr gern gespielt und fand vor allem die Sprüche gut.
Bei solchen Spielen kann man sich nach der Arbeit bei einem cholerischen Chef sehr gut selbst wiederfinden.

Mitarbeit